Naja.... Anlage ganz schön, aber es hapert an einigem. Die Rutschen und Treppen dorthin waren teilweise so verrostet, dass man Angst hatte, hoch zu steigen. An manchen Tagen war das Wasser in den Auslaufbecken grün und unsere Badekleidung hatte durchweg rote Rostflecken (wurde auf Nachfrage gereinigt. Das Problem ist bekannt). Auch der Steg ins Meer ist nicht unbedingt vertrauenseinflössend. Das Essen ist sehr eintönig und wiederholt sich ständig. Gerade die Salatbar hätte abwechslungsreicher sein können und das Dessert sieht zwar super aus, ist aber auch täglich gleich. In den vielen Spezialitätenrestaurants gibt es im Grunde ebenfalls das gleiche wie an den Thementagen in den Buffetrestaurants... aber man wird halt bedient. Man wurde satt, aber wir kennen auch bessere Restaurants/Hotels in Ägypten. Warum müssen Zuckerwatte, Popcorn und Smoothies in einem All inclusive-Urlaub extra bezahlt werden? Das Personal war sehr bemüht und immer freundlich. Hier kann man nichts sagen. Auch nicht aufdringlich und immer hilfsbereit. Trinkgeld wird gerne genommen aber ist kein Muss. Ganz schlimm fanden wir die Kinderbetreuung bzw den Kinderclub. Die Betreuer im Kinderclub hatten sichtlich keine Lust. Es gab beim Betreten des Clubs, der von den Spielsachen eher für 3-5-jährige ausgelegt ist, keine wirkliche Begrüßung, keine Nachfrage, ob man helfen/etwas erklären kann. Auf meine Nachfrage wurden Ausmalbilder verteilt. Außerdem läuft den ganzen Tag der TV mit Kindercomics auf russisch, ukrainisch, polnisch und englisch. Es gab keine Aktivitäten wie Basteln o.ä. mit den Kindern. Die Kinderdisco abends war ok und die erste Woche fanden die Kinder es auch nett, mitzutanzen. Dann wiederholte es sich zu sehr und war nicht mehr interessant. Schade auch, dass die Mädchen aus der Kinderbetreuung kein deutsch und nur sehr schlecht englisch sprachen. Die restliche Animation haben wir nicht genutzt, die Shows abends waren solala... Insgesamt war der Urlaub ok. Wenn man keinen Vergleich hätte, wäre man vermutlich auch mit vielem zufrieden. Wir wissen aber, dass es besser geht. Z.B. im Nachbarhotel Jaz Bluemarine. Aber es gibt sehr viele Stammgäste... also vielleicht haben wir einfach andere Ansprüche...
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Wir kamen zu viert, 2 Erwachsene und 2 Kinder, und hatten ein economy Zimmer gebucht, da wir uns dort eh nur nachts aufhalten wollten. Theoretisch hätten die beiden nie auf dem schlafsofa (140cm) zusammen schlafen können/sollen. Wir haben vorab darum gebeten, dass ein extra Bett dazu gestellt wird, was auch so war. Das Sofa ist doch sehr hart. Meine Tochter hatte rückenschmerzen, deshalb wurde auf Wunsch nach 3 Tagen noch eine Matratze darauf gelegt. Das hat gut geklappt. Leider hatten wir bei Anreise nur eine Bettdecke für das Doppelbett und eine für das Sofa. Keine für das Zustellbett. Wir kamen gegen Mitternacht im Hotel an, die Decke sollte erst am Folgetag kommen. :-( auch hatten wir nur 2 große und 2 kleine Handtücher. Wurde aber am Folgetag auf Nachfrage aufgefüllt. Das Zimmer war zwar mit den Betten dann voll, aber für uns ok. Leider wurde in 13 Tagen kein einziges Mal die Bettwäsche gewechselt und auch das Bad und die Dusche wurde nicht täglich/ordentlich gereinigt. Sand lag teilweise 2 Tage in der Dusche. Zahnpastaflecken von ersten Tag waren am letzten noch da. Anfangs hatten wir noch Trinkgeld hingelegt, für schlechten Service wollten wir aber nicht zahlen und das sollte auch nicht der Grund für eine gründliche Reinigung sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
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