Das Hotel ist von seiner Größe her sehr angenehm. Das Hauptgebäude und die 3 Nebengebäude sind hintereinander angeordnet. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber! Wir hatten All-Inklusive (mit Armband). In dem Hotel befanden sich während unseres Aufenthaltes zu 90% deutsche Urlauber. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Von Familien mit Kindern, jungen und älteren Paaren bis hin zu Senioren. Die Regenzeit ging dieses Jahr bis Anfang Juni. Wir waren Mitte bis Ende Juni da. Das Wetter war die gesamten 2 Wochen super gut und auch schon sehr heiß (30-40 Grad). Das Meerwasser war auch schon angenehm warm. Es ist übrigens nicht nötig sein Geld umzutauschen. Überall kann in Euro gezahlt werden.
Unser Zimmer befand sich im hintersten Nebengebäude. Das Zimmer war frisch renoviert. Parkettboden, neue Möbel, neues Badezimmer etc.... Sehr schön gestaltet. Auch sehr geräumig. Der Balkon mit seitlichem Meerblick war dagegen sehr klein. Es gibt eine Klimaanlage im Zimmer, TV, Minibar, ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Telefon und einen Safe (1 € pro Tag). Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant mit Innen und Außenbereich, sowie 1 Themenrestaurant im Außenbereich und eine Poolbar. Das Themenrestaurant wechselt alle 2 Tage von anatolisch auf mediterran und auf italienisch. Pro Aufenthalt darf man jedes dieser 3 Themen einmal kostenlos ausprobieren. Dies ist auch sehr zu empfehlen, da das Restaurant sehr schön dekoriert, etwas weiter weg vom Hauptrestaurant (besser gesagt in der Poolbar) ist und das Essen sehr sehr lecker ist. Im Hauptrestaurant gibt es eine riesige Buffetauswahl, sowohl morgens, mittags und abends. Zudem kann man sich im Außenbereich mittags und abends auch am Grill bedienen. Das Restaurant ist hygienisch und immer sehr sauber. Die Atmosphäre ist sehr angenehm (wir sind immer draußen gesessen, es waren immer genügend Plätze vorhanden). Die Getränke sind ok. Der Wein ist etwas wässrig, das Bier schmeckt aber wunderbar ;-). Antialkoholische Getränke gibt es in großer Auswahl. Die Poolbar bietet von morgens 10.00 Uhr bis abends 24.00 Uhr durchgehend alle Getränke (kostenlos) und mittags von 12.00 – 14.30 Uhr kleine Snacks und frische Pizza an. (Sehr zu empfehlen ist die türkische Pizza). Die Snacks waren aber leider fast immer kalt. Nachmittags gab es dann jeden Tag Kaffee/Tee, Kuchen und Eis. Frisches Obst (überwiegend Wassermelonen) kann man fast den ganzen Tag zu sich nehmen. Jeden Freitag findet ein türkischer Gala-Abend statt auf den sich jeder Hotelgast freuen kann (mehr wird nicht verraten … :) ).
Der Service des gesamten Personals war hervorragend! Egal ob Rezeption, Barkeeper, Reinigungskraft, Hausmeister, Animateur, Kellner, Koch etc... , das ganze Personal ist super freundlich! Man wird immer begrüßt und es wird gefragt wie es einem geht.... Fast das gesamte Personal spricht sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung war immer okay, wir konnten uns nicht beschweren.
Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand. Der hoteleigene Strandbereich ist nicht sehr groß, aber es waren immer genügend Liegen und Auflagen frei, egal zu welcher Zeit man an den Strand gekommen ist. Der nächste größere Ort ist Side. Mit dem Dolmusch (eine Art Bus) innerhalb weniger Minuten für 1 € erreichbar. Der Dolmusch fährt im 5 Minuten-Takt den ganzen Tag über. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und außerhalb des Hotels. Jedoch sind die Verkäufer auf der Straße sehr aufdringlich. Leider gibt es dort fast nur Geschäfte mit Plagiaten. Wer original tückische Waren sucht, muss nach Side oder Antalya fahren. Nicht weit entfernt vom Hotel (ca. 5 Min. zu Fuß) befinden sich 2 Diskotheken und ein paar Bars. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige! Diese kann man bei der Reiseleitung, am Strand oder in der Einkaufsstraße an fast jeder Ecke buchen. Auch hier wird man ständig angesprochen ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gibt es am Strand (Wassersport gegen Gebühr). Im Hotel selber, kann man außer Tischtennis nicht wirklich Sportangebote in Anspruch nehmen. Tagsüber werden reichlich Animationen geboten (Wasserball im Pool, Dart, Boccia, Volleyball, Wassergymnastik, Türkischkurs ....) Das Abendprogramm war ganz gut. Im Hotel gibt es auch eine Spielhalle (gegen Gebühr) und mehrere Internet PC's. Der Strand und der Pool waren immer sehr sauber und gepflegt. Die Wasserqualität war sehr gut. Am Strand kann man flach ins Wasser rein laufen. Es gibt keine Steine und Felsen. Liegstühle und Sonnenschutz waren am Strand immer ausreichend vorhanden. Am Pool musste man morgens schon um eine Liege kämpfen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Gäste , wir freuen uns sehr, dass wir Sie im Trendy Palm Beach Hotel begrüssen durften und dass Sie eine schöne, erholsame Zeit bei uns verbringen konnten. Herzlichst bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterempfehlen. Gerne heissen wir Sie bald wieder Willkommen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüssen, İhr Trendy Palm Beach Management Team


