Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub / Beantwortung einiger Fragen
5,3 / 6

Allgemein

Da das Hotel und die Einrichtung hier schon ausreichend beschriebenen wurden, möchte ich in meiner Bewertung einige Infos/Erfahrungen weitergeben, die man sonst in den Bewertungen nicht oder nur selten findet! Hauptgebäude: Es liegt direkt zentral in der Anlage am Pool und unweit vom Sandstrand / Meer. Hier befindet sich auch das Restaurants und die Hotel-Shops. Das Hotel verfügt über 2 Aufzüge, die jedoch meiner Meinung nach zu klein sind (Gewichtangabe im Aufzug: max. 4 Erwachsene). Daher kann es hier zu Wartezeiten kommen; alternativ kann man ja die Treppe benutzen. Nebengebäude: (haben wir nicht genutzt) liegt etwas hinter dem Haupthaus versetzt und man muss jedes mal (je nach Zimmerlage) ein paar Meter zu Fuß gehen, um zum Pool, Strand, Restaurant zu kommen. Das Hotel ist nicht so groß und sehr übersichtlich. Vom Haupthaus bis zum Strand sind es 100-200m und man steht im Meer. Wir konnten unser Kind (9 Jahre) problemlos und "ohne Bauchschmerzen" alleine in der Anlage rumlaufen lassen und es hat sich sehr gut zurecht gefunden. Allerdings ist es nicht so klein, wie z.B. das Trendy Side Beach und es ist hier schwieriger Kontakte zu knüpfen (wenn auch nicht unmöglich). Im Trendy Side Beach fühlte man sich nach ein paar Tagen wie in einer großen Familie und bei einem Besuch dort wurden wir sofort wieder erkannt und haben uns wie zuhause gefühlt. Dies fehlt leider im Trendy Palm Beach! Der August ist der heißeste Monat und man braucht ein paar Tage, um sich umzustellen. Hier ein paar Beispiele: Morgens 6 Uhr - angenehme "Kühle" 28-30 Grad Morgens 8 Uhr - nach Sonnenaufgang wird es etwas wärmer und auch drückender Mittags 13 Uhr - um die vierzig Grad und in der Sonne nicht lange auszuhalten Abends 19 Uhr - immer noch 30-35 Grad und warm/drückend


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und es war ausrechend groß. Es gab genügend Schrank- und Ablagefläche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier gibt es keinen Grund für Beschwerden. Essen und Getränke sind gut und die Auswahl, sowie die Essenszeiten sind super. Man kann im Grunde "rund um die Uhr" essen. Zu den Essens-Hauptzeiten kann es im klimatisierten Restaurant voll werden und der Speisesaal erinnert dann ein wenig an eine hektische Bahnhofshalle. Allerdings ist dies in jedem Hotel so, denn irgendwann wollen/müssen die ganzen Leute ja essen gehen. Alternativ kann man sich aber auch nach draußen setzen! Positiv: schönes Flair und nicht so "hektisch" Negativ: die Wärme.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier ist alles so, wie es sein soll. Alle sehr freundlich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bis zur Hauptstraße sind es ca. 300-400m; von hier fährt auch der Dolmus. Hier gibt es auch schon einige Geschäfte, oder man geht Richtung Kumköy (ca. 700-900m). Im letzten Winter wurden große Teile der "Einkaufsstraße'" in Kumköy abgerissen und neue Geschäfte "hochgezogen". Es sind derzeit noch nicht alle Geschäftsräume belegt und es sieht doch alles sehr steril aus und der alte Flair fehlt. Es erinnert jetzt mehr an eine europäische Fußgängerzone mit ganz normalen Schaufenstern als an eine Einkaufsstraße in der Türkei. Meiner Meinung nach war dies ein Schritt in die falsche Richtung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Sehr schöne Anlage und es gibt genug Liegen, so dass man hier nicht gezwungen ist, früh morgens den Wecker zu stellen, um einen Liege zu bekommen. Es gibt neben der Liegefläche am Pool noch 3 Wiesen, auf denen auch Liegen und Sonnenschirme stehen. Eine Bereich am Pool - ein breites Holzdach - ist jedoch als Liegeplatz sehr beliebt und diese Liegen sind in der Regel auch sehr früh am Morgen alle belegt. Stand: Der Strand ist sehr schmal und es passen daher finden dort auch nicht so viele Liegen Platz, wie man es von anderen Hotels kennt. Wer am unbedingt am Strand liegen möchte, sollte ein wenig früher aufstehen, um dort noch eine Liege zu bekommen; sonst bleibt nur eine Liege in der Anlage. Man muss allerdings sagen, dass die Liegen auf der gesamten Anlage und am Strand sehr eng gestellt sind und wenig bis gar kein Platz zum Nebenmann ist. Animation/-Team: Es werden den ganzen Tag Spiele und Aktivitäten angeboten und auch die Abendunterhaltung ist in der Regel sehr gut. Das Animationsteam macht einen guten Job. Einziger Kritikpunkt hier: Die Musikauswahl am Abend. Es liefen in der Regel immer unbekannte Techno/House/Mainstream Titel - also nichts, was man kennt bzw. was "gute Laune verbreitet". Das Publikum war im Alter 30-50 Jahre (ein paar darunter / ein paar darüber) und nicht unbedingt im "Techno/House-Alter". Hier hätte ich mir mehr "bekannte" Musik gewünscht; Gute Laune Musik ala WakaWaka,, Bacardi Feeling oder auch was aus den 80er, 90er, was eine gute Stimmung verbreitet. Ich habe den Animations-Chef auch darauf hin angesprochen, aber er sagte mir, dass "keine Oldies !!!" gespielt würden, sondern nur Techno/House und ganz wichtig nur Remixes. Die Leute sollen etwas neues kennen lernen! Naja, bei dem Publikums-Altersschnitt würde ich sagen: "Thema verfehlt!"


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Gäste , wir freuen uns sehr, dass wir Sie im Trendy Palm Beach Hotel begrüssen durften und dass Sie eine schöne, erholsame Zeit bei uns verbringen konnten. Herzlichst bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterempfehlen. Gerne heissen wir Sie bald wieder Willkommen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüssen, İhr Trendy Palm Beach Management Team