Firstclass Hotel zwischen Unter den Linden und Gendarmenmarkt. Beeindruckende Lobby. Leider sehr kleine Zimmer in der Standard Kategorie. Zur Staatsoper läuft man nur ein paar Minuten. Dies war der Grund für die Wahl des Hotels.
Ich hatte ein Zimmer der Standard Kategorie zur Einzelnutzung gebucht. Das Zimmer lag am Ende des Hotelflures, durch eine Sicherheitstür und noch ein paar Stufen abwärts. Man hatte gleich das Gefühl nun nicht das beste Zimmer zu bekommen. Das Zimmer war sehr klein, fast schon beengt. Absolut keine Größe für ein 5 Sterne Hotel. mit einem 1,6 m breiten Bett. Blick zum kleinen Innenhof. Das Bad mit Regendusche war geräumig . Gratis Wasser und Kaffee/Tee Maschine.
Das Frühstück im sehr schönen Restaurant war sehr gut. Frisch zubereitete Eierspeisen, Prosecco. Der Service dort war sehr kompetent und freundlich.
Mein Fernseher funktionierte nicht. Auf dem Bildschirm stand "Bitte Antennenkabel prüfen". Ich habe gleich am Nachmittag an der Rezeption reklamiert. Man versprach mir, sich zu kümmern. Bis zur Abreise am nächsten tag ist nichts passiert. Außerdem lief Wlan nur äußerst schleppend, oder gar nicht im Zimmer, sodaß ich ohne Wlan arbeiten mußte. Bei der Abreise hat man sich nur kurz für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Kein guter Service.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Vom U-Bahnhof Unter den Linden geht man gut 5 Minuten bis zum Hotel. Es liegt zwischen Gendarmenmarkt, Unter den Linden und dem Humboldt Forum und dem Berliner Dom. Alles ist in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider kein Schwimmbad
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörn |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 90 |
Sehr geehrter Jörn, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hauses, die eindrucksvolle Lobby sowie unser Frühstück und der Service im Restaurant gefallen haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Besonders die Unannehmlichkeiten mit dem Fernseher und der WLAN-Verbindung sowie die Wahrnehmung zur Zimmergröße in der von Ihnen gebuchten Kategorie entsprechen selbstverständlich nicht unserem Anspruch. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback bereits an die zuständigen Abteilungen weitergegeben haben, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserem gewohnten Service überzeugen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit gerne für eine persönliche Beratung zu unseren unterschiedlichen Zimmerkategorien zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Sevilcan Kayran Guest Experience Team