Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Kaffee solo muy bien.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel schmiegt sich sehr gut in die vorhandene Landschaft ein. Von dem Balkon Z 116 hervorragender Blick auf den Teide und die sehr gepflegte Gartenanlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eine Stabstehlampe. Deckenbeleuchtung fehlt. Betten sind auf Rollen. Quietschen bei jeder Bewegung und driften auseinander. Bei Beschwerde an der Rezeption wurden die Rollen fixiert. Durchgelegene Latexmatrazen. Sehr hellhörig. Schlecht geschlafen. Badezimmer fehlt eine Tür zwischen WC/Bad. In der Badewanne keine Rutschmatte. Wurde nach Beschwerde am selben Tag nachgebessert. Auf dem Balkon lediglich zwei einfache Plastikstühle und ein Tisch. Bestuhlung wie im Außenbereich der Bar würden eher einem 4* Hotel entsprechen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war in der ersten Woche sehr reduziert. Auf Nachfrage wurde von der Hotelleitung gesagt, dass noch sehr wenig Gäste im Hotel wären. Der Speisesaal war zumindest beim Frühstück und Abendessen voll, so dass man Mühe hatte einen Tisch zu finden. Harte Brötchen und Vollkornbrot. Die typisch kanarischen Kartoffen waren so oft gekocht und immer wieder "im Angebot" bis sie verzehrt waren. Ebenfalls wurden sogenannte Currywürste "offeriert" , wo schon die eingekochte/angekrustete Sauce an der Schüssel klebte. Sah aus, als wenn dieses "Gericht" schon die 10 Umdrehung in der Mikrowelle hinter sich hatte. Salatbüffet/Obstbüffet/Kuchenbüffet waren immer vorhanden. Abends gab es 2 wirklich gute Eissorten. Kaffee/Con leche/heißes Wasser wurde auch am Tisch serviert. Herzlichen Dank Monika. Kaffee solo muy bien. Der Kaffee war seeehr gut. Es gab auch 1 x pro Woche Gambas, Rippchen, Pfefferbraten waren auch gut, der Rest entsprach eher einem schlechten Kantinenessen. Pommes ;Nudeln Sauce Bolognese, Hähnchenflügel, Hähnchenunterschenkel, Reis natur, Paella noch hart etc. Das Highlight war der Barmann Manu mit seinem Dreamteam David und Sergio. Alles wurde schnell gemixt und und mit einer grossen Herzlichkeit serviert. Weiter so. Keine Fertigdrinks! Jolantha an der Snackbar gilt auch unser Dank. Immer sehr freundlich/herzlich. Einziges Manko das AI Eis wurde erst verneint, als ich es aber auf der Speisekarte zeigte gab es ein sehr gutes Nestle Schoko/Vanilleeis. Der Tomatensaft der "aus" war wurde mir dann 20 Minuten später persönlich an den Liegestuhl gebracht. Danke.


    Service
  • Gut
  • Am ersten Tag riss mir der "Maitre" das Besteck aus der Hand; die Tische im Speisesaal sind eingedeckt. Ich wollte draußen essen, wie auf der Webseite des Hotels auch abgebildet wird suggeriert, dass man im Außenbereich der Bar frühstücken kann? Ansonsten das Personal in allen Bereichen sehr freundlich; es fliegt förmlich. Oftmals leider entsteht dadurch auch Hektik. Man kann nicht in Ruhe essen, weil nahezu ununterbrochen Teller abgeräumt werden. Eine laute Atmosphäre im gesamten Speisesaal, welche eher den Charakter einer schlechten Bahnhofskantine hat. Grelle LED Beleuchtung. Erichs Lampenladen. Poolaufsicht war top. Sehr umsichtig; die Liegen wurden aber wie in allen Bereichen "zu" grosszügig desinfiziert. Überall lag der Geruch von Desinfektionsspray in der Luft. Der Shuttle Bus ist kein reiner "Hotelshuttle", welcher nur von Gästen des Taora Garden genutzt wird; dieser Shuttle fährt auch noch weitere Hotels an. Taxis kosten von der Promenade bis zum Hotel 4 €.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 3 1/2 Std. Wir mussten im Lumpensamlerbus noch auf Reisegäste warten. Ausflugsziele vorhanden. Ein Reiseführer Teneriffa ist hier sehr hilfreich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolaufsicht war top. Sehr umsichtig; die Liegen wurden aber wie in allen Bereichen "zu" grosszügig desinfiziert. Überall lag der Geruch von Desinfektionsspray in der Luft. Das Highlight war der Saxophonist Antonio. Sehr gut. Die Akkustik schlecht; die Musik der übrigen Interpreten mit Verstärker viel zu laut; die Gäste haben sich dann auf die Zimmer zurückgezogen. Schade. Der Fernseher ist im Bereich der Unterhaltungsmusik untergebracht. Bei z. B. Fussballspielen kann man diese dann leider nicht auf dem wirklich großen Fernseher verfolgen, obwohl hierfür andere Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jenny, Wir möchten uns für Ihren Besuch und Ihre Worte bedanken, obwohl Ihre Erfahrungen in Ihrem Fall nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen haben, was uns sehr leid tut. Der Sammelbus wird von Ihrem Reiseveranstalter gestellt und hat mit dem Hotel wenig zu tun. Für das Missverständnis mit dem Besteck wollten wir uns entschuldigen, er wollte Ihnen nur helfen und Sie auf die gedeckten Tische hinweisen. Auf unserer Aussenterrasse kann man nicht frühstücken, da es nicht genügend Plätze für alle unsere Gäste gibt, deshalb haben wir uns dazu entschlossen ganz darauf zu verzichten. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Mit sonnigen Grüssen Barbara Kögl - PR Hotel TRH Taoro Garden