Ich war just im November 2023 vor Ort. Konnte das Hotel nicht mehr ganz so positiv erfahren, wie in den Jahren zuvor. Das neue Management hat einiges umgesetzt um den Service zu verbessern, aber eigentlich wurde mehr oder weniger alles verschlimmbessert. Die "neuen, jungen" Mitarbeiter sind ungeschult, teilweise sehr unfreundlich und wirken überfordert. Hier bedarf es deutlich an Optimierung. Als Gast hat man die angespannte Stimmung beim Personal deutlich spüren können. Die vom neuen Management eingeführten Neuerungen werden teilweise wieder revidiert, da sie sich als "Kundenunfreundlich" herausstellen. Ich für mich, muss mir für den Sommer 2024 ernsthaft überlegen, ob ich das TAB nochmals buchen werde. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier (im Vergleich zu anderen Hotels vor Ort) deutlich schlechter. Ich finde es wirklich sehr schade, aber es ist nicht mehr so wie es all die Jahre zuvor war. Neuerungen müssen nicht schlecht sein und können dem Hotel auch helfen up-to-date zu bleiben, aber diese Veränderungen waren - so wie ich sie erlebt habe - nicht sehr vorteilhaft. Ich verstehe auch, dass man sparen muss, da die Inflation in der Türkei leider noch sehr hoch ist, aber es werden sehr viele Gäste "vergrault" und da denke ich, ist an der falschen Stelle gespart. Trotzdem wünsche ich mir, dass das Management des TAB nochmal die Kurve bekommt, da es bis dahin ein tolles Hotel war. „Ich muss jetzt noch etwas hinzufügen, damit ich auf die Kommentare des Hotel Managements reagieren kann: Das ca 40% der Belegschaft entlassen wurde, habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, sondern wurde uns (mehrere Gäste) an verschiedenen Stellen von unterschiedlichen Kellnern/Servicekräften mitgeteilt. Ganz unabhängig voneinander. Ich finde es toll, wenn die Servicekräfte geschult werden. Allerdings sollte das Management die Schulungsperioden zeitlich anpassen, hier ist deutlich Luft nach oben. Zum Restaurant ist zu sagen, dass ich aus früheren Aufenthalten (man beachte die Mehrzahl) deutlich Besseres gewohnt war. Ich bin da auch nicht alleine dieser Meinung/ Erfahrung - wir haben uns mit Stammgästen mehrfach ausgetauscht. Es gab hier eine deutliche Übereinstimmung. Warum diese „Unzufriedenheit“ nicht bis zum Management vorgedrungen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Mir ist es ein Bedürfnis, auf diese Dinge hinzuweisen, damit das TAB wieder das wird, was es all die Jahre zuvor immer gewesen ist: ein tolles Hotel mit Wohlfühl-Charakter. Auch das alles habe ich bei der Gästebetreuung vor Ort besprochen. Mein persönlicher, subjektiver Eindruck war, es wird alles aufgenommen um mir als Gast das Gefühl zu geben, es ist wichtig was ich sage…. Aber umgesetzt wurde nicht wirklich was. Ich bin mit weiteren Stammgästen im Kontakt, die sich jetzt gerade noch in diesem Hotel befinden. Auch hier ist die einhellige Meinung- es ist nicht mehr dass, was es einmal war. Hier stimmt das Preis Leistungs-Verhältnis in kleinster Weise mehr. Auch diese befreundeten Stammgäste werden das TAB nach eigenen Aussagen nicht mehr buchen ☹️ sehr schade !
Wir wurden zuerst mit Zimmern versorgt, die leider (nicht wie gebucht) mit seitlichem Meerblick versehen waren. Außerdem stank es sehr nach Katzenurin. Schade, dass man sowas als langjähriger Stammgast zugemutet bekommt. Nein - eigentlich darf man das keinem Gast zumuten. Auch keinem neuen Gast. Erst nach einer Beschwerde, konnten wir dann andere Zimmer beziehen. Dazu ist zu sagen, dass es meist sauber und ordentlich war, allerdings sind diese Zimmer in die Jahre gekommen und benötigen auch mal eine Sanierung. Was ich nicht verstehen kann, wieso wird denn ein Badetuch immer ausgetauscht, egal ob es auf dem Boden liegt oder aufgehängt wird. Auch nach Ansprache bei der Gästebetreuung wurde dies leider nicht angewendet..... Schade Die Betten an sich waren gut, man konnte ohne Schmerzen sehr gut auf den Matratzen liegen
Das Essen meistens nur lauwarm und entweder war der Koch verliebt (also das Essen versalzen) oder es war ohne Gewürz und damit ohne Geschmack. Leider war nicht mehr viel Auswahl im Angebot und die Beschriftungen passten oftmals nicht zu den angebotenen Speisen. Wenn ein Schild angebracht wurde, auf dem Leber steht, erwarte ich im Topf auch Leber. Wenn am Suppentopf Linsensuppe steht, dann erwarte ich auch Linsensuppe im Topf. Das war leider 2 bis 3 Mal nicht der Fall. :-( Das á la carte Restaurant (in unserem Fall der Chinese) war ausgezeichnet vom Essen her, sehr schmackhaft und vor allem heiß.
