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Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Russenbunker mit Albtraum Essen, niemals 5 Sterne wert
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riesen Anlage und gekoppelt mit dem Titanic Palace. Anlage sehr gepflegt und stylisch, wenn auch in die Jahre gekommen. Wir hatten AI welches die Russen und Engländer in erster Linie zum saufen in Anspruch nahmen. Schon morgens um 8 Uhr ging die Trinkerei los, entsprechend waren die Russen und Engländer drauf. Lautstark und gröhlend ( auch nachts ) kam man in den Genuss der Landessprachen. Rücksichtnahme auf andere NULL. Beim Essen das bekannte Spiel, Teller voll hauen, vordrängeln und unhöflich sein. Das Essen war grauenvoll. Wenig Auswahl und eklig aussehend, Geschmack NULL. Die Tassen, Gläser und Teller unsauber, Tische werden nur ab und zu sauber gemacht. Das Personal unfreundlich ( ohne Tip ) und der Gast Transparent. Dies ist im Titanic Palace anders, dort wurde man bestens bedient aber das Essen dort leider genau so schlecht. Reklamationen über den General Manager Ali laufend wurden zwar gehört, änderten aber an der Gesamtsituation nichts. Es kam dann immer der Spruch : Sie können a la Carte jeden Tag in einem anderen Restaurant essen gehen.....welchen Tisch soll ich für sie reservieren ?. Rhetorische Freundlichkeit ohne Auswirkungen für alle anderen. Der Mexikaner und der Mongole sind zu empfehlen, dort schmeckt es tatsächlich. Das Frühstück ist leider auch nicht zu empfehlen. Zu wenig Auswahl, zu lange Wartezeiten an den Spiegeleiern. Der Kaffeeautomat ständig kaputt, der Saftautomat mal mit mal ohne Geschmack. Frischer Orangensaft 3 Euro. Kaufen kann mal viel für verdammt viel Geld. man wird abgezockt bis zum geht nicht mehr. Vorsicht bei den Massagen, die Verkäufern der Anlage ( auf Provisionsbasis tätig ) verkaufen Pakete mit 1 stündiger Massage. Tatsächlich sind es nur 50 Minuten. Ebenso die Schnorcheltouren, es werden Versprechungen gemacht die an Bord nicht gehalten werden. Allerdings war das Essen an Bord gut. Der Strand ist gross aber dreckig und das Meer in der Regel nicht da ( Ebbe und Flut ). Shuttleservice zum Riff läuft, Riff aber leider total kaputt und vermüllt ( es schwimmen Plastiktüten und ahnliches herum ). Beim Hoteleigenen Riff und 5 Sternen darf sowas nicht sein. Dementsprechend kaum Fische da. Die Liegen sind alt aber mit den Auflagen bequem. Service am Strand gut, man bekommt seine Getränke zur Liege gebracht. Das Essen an der Strandbar Mittags ein Albtraum, Hot Dogs ( undefinirbar ) Hamburger und Fritten eklig, ein Salatbuffet naja und geschmacklose Nudeln. Lange Schlangen wie in der DDR wenn es Bananen gab. Das hatte alles nichts mit einem 5 Sterne Hotel zu tun. Weder am Pool noch am Strand ist Entspannung möglich weil die Russen und Engländer nur laut sind. Wenn man was sagt muss man aufpassen keine aufs Maul zu bekommen. Das Animationsteam ein Witz, die finden sich selber geil und kümmern sich um nix. Das bischen Sport was angeboten wird findet neben dem Radio am Pool auf Steinen statt. Sozusagen auf dem Präsentierteller zwischen den grölenden Russen und den Tischen. Wer da Yoga macht weiss ich nicht. Die Disko ist optisch sehr schön aber meistens leer. Verständlich weil der DJ nur seine Playlist runterspielt und die besteht nur aus Technomusik. Wünsche der Gäste werden nicht berücksichtigt und unfreundlich abgewimmelt. Das Personal in der Disko noch unfreundlicher als in der restlichen Anlage. Heiligabend und Silvester war die grösste Abzocke. Tische in der Disko konnten nur reserviert werden wenn man eine Flasche bestellte. Die billigste Weinflasche 38 Euro ( Plörre ) oder 1 Flasche Bacardi 100 Euro. Die Russen feierten mit uns auch Heiligabend durften aber am 6.1 ihr orthodoxes Weihnachten alleine feiern ohne die Europäer. Unglaublich was sich dort abgespielt hat und wir wären gerne nach 1 Woche abgereist, hatten aber leider 