Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
für deutschsprachige Gäste nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das 2. mal im Tropitel Sahl Hasheesh. Das erste mal 2016. Die Anlage hat uns, wie beim ersten Mal, sehr gut gefallen. Im Moment ist die Gästestruktur so, dass viele Osteuropäer und arabisch sprechende Gäste sich im Hotel befinden. Deutschsprachige Gäste werden vom Top Management zu einem Begrüßungscocktail (1mal die Woche 19:30 Uhr?) schriftl. eingeladen, so die Theorie. In unserem Fall, kein Einzelfall, keine schriftl. Einladung, wir wurden von der Animation 19:50 Uhr, wir kamen gerade vom Essen, angesprochen, "heute ist Cocktailempfang" wir sollten doch sofort mitkommen zur Sky Bar. Dort angekommen, nahmen wir uns einen Cocktail und warteten auf "wenigstens eine Ansprache/ Begrüßung der Gäste und Vorstellung vom Top Management, so wie in anderen renommierten Hotels. Hier nix! Totalausfall. Das einzige was passierte, das der sogenannte Guest Relation Supervisor Khaled B. zu unserem Tisch kam und wollte wissen, ob wir zufrieden sind und was man verbessern kann. Mmm, den hatte ich 10 Tage noch gar nicht gesehen. Das kenne ich von anderen Hotels ganz anders. Herr Khaled B. , Gästebetreuung sieht ganz anders aus! Die einzige die wir oft gesehen haben und mit Ihr viel gesprochen haben, auch was nicht so gut läuft, war Anja von der Animation. Sie hat sich Mühe gegeben und hatte immer ein offenes Ohr für die Gäste. Top Danke, das war gut. Nach ca. einer halben Stunde wurde die Musik abgedreht , und Ok Veranstaltung dann bestimmt zu Ende??!! TOP Management, das war von euch eine sehr peinliche Veranstaltung und spiegelt den Zustand des Hotels in allen Facetten wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind groß und geräumig, zweckmäßig gut ausgestattet. Handtuchwechsel, Betten machen und Zimmer Reinigung fand bei uns an jedem 2. Tag statt. Nachfrage beim Room Boy und Rezeption, das ist im Moment so, Mangel an Arbeitskräften. Zettel hinlegen, auf den Umstand drauf aufmerksam machen und schon wäre der Gast aufgeklärt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das große Manko, ist immer noch das Essen. Wobei klar, nach Corona muss man immer mit abstrichen rechnen. Was auch komisch war, das essen war entweder kalt oder lau warm. Selbst am Grill, wenn man da Beilagen oder gegrilltes Fleisch aus dem Warmhaltebehälter holte, war es kalt.


    Service
  • Gut
  • ein ganz ganz großes Lob an Michael von der Lobby Bar. Sein Service war ausgezeichnet. Durch seine Art, hat er es immer wieder geschafft uns zu Überraschen und immer wieder ein breites Grinsen uns ins Gesicht zu zaubern. vielen Dank auch an: Methat, Islam und Beschoy von der Lobby Bar. nicht zu vergessen Mansour von der Beach Bar - ausgezeichnet. Deshalb, aber nur deshalb gebe ich hier 5 Sterne. zu den Hauptmahlzeiten fanden wir das Personal freundlich aber total überlastet, das würde ich mir 3 Sternen bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Außer Hotels, rings rum nix, aber das weiß man nun auch. In Sahl Hasheesh waren wir 2016.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich war tauchen bei den Crazy Wave Divers und Schnorcheln am Riff. Da es immer wieder Gäste gab, unbelehrbar, die bis an die Riffkante gelaufen sind, würde ich mir wünschen, wie in anderen Regionen, den Bereich z.Bsp. 20 - 25 Meter vor der Riffkante abzusperren. Wer die Absperrung missachtet sollte ein Bußgeld bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg. Für Ihre Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich, Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedauern, dass Sie uns vor Ort den Vorfall nicht geschildert haben, gerne hätten wir sofortige Maßnahmen gekehrt. Dennoch freut es uns zu lesen, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause genießen konnten. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Khaled Bakry Guest Relation Supervisor Tropitel Sahl Hasheesh