- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, modernes Zimmer mit schönem Blick auf den Brocken. Torfhaus ist ein kleines Dorf, von dem aus man direkt seine Wanderungen starten kann. Fürs Abendessen gibt es nicht so viele Optionen. Das Frühstück hat uns nicht überzeugt.
Am Zimmer gibt's für uns nichts zu meckern, außer vielleicht, dass es recht klein ist. Das Bett war groß und gemütlich, die moderne Ausstattung und der Stil haben uns sehr gut gefallen. Das Internet war ausreichend schnell (ist ja in Deutschland noch immer keine Selbstverständlichkeit). Nicht verstanden habe ich, warum man vor dem Zimmer nicht eine kleine Terrasse hat. Platz wäre ausreichend vorhanden und so könnte man den schönen Blick noch etwas mehr genießen.
Der große Schwachpunkt unseres Besuchs. Hier hätten wir uns vorab einen Hinweis gewünscht, dass das Frühstück gerade nur in äußerst abgespeckter Form vorhanden ist und das liegt noch nicht mal an den ganzen Corona-Auflagen, sondern daran, dass das hoteleigene Restaurant abgebrannt ist. Man bekommt derzeit eine Tüte mit Brötchen (auf Nachfrage gibt's auch dunkle Brötchen), etwas Obst (z. B. 1 Apfel oder 1 Banane) und eine geballte Ladung Zucker in Form von einer Tüte Saft, Müsliriegel und sonstigen Süßigkeiten. Ein bisschen gesünder dürfte das Frühstück meiner Meinung nach schon gestaltet werden (mehr Obst, Naturjoghurt, zuckerfreies Müsli oder zuckerfreier Müsliriegel). Dazu kann man sich frisch einen Kaffee zubereiten lassen.
Der Check-In und Check-Out war sehr freundlich, die Damen beim Frühstück waren auch immer sehr freundlich.
Die Lage fanden wir super. Schön ruhig und mit Blick in die Natur. Direkt nebenan geht der Wanderweg ins Torfhausmoor los.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Sauna und der Fitnessraum waren leider geschlossen. Dass die Sauna geschlossen ist, war zu erwarten (aufgrund der Corona-Einschränkungen), aber ich denke schon, dass man den Fitnessraum wieder öffnen könnte, denn zum Zeitpunkt unseres Besuchs waren Fitnessstudios in Niedersachsen schon wieder geöffnet. Die tollen Wanderwege in der direkten Umgebung haben jedoch entschädigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 174 |
Liebe Nadine, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben für diese umfangreiche Bewertung. Die Corona- Auflagen und der Brand haben uns in kürzester Zeit vor besondere Herausforderungen gestellt. Unser größtes Interesse ist es, unser gastronomisches Angebot so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang anbieten zu können. Die Sauna- und Fitnessraum Nutzung war leider zum Zeitpunkt Ihrer Reise für Hotels noch nicht wieder gestattet. Wir bedanken uns noch einmal für Ihren Aufenhalt und Ihr Feedback und senden viele Grüße aus dem Oberharz! Ihr Team Torfhaus