Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Besser als befürchtet. ;) Für Familien TOP.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kurz vorweg. Das war unser 8ter Urlaub in Ägypten und ich sage von mir aus, dass wir bisher kein schlechtes Hotel gebucht haben. Erfahrungen haben wir mit dem Albatros White Beach, JAZ Aquaviva, Serenity Fun City, Paradiso (el Gouna), Neverland, u.a. Wir haben immer zugesehen, einen möglichst günstigen Urlaub in Ägypten verbringen zu können, wobei die Bewertungen der anderen min. gut waren. Das Hotel hab ich mit meiner 11 jährigen Tochter gebucht, weil es eben mit 1850 Euro für 9 Tage (EZ mit Gartenaussicht) in den Herbstferien zu den günstigsten gehörte. Der erste Eindruck nach Ankunft (9:30 Uhr) war sehr gut. Alle sehr freundlich. Nach dem Check In wurde uns direkt mitgeteilt, dass wir kostenlos ein Upgrade auf ein DZ bekommen und nicht bis 14 Uhr warten müssen, um aufs Zimmer zu kommen. Das war schon mal sehr erleichternd und sehr sehr zuvorkommend. Das Zimmer war Super. EG (No. 1039). Leider mussten wir bei Abreise das Zimmer bis 12 Uhr verlassen. Ein Late CheckOut hätte 60 Euro gekostet. Das war er uns nicht Wert. Die All Inkl. Bänder wurden abgetrennt. War aber nicht schlimm. Den gesamten Poolbereich inkl. Getränke und Snacks durften wir nutzen, sowie an der Lobbybar. Auch die Pool Handtücher mussten wir erst später abgeben. Zudem haben wir die Möglichkeit erhalten uns vor der Abreise in einem separatem Zimmer duschen und frisch zu machen. Koffer und Handgepäck wurde sicher im Ausgangsbereich des Hotels aufbewahrt. Einzig Mittagessen und Abendessen durften wir nicht mehr. Aber ganz ehrlich....wer 9 Tage nicht satt wird, und an der Snackbar nix findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Dafür geb ich keine 60 Euro aus. Vor 8 Jahren haben wir für 2E und ein Kind noch 1600 im White Beach gezahlt....ganz andere Hausnummer. Daher 5 Sonnen weil die Preise so angezogen haben, vorallem in der Ferienzeit. Das P/L Verhältnis ist grenzwertig, aber das Hotel ist absolut in Ordnung für alle die mit "Wasserratten" anreisen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut

    DZ mit 2 großen Betten. Leider haben wir es bisher nie erlebt, dass man 80x80 Kissen in den Hotels hatte. Auf den 40x80 Kissen und den schweren Decken, kann ich nicht so gut schlafen. Aber empfindet jeder anders. Das Zimmer hat alles was man brauch und ist für ein DZ groß genug. EG (No. 1039) direkt am Pool mit kleiner Terrasse. Großer Kleiderschrank, Safe, 2 Betten (120 oder 140x200) hatte kein Maßband dabei, viele Schubladen und Steckdosen und endlich mal eine LEISE Klimaanlage. Im Bad, Föhn, Dusche, WC alles da.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Es gab ein Hauptrestaurant, welches täglich ein anderes Motto hatte. Deutsch, Französisch, Mexikanisch, ect. Hier jammern viele auf hohem Niveau. Man findet immer etwas zu Essen, es ist gut angerichtet und man muss nicht täglich das gleiche Essen. Viele vergessen es ist All Inkl. und kein 3 Sterne Michelin Restaurant. Dass es dort kein Schweinefleisch gibt, sollte den meisten klar sein. Man hat immer einen Platz gefunden, aber es war schon ein großes Gewusel im Buffetbereich. Leider nahmen viele der anderen Urlauber kaum Rücksicht auf Kinder und andere (beim Essen ist sich halt jeder selbst am Nächsten, so ein Gefühl kaum auf und alle im Stress anstatt im Urlaub) . Die Service Kräfte haben die Tische nach verlassen direkt abgeräumt und für den nächsten Gast vorbereitet. Wenn es denn mal so war, dass man keine Besteck vorgefunden hat, wurde einem sofort geholfen. Bzgl. der Getränke. Bei einem so großem Hotel und dem Personal kann man nicht erwarten, innerhalb von 2 Minuten sein Getränk zu bekommen wenn Gäste und Service Kräfte die gleiche Getränketankstelle anlaufen. Was nicht gern gesehen wurde, wenn man etwas aus