- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum ersten Mal überhaupt auf den Kanaren und hatten das Hotel mit all inclusiv für eine Woche ausgesucht. Wichtig war uns auch die Kategorie : Ein Hotel nur für Erwachsene. Bei den vielen Topbewertungen haben wir unsere Eindrücke erstmal ein paar Wochen sacken lassen, um unsere Meinung jetzt kund zu tun. Als Hotel Garni ( nur Frühstück ) ist das Haus sicherlich o.k. Mit all inclusiv hat das Hotel tatsächlich viel Luft nach oben. Die Hanglage in einem stark besiedelten Wohngebiet ist für die Gäste -- egal welchen Alters - sehr beschwerlich. 320 Stufen bergab müssen bewältigt werden um die Stadt fussläufig zu erreichen. Eine Taxifahrt kostet jeweils nach Dichte (Staus) des Verkehrs zwischen 6 und 8 Euro. Kostenfreie Parkplätze rund ums Hotel gibts eigentlich nicht. Alle Parkplätze werden durch die Anwohner genutzt. Das Hotel bietet Parkmöglichkeiten -- wenn frei -- gegen Gebühr an. Ein Shuttlebus fährt nach Fahrplan mehrmals am Tag kostenfrei in die Stadt und zurück. Abends allerdings nicht. Die Transferbusse fahren nicht bis zum Hotel. Man muss ein Stück laufen -- weil die Kurve zum Hotel für die grossen Busse umständlich zu befahren ist. Bei trockenem Wetter und Rollenkoffern ist das o.k. Bei Regen ohne Unterstand ein no go. Eine helfende Hand aus der Rezeption -- gerade für die älteren Gaste -- wäre wünschenswert. Der intensiv grünblaue Hausanstrich ist gewöhnungsbedürftig. Der Checkin war zügig. Es gab aber auch nur ein Ehepaar, das mit uns angekommen ist. Einen Kofferservice inkl. Einweisung ins Zimmer gab es nicht. Im Hotel gibts es eine deutsche Gästebetreuerin, die gegenüber der Rezeption ihr Büro hat. Sie ist hilfreich bei vielen Angelegenheiten rund um den Aufenthalt. Vorsicht : Stolperstufen gibt es bei den Toiletten im Rezeptionsbereich ! In unserer Woche - Anfang Januar - war das Haus fest in deutscher Hand ! Das Hotel nebst der Aussenanlagen und des Pools ist sauber und sehr gepflegt. Bei meinen handyshots sind hier nur "langweilige" Fotos ohne Personen möglich. Aus rechtlichen Gründen. Doch. Das Hotel war gut besucht. wir waren vom 3.-10.1.25 zu gast.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Unser Zimmer (329) war gut. Vermutlich in dem Bauabschnitt, der im letzten Jahr renoviert wurde. Im Bad ist aber keine Steckdose vorhanden !? Ein fest installierter Föhn verrichtet seinen Dienst. Die Sitz/Duschwanne wurde hier schon oft beschrieben. Ein Tresor gibt es gegen Gebühr. Badutensilien/Toilettenartikel inkl. Einwegrasierer (fehlende Steckdose ?) werden angeboten. Bad und Toilette sind getrennt. Ein TV versorgt die Gäste mit internationalen Programmen. Auch reichlich in deutscher Sprache. Den Wasserkocher mit 12 Tütchen Pulverkaffee, einer Flasche Wasser und Milch mussten wir mit 17€ erwerben. Plus 20€ Kaution !? ( Wir mögen es, eine Tasse Kaffee vor dem Frühstück auf dem Balkon zu genießen) Ein kleiner, leerer Kühlschrank steht zur Eigennutzung zur Verfügung. Die Betten waren prima und garantierten einen ordentlichen Schlaf. Das Haus ist auch sehr ruhig. Den meisten Krach machten die grünen Halsbandsittiche, die tatsächlich jetzt auch in Deutschland in mehreren Städten heimisch sind. Von Bauaktivitäten in der Nachbarschaft haben wir nichts mitbekommen. WLAN ist in einer ordentlichen Qualität vorhanden. Unsere mitgebrachte 3-fach Steckdose war sehr hilfreich. Wir hatten vom Balkon aus einen schönen Ausblick auf den Garten, Pool und den Teide !
