Alle Bewertungen anzeigen
Cristina Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Strand
Ein sehr schöner Urlaub in einer gepflegten Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund unserer Kinder, 11 Jahre und 16 Jahre alt, haben wir uns für das Titanic Beach entschieden. Ausschlaggebend waren hier u.a. die vielen Wasserrutschen, Pools sowie Beach-Fussballplatz und Beach-Volleyball-Platz, also der guten Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kinder. Für uns Eltern standen die Vielzahl an Restaurants, Bars, der Strand und die abendliche Unterhaltung im Vordergrund. Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Gäste können auch die Restaurants und Bars des nebenan liegenden Titanic Palace mitbenutzen, was zu Abwechslung führt und keine Langeweile aufkommen lässt, weil man ständig etwas Neues zu entdecken hatte. Mit An- und Abreisetag hatten wir 9 Tage über Ostern gebucht. Aufgrund der Ferienzeit hatte das Hotel eine 100%ige Belegung, welches man allerdings nur in den Buffetrestaurants gemerkt hatte. Ansonsten ist die Anlage sehr groß. Wir waren direkt am Strand in einem frisch modernisierten Familienzimmer untergebracht. Zwischen unserem Zimmer und Buffetrestaurant/Rezeption/Hauptgebäude lagen 800 Meter. So kamen wir täglich auf durchschnittliche 20.000 Schritte pro Tag!!! Dies sollte man bei seiner Entscheidung berücksichtigen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben waren wir in einem frisch modernisierten Familienzimmer direkt am Strand untergebracht. Wir Eltern hatten ein großzügiges Schlafzimmer mit Zugang zur Terrasse. Unsere Kinder hatten ihre Betten im Zimmereingangsbereich. Eine Tür trennte die beiden Bereiche. Es waren ausreichend Steckdosen und sogar USB-Anschlüsse zum Laden der mitgebrachten 4 Smartphones, Apple-Watches, Iqos-Geräte etc. (was man heutzutage alles so in den Urlaub mitnimmt) vorhanden. Das WLAN im Zimmer war echt ok (WhatsApp-Nachrichten und Telefonie und auch das Verschicken von Fotos waren möglich. Youtube-Videos oder größere Internetseiten ließen sich aber nicht öffnen). Das Bad hatte einen guten Fön (muss nicht unbedingt von zu Hause mitgebracht werden) und die Regendusche war super angenehm. Der Fernseher wies einige gängige deutsche Sender auf, waren aber eher schlechter Qualität. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und es gab immer frische Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben den Buffetrestaurants im Titanic Beach und dem Titanic Palace gab es einige Themenrestaurants. Angebot und Qualität (Geschmack) waren sehr unterschiedlich und wir haben auch nicht alles ausprobiert. Im Buffetrestaurant im Palace hat es uns besser gefallen als im Buffetrestaurant im Beach (Atmosphäre, Geschmack). Bei den Themenrestaurants hat uns das Hot Stone im Palace sehr gut gefallen. Mittags nahmen wir unser Essen immer im Beachrestaurant ein. Es gab hier wechselnde Hauptgerichte (Burger, Hotdogs, gegrilltes Hähnchen) und täglich Pizza, Pasta, Salate usw. (alles auf Einweggeschirr); Hat alles soweit geschmeckt und man bekam trotz hohem Andrang sehr schnell an sein Essen. An den Bars (Pool und Beach) bekamen wir Anfangs alle Getränke (Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Säfte, Bier, 7 verschiedene Cocktails) in kleinen Plastikbechern. Später, wenn man die Kellner besser kennengelernt hat, auch in Gläsern. Hier liegt für uns auch der größte Kritikpunkt. In dem Hotel fällt viel zu viel Plastikmüll an. Wahrscheinlich handelt es sich hier um ein landesweites Problem. Wir sind keine "Ökos", aber ich habe hier schon ein schlechtes Gewissen bekommen. Und natürlich schmeckt der Caipi aus einem kleinen dünnen Plastikbecher nicht wirklich. Hier sollte das Management/Hotel eine Vorreiterrolle einnehmen und das Konzept umstellen. Wir werden bei zukünftigen Buchungen darauf achten, in welcher Weise hier Getränke und Essen serviert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr heterogen. Am Strand bekamen wir die Getränke gebracht und das Team um Hassan und Walid haben dafür gesorgt, dass wir uns wie im Paradies fühlten. Sie waren immer zu einem Spaß aufgelegt. Und auch Abends im Amphitheater in der Minidisco und den Abendshows bekamen wir super Drinks von unserem dortigen Stammkellner Mohamed 429 gebracht. Immer freundlich und total serviceorientiert. