Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Sonstige
TRH Taoro Garden kann bedenkenlos empfohlen werden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ein schöner Aufenthalt in einem sehr gut geführten Hotel, das man ohne Bedenken weiterempfehlen kann. Für einen gemischten Aufenthalt (Sightseeing, Entspannen, Baden) gut geeignet, allerdings nicht sehr zentrumsnah. Im Hotel ist ein bunter Mix aus Engländern, Deuschen, Franzosen und Spanier anzutreffen, wobei die Engländer ein wenig in der Überzahl sind. Wegen einiger weniger kleiner Kritikpunkte gibt es von uns 5 von 6 Sonnen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind insgesamt als gut zu bewerten. Positiv ist hier vor allem, dass alles ausreichend geräumig ist und auch die Einrichtung des Zimmers ist ansprechend. Pluspunkte sind ein kleiner Kühlschrank, in dem Getränke gekühlt werden können, zwei Wäschetrocknerleisten auf dem Balkon und ein (kostenpflichtiger) kleiner Tresor, den wir aber nicht nutzten. Der TV verfügt über eine ansprechende Auswahl englischer und deutscher Programme. Die Sauberkeit ist top, lediglich der Balkon könnte öfters gefegt werden (wir hatten tagelang Sandreste vom Strandaufenthalt dort liegen). Negativpunkt bei den Zimmern: Die Badezimmereinrichtung ist steinalt und z. T. auch schon beschädigt (Fliesen gebrochen, Fugen vergammelt). Alles scheint noch aus den 70er oder 80er Jahren zu stammen. Es war zwar alles sauber, aber eben nicht mehr ansehnlich. Hier sollte zeitnah eine Komplett-Renovierung durchgeführt werden; das passte so gar nicht zum ansonsten sehr guten Ambiente des Hotels. Sehr positiv allerdings die Ausstattung im Bad: Neben Einmal-Rasierern mit Schaum wurden auch Zahnbürsten zu den sonst üblichen Accessoires zur Verfügung gestellt - das habe ich so bisher auch noch nicht erlebt. Für uns war das sehr gut, weil wir nur mit Handgepäck gereist sind und deshalb keine Rasierer mitgenommen hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier gibt es von mir volle Punktzahl. Das Essen war durchweg gut bis sehr gut; die Speisen auch entsprechend abwechslungsreich. Positiv vor allem die immer vorhandene (und täglich variierende) Salat- und Obstauswahl. Tipp von mir: Ich liebe guten Kaffee und habe festgestellt, dass der Kaffee, der von den Kellnern mit Kannen verteilt wird, deutlich besser ist als der aus dem Automaten. Der aus den Kannen ist schön stark und geschmackvoll, offensichtlich gefilterter Bohnenkaffee. Positiv auch: Die Getränkepreise sind moderat, ich selbst habe mir z. B. mehrfach eine Flasche weißen Hauswein gegönnt, der wirklich ganz ok ist und gerade einmal mit 11€ zu Buche schlägt. Auch die Cocktailpreise sind mit 5-6€ völlig im Rahmen. Nachdem es beim Essen keine festen Zeiten gibt und die Essens-Zeiträume auch recht groß sind, war langes Anstehen nie ein Thema. Die Tische sind auch ausreichend weit voneinander entfernt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service - der ganz große Pluspunkt des Hotels. Alle Angestellten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, keiner wirkte lustlos oder unfreundlich. Man fühlte sich als Gast immer willkommen. Positiv: Es sind viele Nationen unter den Servicekräften, so dass den Gästen oft in ihrer eigenen Sprache weitergeholfen werden kann. Unter den Kellnerinnen haben wir z. B. auch eine Deutsche ausgemacht. Vielleicht könnte man den insgesamt tollen Service und die Freundlichkeit auch noch auf den Zimmerservice ausweiten. Am letzten Tag hatte ich nämlich noch ein ganz und gar nicht zum sonstigen Ambiente passendes Erlebnis: Etwa eine halbe Stunde vor Check-Out-Zeit (also um ca. 11:30h) klopfte es an der Türe unseres Zimmers. Ich öffnete und davor stand eine offensichtlich zum Zimmerservice gehörende Spanierin; ca. 40-50 Jahre alt. Diese herrschte mich dann im Kasernenhofton an: "Twelve o'clock