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Als Frühstückshotel absolut o.k. Das Angebot ist überdurchschnittlich. Frisch gebratene Spiegeleier mit krossem Bacon, baked Beans etc. waren sehr lecker. Lokalen Kaffee (Heiss und kräftig) gibt es am Tisch vom Service. Kaffeespezialitäten zieht man sich aus 2 Automaten. Das Angebot an Brot, Aufschnitten, Marmeladen, Käse, Säften und Warmes aus den Bain Maries war mehr als ausreichend. Omletts nach Wahl werden auch angeboten. Sogar ein Kakaodispenser zum Fettgebäck(Churros) ist vorhanden. Beim Frühstrück sollte man sich seine Zeit aber auspuzzeln, da es nach 9 Uhr richtig kantinenmässig -- im eigentlich netten Speisesaal -- zugeht. Da ist auch mit Abstand der meiste Berieb. Ü/F scheint hier meistgebucht. Beim Lunch und Dinner merkt man das schmale Budget für die Küche. Suppen und Saucen (eigentlich die Visitenkarte eines Restaurants) ließen zu wünschen übrig. Manche Speisen speziell beim Lunch waren öfters kalt. In weiser Voraussicht steht da aber eine Mikrowelle zur eigenen Verfügung auf dem Buffet.... Sorry, kalte Bandnudeln mit Tomatensauce braucht kein Mensch.... Wie aber hier oft beschrieben --- "irgendwie findet man immer was" ! Beim Showcooking wird Fleisch oder Fisch nach Wunsch frisch auf dem Griddle abgebraten. Da werden z.B. Thunfischsteaks gegrillt -- aber ohne die entsprechenden Beilagen. Und nochmals Sorry : Pommes unter der Wärmelampe gehen gar nicht ! Leider konnten wir das a la carte Restaurant während unserer Woche wegen Beriebsferien nicht nutzen. Die bei unserem all incusiv Angebot enthaltenen Getränke hatten nur Discounterqualität. Bessere Marken/Cocktails müssen extra bezahlt werden. (Fernet Branca z.B. ist inkludiert. Für einen Shot Jägermeister werden dagegen 5,50€ berechnet) Das Gleiche gilt für die Snacks an der Poolbar. Hier sollte man sich vor der Buchung auf jeden Fall informieren !! 17€ Gebühren für den Wasserkessel mit 12 Päckchen Instantkaffee, einer Flasche Wasser und einem Päckchen Milch sind schon grenzwertig. On Top noch 20€ Kaution für das Teil...... Wer -- um Himmels Willen --- klaut einen 15€ Wasserkocher ??
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das ist das beste am und im Haus. Sehr fokussiertes, freundliches und gastorientiertes Personal. An allen Stationen des Hotels ! Immer gut gelaunt und einen netten Spass auf den Lippen ! Jessica -- das Mädel von der Mosel -- ist der Knaller. Sie managed die Poolbar !
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- LokalwirtschaftEher gut
- Öko-ErlebnisEher gut
Der Transfer dauert ca. 90 Minuten Vom Flughafen Teneriffa Süd. Das war für uns aber interessant um einen ersten Eindruck von der Insel zu bekommen. Puerto de la Cruz selbst ist pottenhässlich -- eine Bausünde jagt die nächste. In der Stadt dominiert der Beton. Jeder Quadratmeter wird für den Tourismus genutzt. Einige Hotels stehen da unvollendet noch als Rohbau. Den schwarzen Strand muss man mögen; zumal der Zugang zum Meer seit geraumer Zeit nicht mehr möglich ist. Man hat festgestellt, dass aus einer Siedlung das Abwasser ungeklärt direkt in die Bucht eingeleitet wird. Für Strandliebhaber ist Puerto also nichts. Sehenswert sind die Meerwasserschwimmbecken von Cesar Manrique. Sicherlich auch aus der Not der fehlenden Strände geboren. Hier zahlt man Eintritt. Der Ausflug zum höchsten Berg Spaniens - dem Teide - dauert mit dem Leihwagen vom Hotel aus ca. 1 Stunde. An den offiziellen Aussichtspunkten muss man mit vielen Besuchern rechnen. Unterhalb des Gipfels -- an der Seilbahn -- ist Parksuchverkehr mit einzuplanen. Tipp: Möglichst früh losfahren ! Nach 11 Uhr ist da oben richtig Betrieb.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Der Pool - trotz Ansage - war nicht beheizt. Das Bad auf der Sonnenliege dagegen gemütlich. Die Spielangebote an der Poolbar und Tischtennis haben wir nicht wahr genommen. Die Abendunterhaltung bei geselliger Runde war trotz unterschiedlichster Qualität letztlich immer amüsant. Mit Sangria kann man sich Vieles schön trinken. Wellnessangebote haben wir in unserer Woche nicht gesehen. Es gab dazu auch keine Infos. Teneriffa, Puerto de la Cruz und das Taoro Garden haben wir jetzt "gesehen" -- für unsere nächste "Januarwoche" haben wir uns wieder das Weltkulturerbe Essaouira in Marokko ausgesucht. Das liegt nördlich parallel zu Teneriffa an der marokkanischen Küste mit ähnlichem Klima, einem Weltkulturerbe und ganz viel Seele !
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 50 |
Sehr geehrter Herr Peter, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns sehr wichtig zu erfahren, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können. Es tut uns leid, dass wir Sie diesmal nicht vollständig überzeugen konnten – weder mit unserem Reiseziel„Teneriffa“ noch mit Puerto de la Cruz.. Umso mehr freut es uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals besonders hervorgehoben haben. Ihre Anregungen nehmen wir sehr ernst und wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen und Erneuerungen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle. Vielen Dank für Ihren Besuch und verbleiben. Mit sonnigen Grüßen Barbara Kögl - PR Hotel Trh Taoro Garden