Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Sinkendes Schiff
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Prinzip ist dies ein sehr schönes und extravagantes Hotel. Leider unglaublich schlecht geführt. Es wird absolut nicht auf eine ausgewogene Zusammensetzung der Nationalitäten geachtet. Besonders auffällig war dies die letzten paar Tage als eine riesige Gruppe von man sagte mir Palistinänsern anreiste. Neben einer absoluten Ganzkörperverhüllung war vorallem das extrem beängstigende Verhalten dieser Personen am Buffet auffällig. Man wurde unsanft zur Seite gestoßen und fast schon umgerannt. Ich hatte das Gefühl, dass es diesen Personen fast ums Überleben ging. Im Sommer soll dieses Hotel besser sein. Hat aber seit letzten Jahr 2 neue Besitzer. Die scheinen ja eine andere Schiene zu fahren. Ich werde hier nie mehr hinfahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind landestypisch sauber, die Einrichtung ist exravagant. Die Möbel wiesen Abnutzungserscheinungen auf ( Brandlöcher Tisch, ausgefranste Handtücher). Das Bett war gut, nicht durchgelegen. Fernsehproramm auf 2 deutsche Sender begrenzt. Klimaanlage und damit Heizung funktionierte nicht, habe ich mich wegend er kurzen Reisezeit nicht drüber beschwert. Das Bett war warm genug.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants nicht genutzt. Hat eine seperate Küche, scheint somit qualitativ sicher besser zu sein als das Buffet. Die Atmosphäre am Buffet habe ich oben schon beschrieben, die Qualität war für ein angebliches 5 Sterne Hotel unter aller Kanone. Ich habe mich mit türkischer Pizza über Wasser gehalten, wenn es welche gab. Frisches Obst- nur Äpfel und Orangen. Kein Orangensaft morgens. Kein Obstsalat, immer der gleiche Aufschnitt. Eher auf schlichte Ansprüche zugeschnitten.


    Service
  • Schlecht
  • Man kommt am Besten mit Englisch und Türkisch zu Rande. Das Personal wirkte eher inkompetent. Auf die meisten Fragen keine Antworten. Die Kellner hielten Tische für Gäste frei, die das entsprechende Bestechungsgeld gaben. Ist in der Türkei scheinbar so üblich, habe ich überall so erlebt. Aber in einen 5 Sterne Hotel unmöglich. Das Spa scheint sehr schön zu sein, habe ich leider nicht genutzt, liegt im Keller.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Göynuk ist sehr schön gelegen. Die Landschaft ist äußerst reizvoll, der Ortskern nah am Hotel. Transfer Flughafen ca. 1 STunde. Wie überall im Touristengebiet fährt regelmäßig ein Bus in alle Richtungen. Kemer ca. 9 Kilometer entfernt, 2 Euro. Die Taxxis natürlich total überteuert. Meer ist ca, 2-3 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Animation zum Glück noch nicht vorhanden. Hätte ich sprachlich wahrscheinlich auch nicht verstanden. Das Außengelände ist winzig. Keine Parkanlage. Ich weiß nicht woher die 5 Sterne kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für die aufrechte und konstruktive Beurteilung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Bemerkung zum Anlass, uns intensiv mit den von Ihnen angesprochene Erlebnisse in unserem Hause auseinander zu setzen um gemeinsam mit unseren Mitarbeitern an der Ursache zu arbeiten und den Service dahingehend wieder zu verbessern, wie Sie in auch erwarten können. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, natürlich wenn Sie uns diese Chance bieten.