Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerold und Cordula (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Top-Hotel mit mega Erholungsfaktor kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel das keine Wünsche offen lässt. Erholsamer Urlaub. Ideal zum Entspannen und Relaxen. Beim Ankommen erhält man bereits das Gefühl willkommen zu sein. Vom Gärtner bis hin zur Rezeption ist alles bestens durchorganisiert. Jeder gibt sich Mühe das alles perfekt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und man hat für die mitgebrachte Kleidung genügend Platz. Safe kostenlos. Das Bad mit Badewanne, seperate Dusche (sogar Regendusche) war sehr gross. Pflegeprodukte, Shampoo, genügend Handtücher waren vorhanden. Über die ausgebesserten Stellen/Silikonfugen sollte man hinwegsehen. Sowas würde in Deutschland nicht durchgehen. Hauptsache sauber. Wir hatten das Zimmer 2062 mit Blick zum Pool und auch der Meerblick war gegeben. Hatten ein schönes King-Size-Bett mit guter Matratze. Das Zimmer lag auch äusserst günstig zum Speisesaal. Wer die Nähe zum Speisesaal sucht sollte sich möglichst im 2. Stock (2 Floor) einbuchen. Die Lobby befindet sich im 3. OG. Das wichtigste für uns war, dass das Zimmer sauber war. Zum Teil sind die Zimmer schon ein wenig abgewohnt. Aber die werden das ganze Jahr über genutzt und dann ist das eben das normalste der Welt. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Betten top gemacht. Ab und an die obligatorische Handtuchfigur als Hingucker durfte natürlich nicht fehlen. W-Lan im Zimmer Fehlanzeige. Konnte man dazubuchen für 23 € die Woche. Ich finde in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäss und ziehe dafür einen Punkt ab. W-Lan in der Lobby kostenlos. TIP: kauft eine Vadafone/oder Orange/oder Etilsalat Karte am Flughafen. Ich habe 18 GB für 10€ (Etilsalat) bekommen. Davon dann letztendlich 4 GB verbraucht. Lohnt sich und man ist überall, auch ausserhalb des Hotels mit 4G versorgt. Im Zimmer ein kleiner Flat-Screen. TV Programme wie RTL/Servus-TV und ein Zeichentricksender empfangbar. Das wars dann auch schon. Mal kurz ARD gehabt dann aber wieder nicht. Russische Sender gibt es genügend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Erstklassig über den ganzen Tag verteilt. Vom Frühstück bis zum Abendessen alles Top. Immer frisches Brot, bereits Lachs und Sushi zum Frühstück. Alles genau beschriftet. Geschmacklich alles erstklassig. Sehr abwechslungsreich. Ein Tip zum Frühstück: Lasst die Teller nicht unbeaufsichtigt, sonst kommen die Raben und ziehen Euch die Wurst vom Teller. (grins) Wir haben immer auf der Terrasse gegessen. Es gab nie Probleme einen Platz zu finden. A-la-Carte-Restaurant sind sensationell. Der Italiener mit seinem Rinderfilet sind klasse. Ebenso auch der Mexikaner. Das lohnt sich wirklich diese in Anspruch zu nehmen. Ein türkisches Restaurant wird in Kürze eröffnet. Ob dieses auch ein A-la-Carte wird weiss ich nicht. Einen Inder gibt es auch noch. Dieser ist ebenfalls sehr gut, muss aber bezahlt werden. Was spitze ist, dass die A-la-Carte Restaurants auch in der Mittagszeit genutzt werden können. (kleinere Snacks) Weiterhin gibt es auf dem Gelände mehrere Bars wo man sich leckere Cocktails und Getränke holen kann. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Das Essen ist wirklich klasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon beim Ankommen im Hotel bekommt man einen leckeren Drink gereicht. Zudem ein sehr kaltes feuchtes Erfrischungstuch. Hat richtig gut getan. Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das Einchecken hat superschnell geklappt und wurden dann auch gleich zum Zimmer gebracht. Auf dem Weg zum Zimmer wurden wir deutschsprachig bereits auf Essenszeiten u.s. eingewiesen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Vom Gärtner bis zum Manger wirklich klasse. An der Poolbar sind vor allem Adel, Tammer und Abdallah hervorzuheben, die einen tollen Job machen. Sehr aufmerksam und freundlich. Ahmed aus dem Restaurant auch sehr fleissig. Ich selbst bin einmal durch das Treppenhaus. Dort war alles frisch gestrichen und ich habe natürlich gleich mal auf den Handlauf gelangt. Schilder waren keine vorhanden. Sofort wurde durch einen Manager die Reinigung meiner Hände von der Lackfarbe veranlasst. Kurze Zeit später hingen auch Hinweisschilder im Treppenhaus. Einen Kritikpunkt muss ich aber aufführen: Am Erwachsenen-Pool hat man das Gefühl, dass man sich bei den Einheimischen nicht traut sie über ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Diese nehmen sich das Essen aus den Restaurants, auch Gläser und Porzellan, mit in den Poolbereich. Sprösslinge unter 12 plantschen im Erwachsenen-Pool, sitzen mit an der Pool-Bar. Hingegen bei anderen Nichteinheimischen ertönt sofort der schrille Pfiff des Life-Guards. Handtücher für die Liegen bekommt man ebenfalls am Pool und am Strand. Diese werden jeden Tag frisch gewaschen. Trotzdem für den Service volle Punktzahl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen erreicht man das Hotel mit dem Shuttle in ca. 30-45 Minuten. Es kommt immer drauf an wie viele Hotels angesteuert werden. Ich denke das Tropitel ist von der Lage eines der letzten Hotels das angefahren wird. Zum Hotel gehört ein eigener wunderschöner Privatstrand mit ausreichenden Liegen mit Windschutz, oder auch Canabas. Die gesamte Uferpromenade kann man mit einem E-Car erkunden und macht auch mächtig spass. Die Kosten belaufen sich auf ca. 18 € Golf-Car 4 Sitzer, ca. 25 € Oldtimer 4-Sitzer oder 30€ Oldtimer 6-Sitzer für eine Stunde. So kann man wirklich den gesamten Strand von Sahl Hasheesh erkunden. Die Jungs könnten durchaus ein weniger freundlich sein. Das eigene Hausriff ist echt der Hammer. Zu diesem gelangt man über einen Steg der einen direkt ins offene Meer führt. Dort kann man unter Aufsicht Schnorcheln so lange man will. Ansonsten gibt es um das Hotel nicht viel. Einige angefangene Hotels stehen im Rohbau. Baustellenlärm ist nicht zu hören. Wir waren in kurzer Zeit zum 2. Male in Sahl Hasheesh und man merkt dass sich auf den Baustellen etwas tut und bald wieder Hotels dazu kommen werden. Wir nutzen in Ägypten immer die UBER-Taxis. Diese kosten ca. 3 Euro für 4 Personen bis Hurghada. Lohnt sich sehr und macht auch Spass. Sicherheit wird um das Hotel sehr gross geschrieben. Also keine Sorgen machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen im Poolbereich und Strandbereich genügend vorhanden. Also kann man sich das Liegenbelegen sparen. Alle Pools sind sehr sauber und ich verstehe manche Dokumentationen nicht. Alle sind bemüht. Nachts um 3 sieht man den einen oder anderen Pool-Boy beim Reinigen. Die Animation macht Spass und die Animateure sind nicht aufdringlich. Ich selbst war immer beim Dart um 11 Uhr. Grüsse an die nette Julia. Das hat immer Spass gemacht. Vor allem lernt man da den einen oder anderen kennen. Abends gibt es meistens unterhalb der Speisesäale einen Solisten der seine Sangeskunst darbietet. Der eine mehr der andere weniger. Aber ganz nett. Auf einer Freilichtbühne am Strand gibt es jeden Abend eine Vorstellung die auch ganz nett ist. Minidisco für die Kleinen gibt es auch. Ansonsten kann man einen Tauchkurs oder Kite-Kurs belegen. Zum Schnorcheln lädt dann natürlich das wunderschöne Hausriff ein. Wellness haben wir nicht genutzt. Wären die Preise ein wenig günstiger dann gerne ja. Aber beginnend 60 € für 2 Rasuren und Haare zupfen und das dritte mal dann umsonst (was gibt es dann noch zum zupfen) fand ich mächtig überteuert. Also hier mal dran arbeiten. Man wird eh nur als Neuankömmling (bleich lach) angesprochen. Danach wird man in Ruge gelassen. Oder wie wir, einfach einen roten Ring am Sonnenschirm und dann kommt eh niemand mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerold und Cordula
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerold, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten – solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Freundliche Grüße, Sherif Nagy General Manager