Alle Bewertungen anzeigen
MW (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Familienurlaub im Juli: War schön, würden wir ab
3,0 / 6

Allgemein

Das Zimmer war sehr hellhörig, da die Zimmertür große Spalte hatte und man jedes Geräusch aus dem Flur hören konnte. Zudem lieg im Flur ein starkes Gebläse hin zum Restaurant, was von der Lautstärke wie ein großer Staubsauger war. Erst nach mehrmaligen Beschweren wurde dieses Nachts abgeschaltet. Nachts kamen dann noch laute Maschinengeräusche von draußen (Dieselaggregat?) dazu. In Kombination mit den viel zu harten Matratzen und der Klimaanlage, die auf niedrigster Stufe sehr viel Krach gemacht hat, war an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken. Das Zimmer ist zwar täglich gereinigt worden, aber man merkt, dass es in die Jahre gekommen ist. Durch die Balkontür zieht viel Luft, weshalb die Klimaanlage dauerhaft zu Kämpfen hatte. Aus den Abflüssen stiegen unangenehme Gerüche auf. Das Essen war nicht gerade Abwechslungsreich und leider nicht sehr ägyptisch/arabisch. Von der Qualität war es im großen und ganzen aber gut. Das Obst war geschmacklos. Die Servicekräfte waren sehr freundlich, schnell und hilfsbereit, zudem auch sehr kinderfreundlich. Leider haben die üblichen Gäste aus dem bekannten Ländern gerne das Buffet zerlegt oder sich etliche Teller davon mit an den Platz genommen, um dann das meiste einfach liegen zu lassen. Ein Gast hat auch ein Kuchenmesser vom Buffet genommen, sich damit ein kleines Stück Kuchen geschnitten und es dann vom Messer abgeleckt. Dieses hat er dann zurück ans Buffet gelegt.... Da sind teilweise echt Gestalten herumgelaufen... An Getränken konnte man eigentlich nur das Wasser in den 0,5L PET-Flaschen trinken (und das hat aufgrund der Aufbereitung schon einen interessanten Eigengeschmack). Die Säfte waren nur Zuckerwasser mit Aroma und Farbstoff. Cola, Fanta etc. aus dem Spender hat trotz der Markenschilder wie ein sehr günstiger Abklatsch von Coca Cola geschmeckt, was aber auch an dem ägyptischen Wasser liegen kann. Ich tippe aber mal auf günstigen Sirup... Heißgetränke kamen aus einem Vollautomaten, der mit Kaffee, Kakao und Milchpulver befüllt war. Guten Espresso oder türkischen Kaffee gab es oben an der Bar zu Kaufen. Alkoholische Getränke aus dem Ausland sind durch 500% Alkoholsteuer nur an zwei Bars gegen Bezahlung erhältlich. Die All-Inclusive-Getränke (Bier, Rum, Wodka, Ouzo, Gin,..) waren alles lokale Sachen mit ganz großer Aufschrift "For All-Inclusive-Hotels Only". Die sahen auch alle gleich aus; wahrscheinlich Neutralsprit mit Farbe und Geschmack. Das Bier war ein Erlebnis; habe es zweimal probiert und es schmeckt wie Apfelschorle mit einem bitteren Nachgeschmack. Da in Ägypten so gut wie kein Einheimischer Alkohol trinkt, war das auch nicht verwunderlich. Es waren fast nur Familien da; ist ja auch ein Familienhotel. Die ersten Tage war es recht leer im Hotel; man hat immer eine Liege bekommen und es war schön ruhig beim Essen. Später wurde es voller und der Kampf um eine Liege im Schatten ging los... Am Pool lief ständig Musik, und das meist viel zu laut. Vormittags wurde man beschallt wie in einem Electro-Club. Beim Animationsprogramm haben die dann noch mal richtig aufgedreht... Im Wasser gibt es kaum Schatten, daher sollte man vor allem Kindern ein Schwimm-Oberteil und einen Hut aufsetzen; die Sonne brennt ganz schön. Wir waren Anfang Juli da und hatten 38°C von Morgens bis Abends. An jedem Becken gibt es einen Bademeister, der auf die Kinder aufpasst und beim kleinsten Regelverstoß lospfeift. So viel Sicherheit gibt es in keinem deutschen Bad. Der Strand ist in drei Minuten erreicht; ohne Badeschuhe geht hier aber nichts. Viele Steine und sehr heißer Sand... Über einen Steg kommt man an die Badestelle mit klarem Wasser, vielen bunten Fischen und Korallen. Die Bademeister achten dort sehr darauf, dass man den Korallen nicht zu nah kommt oder über sie hinweggeht und damit beschädigt. Auf der Hotelanlage wird man oft von Verkäufern/Dienstleistern angesprochen und mit nur einem "Nein" hat es sich meistens nicht erledigt; die sind hartnäckig. Man kann sich aber ein rotes Band geben lassen; dann wird man wohl in Ruhe gelassen. Leider bekommt man in diesem Hotel auch ein Armband, was man 24/7 tragen muss. Sieht richtig toll aus auf Fotos und wird überhaupt nicht rau mit der Zeit durch das Salzwasser...