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption kümmerten sich super schnell um alle Anliegen. Im Buffetrestaurant klappte nicht immer alles so gut, was aber wahrscheinlich der hohen Hotelauslastung geschuldet war. Hier kam es auch schon mal vor, dass unser Tisch, während wir uns Essen geholt haben, inkl. noch voller Getränke abgeräumt wurde oder das man noch während des Essens den halbvollen Teller weggezogen bekam. Tischservice mit Getränken war eher selten. Da wir uns meistens am Strand aufhielten waren wir den Mitarbeitern an der Poolbar eher unbekannt, was dazu führte, dass man hier schnell mal übersehen wurde und sich lieber um die Stammgäste (am Pool) gekümmert wurde. War aber alles noch ok.; Der Liegenservice am Strand war aber wirklich schlecht. Nur mit Glück erhielt man eine gute Liege. Mit ganz viel Glück sogar eine Auflage. Die Mehrheit der Liegen war in einem desolaten Zustand (sehr durchgelegen, Rückenschmerzen vorprogrammiert). Einige Strandgäste mussten im Sand liegen, da nicht ausreichend Liegen vorhanden waren. Hier guckten die für die Liegen zuständigen Mitarbeiter auch mal zu, wie wir uns die Liegen selbst zusammengesucht und über den halben Strand geschleppt haben. Die Zimmereinigung war gut und alles sauber. Insgesamt kann man den Service nicht pauschalisieren, da dieser wie überall zu sehr personenabhängig ist. Hassan, Walid und Mohamed 429 geben wir ein "sehr gut". Den Mitarbeitern an den Liegen ein "mangelhaft". Deshalb in der Gesamtbewertung ein "eher gut". Aber wie gesagt, wir hatten auch eine Vollauslastung, was man hierbei berücksichtigen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir uns bis auf einen Ausflug auf die Insel Orange-Bay nur in der Anlage aufgehalten haben, ist uns eine Bewertung der Lage und Umgebung kaum möglich. Der Flughafen liegt nicht weit weg und somit ging der Flughafentransfer schnell.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Kinder haben viele Stunden täglich Fußball gespielt, den Rutschenpark (10 Uhr - 12 Uhr, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr nutzbar) ausgenutzt (viele verschiedene Rutschen + Wellenbad + Rafting) oder sich am Pool an Schaumpartys erfreut. Alles sehr kinderfreundlich. Die Animation ist gut. Die Abendshows haben auch Spaß gemacht. Auch waren wir abends das eine oder andere Mal in der hoteleigenen Spielhalle (Bowling, Billiard, Tischkicker etc. gegen Gebühr). Ab 23 Uhr könnte man den Discoclub nutzen. Ansonsten ist es dann aber mit der Unterhaltung vorbei (Jugend, die hier ab 23 Uhr Action sucht, ist fehl am Platze, das Hotel ist eher auf Familie mit Kindern ausgerichtet). Unseren Ausflug auf die Insel Orange Bay haben wir am Strand an dem dort ansässigen Aqua-Center gebucht (ich weiß gar nicht, ob dieser zum Hotel gehört). Der umfasste neben der Bootsfahrt 2x Schnorcheln, leckeres Essen und Aufenthalt auf der Insel (chillen) und war super und sehr zu empfehlen (einfach nach Dodo fragen). Alles was uns vorher erzählt wurde, traf auch ein (haben sogar Delphine gesehen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cristina Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa and Aquapark entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jedem Bereich erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Bedenken geteilt haben, und möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Überprüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie noch einmal willkommen zu heißen, um Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Mit freundlichen Grüßen Front Office Management