- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anreise morgens 07.00 Uhr. Eingecheckt an der Rezeption, Kein All-Incl.-Band erhalten, Zimmer sollten wir erst um 10.30Uhr erhalten. Auf unsere Frage wegen Frühstück, da ja all-in, bekamen wir ein klares "NEIN". Frühstück gegen Bezahlung wäre aber möglich. Wir könnten aber etwas trinken. Die kurze Diskussion wurde seitens der Rezeption schnell beendet. Dass wir bei früher Anreise sofort ein Zimmer erhalten, ist verständlich und auch kein Problem, aber dass wir trotz All-in nur gegen Bezahlung frühstücken könnten, das ist eines 5-Sterne-Hotle nicht würdig !! Wir gingen auf die Terrasse, bekamen Getränke, 5 Minuten später kam ein Manager. Wir waren der Meinung, das Missverständnis würde aufgeklärt werden, leider war das Gegenteil der Fall. Er bestätigte den gleichen Wortlaut des Rezeptionisten, was hieße, Frühstück nur gegen Bezahlung. Um 10.30 Uhr bekamen wir unser Zimmer und das All-in-Band, hätten anschließend frühstücken können. Zu dieser Zeit war das Restaurant bereits geschlossen. Wir suchten eine Snackbar, um eine Kleinigkeit zu essen. Leider vergeblich, es gibt keine Snackbar. Es besteht nur die Möglichkeit zu den Restaurantöffnungszeiten zu essen. Also mussten wir bis 13 Uhr warten, bis das Restaurant geöffnet wurde. Bis dahin waren wir bereits 15 Stunden unterwegs. Für uns maximal ein 4-Sterne-Hotel. Es ist ein Familienhotel, für Paare wird abends nichts geboten. Abends gibts die Animationsshows wie überall. Zweimal gab es Livemusik, diese wurde aber eher durch das Animationsteam auf der Bühne gestört. In der Maremaid-Bar, ab 18 Jahre befanden sich auch Familien mit Kleinkindern. Einmal wöchentlich war dort Livemusik geplant, stattgefunden hat sie nicht. Wir vermissten die Möglichkeit mal zu tanzen, z.B. einen Discjockey, der Abends entsprechende Musik auflegt. Abends gab es im Außenbereich sehr wenige Sitzmöglichkeiten (nur ungefähr 10 Tische auf der Terrasse und etwa 10 Tische in der Beachbar, wo man bedient wurde). Das ist viel zu wenig für die Größe des Hotels. Alternativ konnte man sich dann nur innerhalb des Hotels aufhalten. Schwimmen direkt am Strand war nicht möglich. Über einen Steg hatte man die Möglichkeit rechts mit Treppen ins Wasser zu gelangen .Der Bereich war nicht groß und bei den vielen Leuten war es eher ein Planschen.Der Steg wurde von 2 Hotels genutzt.Um 18.30 mussten alle aus dem Wasser und der Steg wurde abgesperrt. Dies geschah mit lautem Pfeifen und Yallah, Yallah Rufen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es gibt in diesem Hotel keine Snackbar, die z.B. von 10 bis 18 Uhr geöffnet hat und man Kleinigkeiten zum Essen bekommt. Man muss sich an die Öffnungszeiten im Restaurant halten.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Woanders
Unsere Negativerfahrung begann an der Rezeption bei der Anreise morgens um 07.00 Uhr im Hotel. An der Rezeption verlangte man unsere Pässe und Reiseunterlagen, was ja normal ist. Wir checkten ein, bekamen aber noch keine Zimmernummer und kein All-inclusive-Band. Wir sollten um 10.30 Uhr wegen unseren Zimmern nochmal vorbeikommen. Auf die Frage, ob wir zum Frühstücken gehen könnten, kam ein klares "NEIN". Wir könnten zwar etwas trinken, aber wenn wir frühstücken wollten, müssten wir das bezahlen. Es ergab sich eine kurze Diskussion bezüglich des Frühstücks, die vom Rezeptionisten kurz abgetan wurde. Dass wir das Zimmer nicht sofort beziehen konnten, war uns ja klar und auch kein Problem. Wir gingen zur Terrasse, bekamen zwei Getränke und 5 Minuten später kam ein Manager auf uns zu, wir dachten, das Missverständnis wird geklärt. Aber nein, er wiederholte den gleichen wie der Rezeptionist (Frühstück nur gegen Bezahlung, obwohl all inclusive gebucht). Für ein angebliches 5-Sternehotel ist dieses Verhalten nicht nachzuvollziehen. Um 10.30 bekamen wir das All-Inclusive-Band und unser Zimmer. Nach Bezug des Zimmers war die Frühstückszeit aber schon zu Ende !! In der Anlage suchten wir eine Snackbar, welche kleine Speisen anbietet. Unsere Suche war vergeblich. Das Hotel hat keine Snackbar, Speisen kann man nur im Restaurant mit festgelegten Öffnungszeiten einnehmen. So könnten wir endlich um 13.00 Uhr zum Essen gehen ! Nur die Rezeption ist uns uns in nicht angenehmer Erinnerung geblieben. Alle anderen Mitarbeiter des Hotels, ob Strandservice, Beachbar, Lobbybar, Toilettenservice am Strand sind TOP, sehr bemüht, äußerst freundlich und zuvorkommend.
Wie wir vorher wussten, liegt das Hotel direkt am Strand, mit Bus oder Golfcar kann man Sal Hasheesh problemlos erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war bemüht, wir haben diese Angebote wenig genutzt. Zu wenig Abwechselung für Paare abends zur Unterhaltung.
Freundliche Mitarbeiter, sehr hilfsbereit bei allen Belangen am Pool.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strand ist flach, Ebbe und Flut sind deutlich. Bei Flut war es zumindest kniehoch, aber Schwimmen war hier nicht möglich. Zum Schwimmen musste man über de Steg, rechts neben dem Steg bestand die Möglichkeit ins Wasser zu gehen und zu Schwimmen. Dieser Abschnitt war nicht sehr groß, wurde von zwei Hotels genutzt, Es war eher nur ein kurzes Planschen möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber unser geschätzter Gast Herzliche Grüße vom Tropitel Sahl Hasheesh, Zunächst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie unser Hotel für Ihren letzten Urlaub ausgewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mit uns zu teilen. Anhand der Bewertung können wir erkennen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren und wir wünschen uns, dass Sie uns Ihre Kommentare während Ihres Aufenthaltes mitteilen, um sicherzustellen, dass Sie mit uns rundum zufrieden sind Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Dies ist unsere E-Mail-Adresse GSC.Sh@Tropitelhotels.com. Bitte teilen Sie uns weitere Details zur Reservierung und Ihren vollständigen Namen mit. Es war mir eine Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben, und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Tropitel Sahl Hasheesh-Team