2 Wochen gebucht. Alles in allem ist diese Hotel nicht zu empfehlen. Wlan kostet 62 Euro für 2 Wochen.....eine Frechheit. Man kauft sich am besten eine ägyptische Karte. Wetter war super wenn auch ab und an ein heftiger Wind wehte aber es gab am Strand Windschutz. Das Meer hatte 25 Grad aber man musste weit laufen um ins tiefe Wasser zu kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • schönes grosses Zimmer mit Terasse und direktem Zugang zum Pool. Leider war der Pool nicht zu benutzen weil das Wasser höchstens 12 Grad hatte. Badezimmer gross. Alle Möbel in die Jahre gekommen aber Bett in Ordnung. Sämtliche Türrahmen fangen an zu verfaulen und abzubröseln. Safe und Kühlschrank vorhanden, Kühlschrank wird auch aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ungeniessbares Essen, optisch und geschmacklich eklig. Meistens kalt sogar die Suppe und es wurde nichts aufgefüllt. Besteck, Teller, Tassen und Gläser schmutzig ( Lippenstift ) . Tische ebenso dreckig. Am Buffet niemand der mal Ordnung machte. An der Nudelstation nicht immer jemand vorort.


    Service
  • Eher schlecht
  • unfreundliches Personal und Bedienung nur bei Trinkgeld. Englisch sollte man können. Zimmerreinigung ok aber die runterhängenden Vorhänge interessierten keinen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • lange Wege zum Strand, Flughafen sehr nah, Geschäfte ausserhalb der Anlage vorhanden. Es gibt einen kostenlosen Service vom Hotel zum Hafen von Hurghada. Dieser ist sehr schön und wir haben dort mal lecker gegessen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport nur am Pool neben dem Radio. Animation ein Witz. Liegestühle genügend, Strand dreckig, Auflagen versifft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angelika, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday Check. Es ist uns sehr wichtig zu erfahren, ob unsere Gäste mit unserem Service zufrieden waren. Ich finde es sehr schade, das Sie mit uns nicht zufrieden waren und Sie deshalb unser Hotel leider anderen Interessenten nicht weiterempfohlen haben. Bei einem klärenden Gespräch vor Ort hatte unser General Manager Ihnen ja bereits einige Vorschlaege gemacht um Sie zufrieden zu stellen. Aber davon haben Sie keinen Gebrauch gemacht. Leider haben Sie es vorgezogen, Ihrem Unmut erst nach Ihrer Rueckkehr nach Hause Luft zu machen. Dies hilft allerdings weder Ihnen noch uns! Fuer das Benehmen der Gaeste sind wir nicht verantwortlich, hier koennen wir als Hotelier auch nur sehr begrenzt Einfluss nehmen. Das Angebot der taeglichen a la carte Besuche war nicht nur rhetorisch gemeint! Sie haetten diese gerne nutzen koennen. Unser Angebot in den All inklusive Restaurants zu den diversen Mahlzeiten ist gut und reichhaltig. Es waere interessant, zu erfahren, was Ihnen denn zum Fruehstueck so gefehlt hat, vielleicht teilen Sie mir dies ja noch mit? Fuer die von Ihnen gebuchten Ausfluege und die Massagen mit denen Sie offenbar auch nicht zufrieden waren, sind wir nicht verantwortlich. Allerdings haetten wir natuerlich im SPA selbstverstaendlich fuer Sie vermitteln koennen. Es ist schade, dass Sie am Riff auf Plasiktueten gestossen sind, aber das Riff befindet sich nun einmal im Meer und wenn die Stroemung etwas anschwemmt, dann muessen wir alle das eben so hinnehmen. Das Programm an Heilig Abend und Silvester koennen Sie nicht nur in der Disko sehen, es finden auch Veranstaltungen im Ballsaal und der Lobby statt, dies war auch auf dem Programm, dass jeder Gast erhalten hat, so veroeffentlicht. Dort finden Sie auch Tische, die Sie vorab nicht reservieren muessen. Die Russischen Gaeste, die an Heilig Abend am Buffet teilgenommen haben, haben dies natuerlich seperat dazugebucht und bezahlt. Das haetten Sie gerne am 06.01.2015, der orthodoxen Weihnacht auch tun koennen! Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie mir bitte an folgende Email Adresse: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com