Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Bewertung von (noch) Nicht- Stammgästen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Angenehmes "Winter Hotel" mit einem guten Winter-All- inclusive Konzept. Es gehört eher zu den kleineren Anlagen in Side, das war von uns aber auch so gewünscht. Für den gezahlten Preis bietet das Hotel sehr viel. Der Gast steht im Mittelpunkt, er soll sich wohlfühlen. Besonders gefallen hat uns der sehr gepflegte Strandabschnitt, denn sobald die Sonne hervor kam, wurden dort auch Auflagen für die Liegen ausgegeben. Da rechts und links der Strand "wintermäßig" aussah, war dies alleine schon eine Augenweide. Die Wege im Hotel sind je nach Lage des Zimmers unterschiedlich lang, wir in Block drei hatten es nah zu indoor - Pool und Co, dafür weiter zum Essen ;) Die Gartenanlage wurde emsig und jeden Tag bearbeitet. Die Spuren der Gewitter wurden immer sehr schnell beseitigt. Schön war auch, dass der Außenpool zumindest gefüllt war, das kennt man von vielen Hotels anders. So sieht es gleich viel schöner aus. Manch einer mag meinen, dass das Hotel insgesamt in die Jahre gekommen ist. Uns hat tatsächlich das etwas gediegene, plüschige gut gefallen. Es muss nicht immer alles so streng, modern oder stylisch sein. Wir hoffen, dass das Haus bei evtl. anstehenden Renovierungen diesen Charme behält.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich bewerte hier ein Familienzimmer mit direktem Meerblick, bestehend aus zwei Zimmern und Bad. Wir reisten als zwei Erwachsene, die Wert auf getrennte Schlafmöglichkeiten legen. Die Einrichtung war funktionstüchtig, ausreichend Steckdosen, bequeme Betten, viele Kissen, ausreichend großer Schrank, toller Ausblick, durch die Ecklage zwei kleine Balkons. Merkwürdig war die Einrichtung: so gab es nur zwei kleine Balkonstühle (Zimmerbelegung möglich bis 4 Personen?!), in dem einen Schlafzimmer gar keinen zusätzlichen Stuhl, in dem anderen eine Art Schminkhocker und keinen weiteren Stuhl oder Sessel. Außer dem Balkontischchen und der Schminkablage unter dem Spiegel hat man in diesem Zimmer auch keinen Tisch. Der Fernseher im "Hauptzimmer" hängt im rechten Winkel zum Bett, so dass man von dort nicht wirklich gemütlich hätte fernsehen können. Wir haben uns einen Lehnstuhl bestellt, der auch prompt gebracht wurde, obwohl mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass er eigentlich nicht zum Standard gehört. Das kleinere Schlafzimmer hatte ein vergittertes Fenster (wahrscheinlich "Kinder-Sicherung"), was dem Ausblick etwas gefängnishaftes gegeben hat. Leider waren die Gitter auch optisch sehr abgeschlagen. Da das Fenster zudem nicht dicht schloss, hatten Vorgänger den Rahmen schon mit Einmalwaschlappen ausgestopft, was wir dankbar übernommen haben, da die Winterstürme ordentlich ums Haus pfiffen. Dafür, dass diese Familienzimmer die teuerste zu buchende Kategorie sind, waren wir tatsächlich etwas enttäuscht. Urlaub mit mehreren Erwachsenen würde ich darin nicht empfehlen. Mit Kindern letztlich auch suboptimal, da das Kinderzimmer auch der Eingang/ Durchgang ist. Des weiteren fiel auf, dass der Türrahmen rundum viel "Luft" hat, was nachts nervig war, wenn die Beleuchtung vom Hotelflur durchschien. Die Hellhörigkeit war tolerabel, der Verdunklungsvorhang im Hauptzimmer erfüllte seinen Zweck, im kleineren Zimmer hat er nicht wirklich funktioniert. Die Zimmergröße wird im hoteleigenen fact sheet mit 32m² angegeben, uns kam es kleiner vor. Bettwäsche war 1a sauber, wurde regelmäßig gewechselt, die Handtücher waren mal mehr oder weniger von griffiger Qualität, wurden jeden Tag gewechselt. Das Bad war sehr üppig mit Shampo, Lotion und Co bestückt. 2 Handtuchhaken sind aber auch zu wenig, vor allem jetzt im Winter, wo man auch noch die Bademäntel am Start hat. Der Fön hatte eine offenliegende Stromleitung, dies wurde aber umgehend repariert. Die begehbare Dusche war von guter Größe mit super Wasserdruck und einem neuwertigen Duschkopf. Die Duschtür schloss und lief vernünftig in ihren Fugen, endlich mal eine Hoteldusche ohne Überschwemmung im Bad ;) Die sichtbare Reinigung war ordentlich, hinter den Fernsehern und im Holzregal im Bad hatte es allerdings eine üppige Staubschicht - und der WC Bürsten Halter innendrin war sehr dreckig. Die Regenfälle zeigten dann leider eine unglückliche Bauweise der Balkone: stets blieb eine Lache zurück, da der Abfluss offensichtlich höher lag, als der Rest vom Boden. Wir waren dann die, die öfters den Gummiwischer bestellt haben und immer freundlich erhalten haben. Hier haben wir den Vorschlag, das Zimmer damit auszustatten, damit der Gast auch mal schnell selber tätig werden kann. Das Safe ist kostenpflichtig und funktioniert nur mit einer der Zimmerkarten, was wir auch umständlich fanden, da man immer noch drauf achten musste, wer hat jetzt welche Karte, wenn man doch noch mal ans Safe will und der andere "auf Tour" ist. WLAN war so la la. Das WLAN Netz stand fast immer, der Zugriff aufs Internet variierte aber mit Anzahl der Gäste und den Tageszeiten. Im Zimmer war leider oft sehr schlechte Verbindungsqualität, am Strand dagegen super!