FINITO!". Ich entgegnete, dass wir das wüssten und sowieso gleich weg wären ("we need just another 5 minutes"), worauf die Dame wieder von dannen zog. Nun, wir packten ohnehin gerade unsere letzten Dinge ein und wären auch ohne diesen "netten" Hinweis schon kurz darauf aus dem Zimmer gewesen. Vielleicht sollte also das Personal des Zimmerservices auch noch einmal in Sachen Kundenfreundlichkeit instruiert werden; so eine Ansage hätte ich ja verstanden wenn es bereits nach 12h gewesen wäre, aber sicher nicht schon eine halbe Stunde davor. Ich gebe trotzdem für den Service volle Punktzahl, weil ansonsten wirklich alle Angestellten TOP waren!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hinsichtlich Lage und Umgebung gibt es eigentlich die einzigen wirklichen Kritikpunkte anzumerken. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe über dem Ortskern von Puerto de la Cruz und der Fußweg vom Ort zum Hotel geht recht steil bergan - entweder über den Taoro Garden und vielen Treppen oder über eine Straße mit mindestens 15% Steigung. Wer also schlecht zu Fuß ist oder wenig sportlich, könnte hier Probleme kriegen. Alternativ kann man auch für ca. 5€ ein Taxi nehmen. Für uns war das ganz o.k., aber das sollte vor der Buchung bedacht werden. Zweites kleines Problem: Wie viele andere auch hatten wir einen Mietwagen für einen Teil des Aufenthalts gebucht. Das Hotel verfügt über 17 (gezählte) Parkplätze für Hotelgäste, jedoch wird die Benutzung nicht überwacht. Das heißt jeder andere aus der Umgebung - und da gibt es viele Appartments und Wohnhäuser - kann seinen Pkw auch auf diesen Plätzen abstellen, ohne dass dies jemandem auffiele. Während unseres Aufenthalts sind mir Fahrzeuge aufgefallen, die tagelang dort geparkt waren und vom Alter und Aussehen her sicher keine Mietwägen (wie für Touristen üblich) waren. Die Parkplatzsituation ist insgesamt auch recht problematisch, ich hatte von drei Nächten nur ein einziges mal das Glück, einen der hoteleigenen Parkplätze zu bekommen, die anderen beiden Nächte musste ich mir in der Umgebung etwas suchen - was auch ein großes Problem darstellt, da oft alles völlig zugeparkt ist. Ein guter Ansatz wäre m. M. n., wenn das Hotel den eigenen Gästen im Bedarfsfall Parkausweise für die eigenen Parkplätze überreicht und andere mit entsprechendem Hinweisschild (Abschleppen!) vom widerrechtlichen Benutzen der Parkplätze abhält. Das wäre kein großer Aufwand und würde sicher was bringen. Drittes Problem: Der Transfer vom Flughafen TFS zum und vom Hotel ist eine echte Odyssee (jeweils ca. 2,5h, durchgeführt durch TUI). Im Wiederholungsfall würde ich diesen nicht mehr mitbuchen sondern Alternativlösungen anstreben (regulärer Linienbus dauert nur 1,5h oder auch Übernahme Mietwagen am Flughafen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist ausreichend groß und es sind mehr als genug Liegen vorhanden. Es gibt hier nicht diese unsägliche Liegen-Reserviererei; diese wäre wohl auch nicht nötig. Ein weiterer kleiner Pool ist ebenfalls vorhanden. Die Gartenanlage wirkt gepflegt und sauber. Es findet Soft-Animation statt, z. B. war einmal ein Quiz am Pool. Abends sind wechselnde Musik-Live-Interpreten vor Ort, die durchaus gute Musik machen. Es gibt Tennis und Tischtennis - von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im grossen und ganzen sehr zufrieden waren und werden den wenigen Kritikpuntken werden wir natürlich nachgehen. Die lange Anreise ist vom Hotel unanbhängig und ich würde Sie deshalb bitten, sich diesbezüglich an den Resiversanstalter zu wenden. Die Nationalitäten unserer Gäste sind normalerweise sehr durchgemischt, aber vor allem in der Winterzeit grossteils deutsch. Vielen Dank für Ihren Besuch und wir hoffen es war nicht Ihr letzterAufenthalt in unserem schönen Hotel. Mit sonnigen Grüssen Barbara Kögl - PR Hotel TRH Taoro Garden