Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Fredd Hotel kann ich empfehlen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Fredd Hotel Nordwest hat knapp 100 Zimmer. Die Hotelaufzüge sind aus dem Jahr 1992, aus diesem Jahr dürfte das Hotel entsprechend auch sein. Das Hotel hat fünf Stockwerke. Der Zustand sowie die Sauberkeit der Zimmer war durchweg gut. WiFi wird im Hotel grundsätzlich kostenlos angeboten, je nach Zimmer war der Empfang jedoch nicht immer möglich. Wir waren von Samstag bis Dienstag und außerhalb der Messezeit im Fredd Hotel. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die direkte Anbindung an das Einkaufszentrum sowie den unmittelbaren Zugang zur U-Bahn hat uns schließlich dazu bewogen, dieses Hotel zu buchen. Hier einfach bei den gängigen Internetportalen nach dem besten Preis suchen. Vielleicht versuchen, das Hotel direkt mit Frühstück zu buchen, kann sich lohnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel ist im Halbkreis gebaut. Die jeweiligen äußersten Zimmer rechts und links haben einen Minibalkon von ca. 1,5 x 1,5 Metern. Die Zimmer (wenigstens unser mit Balkon) haben eine angenehme Größe. Selbst als wir unser mitgebrachtes Kinderbett aufgestellt hatten und unserer Tochter eine Spielecke eingerichtet hatten, war noch reichlich Platz. Die Einrichtung des Zimmers sowie des Bades ist Standard. Der Fön im Bad ist jedoch mehr als übel. Wer also Haare hat, die länger als 2 cm sind, sollte sich einen eigenen mitbringen. Die Betten dagegen sind sehr gut. Die Zimmer haben Fenster (unser zusätzlich sogar noch eine Balkontür), die man öffnen kann. Dies ist auch dringend notwendig, da das Hotel leider über keine Klimaanlage verfügt. In den Gängen zu den Zimmern war es immer sehr warm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Fredd Hotel hat eine kleine Bar in der Lobby direkt neben der Rezeption. Den kleinen Hunger kann man mit Aufback-Pizza von der Bar stillen. Der Frühstücksraum ist groß, hell, zweckmäßig und freundlich eingerichtet. Das Frühstück ließ bei uns keine Wünsche offen und entsprach einem guten 4-Sterne-Haus. Da bei unserem Aufenthalt nur sehr wenige Gäste anwesend waren, bekamen wir von den freundlichen Mitarbeitern jeglichen Kaffee-Wunsch direkt an den Tisch geliefert. Wenn nicht mitgebucht, kostet das Frühstück kostet 12,- € extra.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich in Empfang genommen. Wir bekamen Tipps zum Abendessen, Öffentlichen Verkehrsmitteln und Einkaufsmöglichkeiten. Die Zimmerreinigung gab keinen Grund zur Beanstandung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das besondere am Fredd Hotel ist die Lage: direkt integriert in das riesige Einkaufszentrum Frankfurt Nordwest. Man betritt das Hotel über die Tiefgarage (genaue Navi-Eingabe und Tipps zur Parkhauseinfahrt auf der Homepage nachlesen http://www.fredd-hotel.com) oder durch eine unscheinbare Eingangstür direkt im Einkaufszentrum. Eine begrenzte Anzahl von kostenlosen Parkplätzen steht in der Tiefgarage den Gästen zur Verfügung. Die Entfernung zur Altstadt beträgt ca. acht Kilometer. Die U-Bahnhaltestelle U1 Nordwestzentrum liegt nur wenige Minuten entfernt. Man kann diese fast trockenen Fußes erreichen. Die Geschäfte im Einkaufszentrum sind von Montag bis Samstags 9:00 - 20:00 Uhr geöffnet. Die Restaurants an den gleichen Tagen bis ca. 22:00 Uhr bzw. open end. Das Fredd Hotel verfügt über kein eigenes Restaurant. Die Mitarbeiter empfehlen einen Vietnamesen und einen Italiener (beide sind gut, haben wir ausprobiert). An der Rezeption gibt es für diese Restaurants 10% Rabattkarten. Einfach danach fragen. Sonntags sollte man in der Stadt essen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Fredd Hotel hatte unseren Erfahrungen nach keine eigenen Sporteinrichtungen. Direkt angrenzend befindet sich jedoch die große Titus Therme. Als Hotelgast bekommt man hier Rabatt auf Schwimmbad und Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:6