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualitativ sehr gut, appetitlich präsentiert, sehr abwechslungsreich. Sonnenabzug hier, da die Warmspeisen oft schon deutlich abgekühlt waren und schon länger herumlagen. Das Hygienekonzept bezüglich Corona war gut gelöst, die Köche standen "hinter" Glas, haben das Essen auf die Teller gegeben, kein Gast der im Buffet herummatschen konnte. Was wir zu bedenken geben möchten: wie in der gesamten Hotelanlage, muss der Gast auch im Speisesaal keinen Mund-Nasen- Schutz tragen. Das halten wir im Speisesaal ums Buffet herum für bedenklich, da man an Mit-Gästen mit bereits gefüllten Tellern vorbei kommt. Vielleicht geht hier die Hotelleitung nochmals in sich. Es wäre wünschenswert. Sylvester waren die Tische sehr festlich und aufwändig eingedeckt, an den anderen Tagen sehr einfach. Zu allen Mahlzeiten gab es dünne Papierservietten. Aufgefallen ist uns, dass nach Benutzung der Tische nicht immer eine umfängliche Reinigung, geschweige denn Desinfektion erfolgte. So wurden die aufliegenden Tischläufer oft wiederverwendet. Wenn auch mit kleiner Auswahl, so doch sehr lecker punktete die Beach-Snack-Bar, die bei Nicht-Regen sofort ihren Service angeboten hat. Hier waren die Speisen geschmacklich sehr lecker, das Essen auch richtig heiß. Sehr gute Qualität haben wir auch in den a la carte Restaurants (ital. und chin) erhalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier punktet das Hotel auf ganzer Linie. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, sehr zuvorkommend, sehr gastorientiert. Richtig Spaß gemacht hat es mit dem Küchenpersonal rund um die Buffets, da diese nach Wunsch des Gastes die Speisen auf die Teller geben. Da wurde nicht nur einfach etwas ausgeteilt, die meisten Köche haben es förmlich zelebriert und z.B. zwei Scheiben Käse liebevoll auf dem Teller dekoriert :) Die Kellner waren sehr aufmerksam, Getränke standen oft schon kurz nach dem Betreten des Speisesaals auf dem Tisch. Einzig beim Check In wären wir doch tatsächlich am liebsten wieder umgekehrt. Da erreicht man nach längerer Reise ein sehr gut bewertetes 5 Sterne Hotel und dann rückt die Mitarbeiterin an der Rezeption die Zimmerkarten nicht heraus, da sie auf einen Voucher besteht. Diesen gibt es aber bei TUI Reisen gar nicht mehr! Schon seit Sommer 2014 nennt sich das bei TUI ticketloses Reisen, davon hatte diese Mitarbeiterin aber offensichtlich noch nie etwas gehört. So haben wir die erste Zeit an der Rezeption herumdiskutiert und uns wie Betrüger gefühlt. Die Zimmerkarten gab es erst, nachdem ich den eigentlich für uns vorgesehenen Reiseplan als pdf per E-Mail ans Hotel versandt hatte. Eine Beschwerde über TUI diesbezüglich hat uns einen Obstkorb beschert, bei unserer erneuten Anreise im März hoffen wir, dass alle Mitarbeiter*innen entsprechend geschult sind. Das war ein absolutes no-go und eines 5 Sterne Hauses nicht würdig. Erster Eindruck und so..., das hat noch lange nachgewirkt und die Mitarbeiterin kann froh sein, dass alle ihre anderen Kolleginnen und Kollegen den Vorfall positiv wett gemacht haben. Ob nun security, guest-relation, Gärtner, Techniker, bell-boy, Zimmerreinigung, life guard, Koch oder Kellner: wir danken Ihnen allen für Ihren Einsatz und einen wunderschönen Jahreswechsel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich bin absoluter Tükei Fan, aber ich mag lieber die Natur rund um die Ägäis. Hier in Side gibt es landschaftlich nicht unbedingt "Schönes". Es reiht sich Hotelanlage an Hotelanlage, dazwischen die typischen Touristen Shops. Im Winter sieht alles zusätzlich sehr öde und abgewrackt aus. Natürlich kann man Ausflüge machen, aber alles was hinter oder um Antalya herum zu erreichen ist, braucht mit dem Auto mindestens eine Stunde Anfahrt (Großstadtverkehr).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation, für die die wollten Außenpool, Indoor Pool, Sauna, Hammam, Fitnnesraum zubuchbare Massageangebote Strandspaziergänge; Meeresbaden Ausflugsmöglichkeiten shopping Spieleraum Spielarcaden Es gibt viele Möglichkeiten, seine Zeit aktiv oder eben sehr entspannt zu verbringen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jasmin , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen Kommentar auf Holidaycheck zu schreiben. Wir würden uns freuen Sie nochmals begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trendy Aspendos Beach Team guestrelation@trendy.com.tr