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Juli 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:MW
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße vom Tropitel Sahl Hasheesh Zuallererst möchten wir uns aufrichtig für die Erfahrung entschuldigen, die Sie im Tropitel Sahl Hasheesh gemacht haben. Wir schätzen jedes Kundenfeedback, das wir erhalten, und es ist klar, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt haben. Wir haben die Einzelheiten zu Ihren Bedenken geprüft. Es scheint, dass es eine Verwechslung gegeben hat. Wir bedauern zu hören, dass das Zimmer nicht Ihren Komforterwartungen entsprach. Wir untersuchen die von Ihnen angesprochenen Wartungsprobleme und unternehmen Schritte, um unsere Zimmer auf der Grundlage Ihrer Kommentare zu verbessern. Wir würden gerne Ihre Bedenken bezüglich des Zimmers während des Aufenthalts erfahren haben, um die geeigneten Maßnahmen zu ergreifen, indem wir die Bettmatratze wechseln / Ihnen eines unserer renovierten Zimmer an einem ruhigen Ort anbieten und Ihnen unseren Chillout-Pool anbieten, der Ihren Anforderungen entsprechen könnte, nicht von der lauten Musik oder dem Verkaufsmitarbeiter gestört zu werden. Wir haben jedoch unser Wartungsteam benachrichtigt, um sicherzustellen, dass das Problem umgehend behoben wird. Zu Ihren Kommentaren zu den angebotenen Speisen und Getränken. Es ist sehr traurig zu hören, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Da es uns ein Anliegen ist, köstliche und zufriedenstellende kulinarische Erlebnisse zu bieten, werden wir Ihr Feedback mit unserem Küchenteam besprechen und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Menüs und Servicequalität auf der Grundlage des Gästefeedbacks zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass wir unseren Gästen bei ihrer Ankunft ein Informationsblatt aushändigen, das einen Hinweis enthält, die „Bitte nicht stören“-Flagge zu verwenden, um Störungen durch den Verkauf am Pool/Strand zu vermeiden. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen und insbesondere unserer Top-Kundschaft wie Ihnen erstklassigen Service zu bieten. In diesem Fall habe ich das Gefühl, dass wir Ihre Erwartungen trotz des Service, der Ihnen als Gast geboten wurde, nicht übertroffen haben. Daher empfehlen wir Gästen immer dringend, uns zu informieren, wenn sie mit der Qualität ihres Urlaubs und/oder dem angebotenen Service nicht vollkommen zufrieden sind, um uns die Möglichkeit zu geben, während ihres Aufenthalts etwas zu ändern. Wir hoffen, dass wir ein klareres Bild der genannten Bedenken vermittelt haben und danken Ihnen, dass Sie uns wissen lassen, wie wir uns verbessern können. Wir hoffen, dass das Tropitel Sahl Hasheesh auch für Ihren nächsten Urlaub eine Option bleibt und dass wir in naher Zukunft die Gelegenheit haben werden, Ihr Vertrauen in unser Resort wiederherzustellen. Falls Sie weitere Fragen oder Bedenken haben oder wir Ihnen auf andere Weise weiterhelfen können, zögern Sie bitte nicht, uns direkt unter gsc.sh@tropitelhotels.com zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Tropitel Sahl Hasheesh Team.