Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das schwächste Steigenberger das ich kenne, weiterhin eines der schwächsten Sternehotels der letzten Jahre. Insgesamt eine große Enttäuschung, vor allem, wenn man sich auf entspannte Tage zu Sylvester gefreut hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Viel zu klein, ca. 14qm. Bett, sehr schmaler Gang beidseits. Viel zu wenig Schrank/Schubladen/Ablagemöglichkeiten. Bad o.k., aber kein 4-Sterne Standard. Nur Wanddispenser für Seife/Shampoo. Weder Conditioner noch body lotion. Alles sehr einfach. Schlafen mit Unterbrechungen wegen Lärms/Musik nachts gegen 03:00.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war überwiegend gut, bis auf die völlig blassen, schlaffen Brötchen die wir Bautzen Brötchen getauft haben weil sie so blass waren, als ob sie gerade aus dem Gefängnis gekommen wären. Das Buffet abends war mittelmäßig, leider war fast alles nur lauwarm bis kalt. Dies war auf keinen Fall 4 Sterne Standard! Allenfalls 2-3 Sterne! Zu Silvester gab es ein schwaches 4-Gang Menü, das schon sehr dürftig war. Der Beginn schon um 18:00 Uhr, viel zu früh um die Zeit bis Mitternacht zu überbrücken. Dies diente unseres Erachtens nur dazu, den Getränkeumsatz zu erhöhen. Apropos Getränke: die Weinpreise sind völlig überzogen mit 7,80 € für ein 0,2 l Glas Wein. Und ein letzter Kritikpunkt: Das Hotel hat nur eine Weinstube, kein richtiges Restaurant und keine richtige Bar. Und diese Weinstube war hoffnungslos überfüllt mit viel zu vielen Menschen auf zu engem Raum. Dadurch war auch der Lärmpegel ziemlich unerträglich! Man hatte sehr deutlich das Gefühl,Profit ist wichtiger als ein angenehmes Ambiente für den Gast.


    Service
  • Sehr gut
  • Das junge Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Dies kann aber viele andere Mängel nicht überdecken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral am Marktplatz gelegen. Großer Nachteil ist die Gasse hinter dem Hotel die den Straßenlärm und den Lärm einiger Anwohner äußerst laut in die Zimmer schallen lässt. Fenster muss man daher leider nachts geschlossen halten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manfred, herzlichen Dank für Ihr geleistetes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause und der in diesem Zusammenhang geäußerten, konstruktiven Kritik, gibt uns das doch die Möglichkeit, an uns zu arbeiten und uns weiter zu verbessern. Wir freuen uns, dass wir Sie in unserem Hotel begrüßen durften und bedauern umso mehr, dass Ihr Aufenthalt durch die von Ihnen beschriebenen Punkte beeinträchtigt wurde. Natürlich möchten wir durch Qualität und professionellen Umgang mit unseren Gästen überzeugen. Wir freuen uns sehr, dass wir im Bereich Freundlichkeit überzeugen konnten. Ihre Kritik bezüglich der Silvesterfeier nehmen wir sehr ernst und haben schon ein Meeting zur Auswertung anberaumt, um im nächsten Jahr ähnliche Fehler zu vermeiden. Leider können wir die Geschehnisse nicht revidieren, lernen aber in jedem Fall daraus. Bei Ihrem nächsten Besuch, evtl. in einer anderen Zimmerkategorie, welche durch bessere Lage und Größe besticht, würden wir Sie gerne von unserer sonst sehr guten Qualität überzeugen. Genießen Sie das neue Jahr und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Katrin Tollgreve Front Office Manager