- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Schöne 11 Tage im Hotel Vincci Flora Park in Hammamet Yasmine. Das Hotel macht von außen einen sehr guten Eindruck. Innen nur zum Teil: Das Restaurant, der Pool inkl. Poolbereich, Spa-Bereich und Lobby sind sehr gepflegt. Kommen wir nun zu den Zimmern: Dass Tunesier unter Sauberkeit etwas anderes verstehen als wir Deutschen war zu erwarten. Personen, für die Hygiene und Sauberkeit auf dem Zimmer ganz groß geschrieben wird, könnten in diesem Hotel ein Problem haben - unser erstes Zimmer (nachts um 3.30 Uhr bezogen) war unzumutbar: Auf den Fliesen überall Haare, Flecken auf der Bettwäsche, die Spiegel und Glasablagen extrem schmierig, sodass man nicht einmal etwas ablegen mochte, das Glas der Bilder an den Wänden bespritzt und noch vieles mehr... Hierzu ist zu sagen, dass man uns bei Ankunft nicht im Computersystem finden konnte, man also auch kein Zimmer für uns reserviert hatte und das Hotel angeblich komplett ausgebucht war - da wir unsere Hotelvouchers von alltours hatten, war dies kein Fehler des Reiseanbieters, sondern definitiv ein Fehler des Hotels. Nach einer halben Stunde Warten und ein paar Anrufen des Rezeptionisten hatte man dann auf einmal doch noch ein Zimmer für uns (Zustand s.o.). Trotz Beschwerde über das Zimmer in selbiger Nacht, vertröstete man uns zunächst auf den kommenden Tag, an dem wir das Problem umgehend ansprachen. Reaktion: "Sie haben doch ein gutes Zimmer, was wollen Sie? Wir haben keine anderen Zimmer frei - ausgebucht". Da aber gerade etwa 5 Pärchen auscheckten, haben wir uns damit nicht zufrieden gegeben. Auf unsere eindringliche Bitte, die wir zugegebenermaßen mit einem etwas harrschen Tonfall anbrachten, vertröstete man uns zunächst wieder auf die Mittagszeit. Wieder an der Rezeption gab man uns einen Schlüssel für ein anderes Zimmer, das wir uns zunächst anschauen sollten. Dieses Zimmer war um einiges sauberer, wenn auch noch lange nicht das, was man sich wünschen würde - unsere kleine flasche Sagrotan war nach eigener Zimmerreinigung und -desinfizierung fast alle. So ließ es sich dann 11 Tage gut aushalten... Die Putzfrau durfte auf Anweisung mit Zugabe eines Trinkgeldes nur die Betten neu beziehen, Handtücher wechseln und den Boden wischen ;-) Da hat sie sich auch dran gehalten. Trinkgeld ist in Tunesien unbedingt einzurechnen. Und es bringt einen nicht um, wenn man hier und da mal 3-5 Dinar verteilt. Die Kellner und Köche im Restaurant freuen sich wie kleine Jungs und verleihen ihrer Dankbarkeit mit ihrem ohnehin schon zuvorkommenden, freundlichen Auftreten Ausdruck. Die Omelettes und Crêpes beim Frühstück muss man unbedingt probieren, ebenso die riesige Auswahl an Nachtischen und das Eis beim Abendbuffet.... unschlagbar gut!!! Das Abendbuffet wechselt täglich und wiederholt sich wöchentlich. Die Auswahl ist sehr groß und wirklich alles sehr lecker. Zu den internationalen Gerichten gibt es auch immer ein landestypisches Gericht. Das Fleisch ist durchweg sehr gut und mager. Getränke müssen abends extra bezahlt werden. Genau wie der frisch gepresste Orangensaft (2 Dinar pro Glas) beim Frühstück. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Wenn man möchte, gelangt man mit dem Bus nach Hammamet. Uns riet man jedoch davor ab, da sie als Transportmittel der Einheimischen immer sehr voll seien und es äußerst stickig und warm darin sein soll... Alternative: Das Taxi. Die warten meistens schon vor dem Hotel. Eine Fahrt nach Hammamet kostet zum Beispiel 5 TD. Für Hin- und Rückfahrt gibt man umgerechnet also ca. 5€ aus - ein sehr guter Preis. Die Reiseleitungen der verschiedenen Reiseanbieter kommen an festen Tagen in der Woche und auch auf Wunsch ins Hotel. Über diese lassen sich diverse Ausflugspakete buchen. Wir haben mit alltours einen Tagesausflug nach Tunis, Karthago und Sidi Bou Said gemacht - ein wirklich toller Tag. Da die Aufenthaltszeiten nicht gerade sehr lang waren, konnte man sich nicht in Ruhe alles anschauen, was man vielleicht gern gesehen hätte. Aber es reicht auf alle Fälle, um sich von den ganzen imposanten Eindrücken begeistern zu lassen. Wenn sich die Möglichkeit anbietet, sollte man sich ruhig von der Gruppe lösen und die Orte auf eigene Faust erkunden. So sieht man viel mehr und kann noch mehr tolle Eindrücke sammeln. Aber bitte nur mit einem guten Orienierungssinn und/oder einer Karte in der Hand ;-) Hammamet-Yasmine selber ist schnell erkundet. Geht man direkt am Hotel links die Straße runter, kommt man zur Medina, wo es, wie auch in der echten Medina in Hammamet, viele Basare und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Weiter die Straße runter gibt es reichlich Klamottenläden und Souvenirshops sowie ein großes Einkaufszentrum, die Costa Mall. Vor allem abends ist auf den Straßen sehr viel los - wer kann und möchte, sollte sich dem Treiben nicht entziehen. Im Hotel gibt es weiter keine Animation. Wir haben dieses Hotel nicht zuletzt aus diesem Grund für unsere Reise gewählt. Am Pool läuft tagsüber leise Musik, die nicht weiter stört. Am Wochenende (Freitag- und Samstagabend) unterhält ein Saxophonspieler die Gäste der Bar - klingt gut, ist aber sehr laut. Aber eine wirklich schöne Stimmung. Der hoteleigene Strand ist auch nicht weit entfernt, schätzungsweise 500m. Der Strand-Boy ist sehr nett und auch nicht aufdringlich. Der Sand ist fein und - bis auf ein paar Zigarettenstummel - sauber. Das Wasser ist ebenfalls sauber und klar. Wenn man hineingeht, tummeln sich direkt alles kleine Fische um einen herum. Einzig bei sehr starkem Wellengang wird der ganze Müll aus dem Meer ans Ufer gespült... Geht man am Strand ein paar Meter weiter ins Wasser, ist das Problem jedoch umgangen. Mit Ausnahme des ersten Schocks bei Ankunft ein wirklich schöner Urlaub im Hotel Vincci Flora Park!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Las Dalias verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Erwartungen erfüllen. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir werden den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Wir bedanken uns nocheinmal recht herzlich für Ihre positiven Komentare und verabschiede mich uns freundlichen Grüssen. Eddy Slama Assistant Manager