Es wurden ca. 40% der Beschäftigten gekündigt und dementsprechend war leider auch der Service eher unterirdisch und nicht "wie gewohnt" Das zeigte sich auch bei den Cocktails und alkoholischen Getränken. Leider (kam darauf an, wer sie gemacht hat) konnte man diese nicht trinken/genießen. Schmecken künstlich; irgendwie chemisch. Ich wollte mir das nicht antun und habe auf Cocktails und Alkohol gänzlich verzichtet. Aber selbst eine einfache Cola oder ein Wasser war nicht trinkbar, weil ohne Kohlensäure und meist warm. Gott sei dank waren einige Stammkellner noch beschäftigt, sodass man doch ein Stück weit das Gefühl hatte, man kommt ins zweite Zuhause. Die "neuen, jungen" Mitarbeiter sind ungeschult, teilweise sehr unfreundlich und wirken überfordert. Hier bedarf es deutlich an Optimierung. Als Gast hat man die angespannte Stimmung beim Personal deutlich spüren können. Ich fühlte mich teilweise nicht willkommen und als störend.
Leider wurden am Strand die Planen (Sonnenschutz) schon alles abgebaut, sodass man wenig Schatten am Strand gefunden hat. Die Außentemperaturen waren mit durchschnittlich 30 Grad für November noch sehr gut. Die Wassertemperatur lag bei ca. 25 Grad. Es waren sehr viele Liegen (Plastik) gebrochen, sodass man Angst haben musste sich auf die Liegen zu legen. Dies wurde an die Gästebetreuung weitergegeben, in der Hoffnung, dass die Liegen ausgetauscht werden, damit es nicht zu irgendwelchen Unfällen am Strand kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gab es im Außenbereich nicht viele Aktivitäten - mein persönlicher Eindruck - das Animationsteam ist eher auf ein Klientel von 65+ eingestellt. Weil so Aktivitäten wie Bingo nicht sehr attraktiv für viele Gäste sind. Tanz und Live Musik wurden nach innen verlegt, obwohl selbst gegen 22 Uhr noch angenehme 19-21 Grad waren. Die Lautstärke im Innenbereich war für viele nicht auszuhalten..... :-( Boccia am Strand auch eher für 65+ - was soll ich sagen. Nach meiner subjektiven Meinung bedarf es hier auch einiger Optimierungen ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr gehrte Frau Bettina , Zunächst möchten wir uns bedanken ,dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten . Es ist sehr schade, das wir Ihre Erwartungen in allen Bereichen nicht erfüllen konnten. Da uns die Gästezufriedenheit sehr am Herzen liegt, sind uns die Rückmeldung unserer Gäste ausgesprochen wichtig, da wir auf Anregungen und Wünsche gerne eingehen um unsere gebotenen Serviceleistungen verbessern und optimieren zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. In diese Sinne erlauben Sie uns bitte einige Punkten, die Sie in Ihrem Kommentar erwähnt haben Hinweise zugeben; -Zunächst einmal möchten wir Sie darauf hinweisen, dass für uns als Hotelleitung die Schulung aller unserer Mitarbeiter sehr wichtig ist und egal in welcher Abteilung Sie tätig sind , dass wir diese Schulungen in bestimmten Periode vornehmen . Es tut uns leid, dass einige unserer Mitarbeiter einen Ungeschullten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Denn wir als Hotelleitung erhalten von unseren Gästen das größte Lob bezüglich die Freundlichkeit und hilsbereitschaft der Mitarbeiter. Mit Verwunderung haben wir Ihre Aussage gelesen .Dass 40 % unserer Mitarbeiter entlassen worden ist. Diese Aussage ist für uns unverständlich und auch keine richtige infromation. Natürlich kann es, wie in allen Betrieben, vorkommen, dass sich Mitarbeiter aus eigenem Entschluss und manchmal auch durch die Entscheidung des Betriebes trennen, was nicht 40% sind, wie Sie behaupten. Unser Servicestandard liegt nicht an die Personen sondern wir haben eine bestimmte Servicestandard die wir auch beibehalten egal wenn sich auch manche Mitarbeiter wechseln . -Als Gast waren Sie im November in unserem Hotel. Die Hotels müssen einige Vorbereitungen zu der Winterperiode treffen (vor allem für den Fall von Stürmen, Regen usw.). Die Sonnenschirme am Strand wurden aus diesem Grund teilweise entfernt, aber wir hatten noch einige Schirme für unsere Gäste, die sich vor der Sonne schützen wollten. -Alle unsere Gäste erhalten die Zimmerkategorie die Sie gebucht haben am Anreise Tag .Kurz nach Ihrem Einchecken haben Sie Ihre Unzufriedenheit mit dem Zimmer an der Rezeption mitgeteilt und sind am gliechen Tag in ein anderes Zimmer umgezogen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in den Hotelzimmern keine Haustiere gehalten werden und wir bisher noch keine Beschwerden ((bezüglich Katzenurin -geruch ) in dieser Richtung von einem unserer Gäste erhalten haben. Was das Essen betrifft, -Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem eigentlich gut gelobten Küche nicht zufrieden waren und dass es Ihnen geschmacklich nicht so gut gefallen hat .Unsere Küche wird stets von unseren Gästen für die Auswahl und auch für das Qualität sehr gelobt.Gerne hätten wir Ihre Erwartungen gewusst, was Sie vermisst haben. Unser Küche arbeitet mit einem 14 Tägiges Menü-planung, die in den Hauptrestaurant sehr reichhaltigem Buffetform mit warme-und kalte Speisen, sowie leckere Salat buffet in alle Form, eine Grillecke Die vielen leckeren Desserts oder die sensantionale Obstecke gehören auch zu eine reichhaltigen Angebot unser Küchen-Team. Als Hotelleitung möchten wir betonen, dass die von uns durchgeführten Neuerungen und Renovierungen nur einem einzigen Zweck dienen, unseren Service auf ein höheres Niveau zu heben und die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern .Es tut uns leid, dass wir Sie in diesem Sinne nicht zufriedenstellen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Trendy Aspendos Beach Management