dem Restaurant mitgenommen hat (Obst oder Gebäck) wenn man einen Ausflug gemacht hat um etwas dabei zu haben. An der Strandbar haben wir keinen Service wahr genommen, außer das dort die Tische abgeräumt und gereinigt worden. Auch nicht schlimm. Essen war gut (Salat, 2 Sorten belegte Brötchen, Pommes, Gemüsepfanne, Gulaschpfanne, Pasta, Reis, Obst, Eis, Pizza, Gebäck und Süßes) für eine Strandbar ausreichend und Getränke konnte man sich selbst abfüllen. Es gibt einen Innenbereich und Außenbereich. Zudem Hartgeschirr für den Strandbartisch oder Einweggeschirr um sich etwas mit zur Liege zu nehmen. Nebenbei gab es ein Al a Carte Restaurant, welches man buchen konnte. Dazu kann ich nix sagen, da wir es leider in den 9 Tagen nicht besucht haben und nur von anderen Urlaubern gehört haben, es wäre Spitze.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption war was den Service anging absolut ÜBERRAGEND. Man wurde überall freundlich empfangen. Was man allerdings in den 8 Urlauben bemerkt hat, dass es immer mehr um Trinkgeld geht. Daran sind aber auch die Touristen selbst Schuld, die den Service Kräften das Geld vor die Füße werfen, ohne dass diese sich überhaupt bewegen. Damit will ich keineswegs sagen, dass sie es nicht verdient haben, aber man doch merkt...wer zuerst zahlst, mahlt zuerst. Service ist auf jedenfall vorhanden, ohne dass man mit dem Schein winkt, aber so findet man schneller Freunde ;) Es gab den ein oder anderen, dem ich leider bei Abreise vergessen habe seinen Obolus zu geben die sich aber auch sehr den Hintern aufgerissen haben. Gott sei Dank besteht der Kontakt immernoch und ich konnte mich im Nachhinein revanchieren. Wir hatten am Service wahrlich nix auszusetzen. Ich erwarte auch nicht, dass sie sich vor mir verbeugen nur weil ich Geld für den Urlaub bezahlt habe. Ich habe 2 gesunde Beine und kann mir zur Not selbst was von der Theke holen, dass nur mal Nebenbei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vor dem Hotel ist nicht viel. Zur Senzo Mall kann man 20 Minuten laufen oder ein Taxi nehmen. Es ist aber sehr gut gelegen wenn man nach Hurghada möchte. Etwas störend waren zu Beginn die Flugzeuge die im Startmodus über das Gelände flogen (auch Nachts). Dennoch ein Klasse Anblick im Nachhinein wenn man sich dran gewöhnt hat. Zum Strand gehts mit einem Shuttle, der alle 30 Minuten pendelt. Platz war immer ausreichend vorhanden für die 5 Minütige fahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft gut, Animation Top, Aqua Park Top, Spielhalle mit Tischtennis, Billard, Tischhockey, und Simulatoren gut für Kids. Spa nicht genutzt, Shops in der Lobby Top, Reiseveranstalter gut. Strand sehr schön mit Volleyball. Das Meer kann bei Ebbe gute 150m betreten werden, bis man schwimmen kann. Kleines Riff im Meer...leider mehr tot als lebend. Kapputgetrampelt dennoch kann man dort noch Fische entdecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Andreas, Vielen Dank für die hervorragende Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier auf der Holiday Check-Website von Titanic Resort Aquapark eine Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt bei uns abzugeben. Wir schätzen Ihre hohe Einschätzung unseres Personals und unserer Einrichtungen sehr und freuen uns sehr, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub bei uns hatten. Es ist uns sehr wichtig, unseren Gästen die höchste Aufmerksamkeit zu schenken, und wir sind so stolz, dass sich viele der gesamten Hotelmitarbeiter während Ihres Aufenthalts um Sie gekümmert haben. Ihre Bewertung ist der beste Leitfaden und die beste Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, was ihr nächstes Urlaubsziel angeht. Wir freuen uns darauf, Sie in Ihrem zweiten Zuhause im Titanic Resort Hotel wiederzusehen. Alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen, Inesa Jankaityte, Gästebetreuerin Titanic Resort.