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Michaela (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2021 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungsverhältnis passt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser erster Urlaub in der Dominikanischen Republik. Der Urlaub war sehr schön, jedoch werden wir das nächste Mal ein anderes Hotel wählen. Das Hotel war gefühlt mit ca. 30 % belegt und man bekam zu jeder Zeit Liegen am Strand und Plätze in den Restaurants. Zu Vollbelegung möchte ich jedoch wahrscheinlich nicht Vorort sein. Die Anlage ist top gepflegt und sehr sauber! Sehr schöne Gartenanlage mit vielen Gärtnern, welche sich um alles kümmern. Schöne Pools und Platz um für jeden das Richtige zu finden. Wir hatten ab dem 5 Tag leider sehr, sehr viel Seegras. Die anderen Hotels haben bereits unmittelbar nach dem 1. Tag mit der Räumung begonnen, bei uns ließ man darauf warten - das war mir nicht ganz verständlich, denn es waren Traktoren und weitere Geräte vor Ort - das hat die Badefreude leider unheimlich getrübt - allerdings kenne ich mich mit dieser Materie zu wenig aus....warum, weshalb usw. Preis-Leistung passt unserer Meinung nach für das Hotel auf jeden Fall, hohen Ansprüchen wird es jedoch schwierig gerecht zu werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer entsprechen meiner Meinung nach nicht einem 5 Sterne Standard. Grundsätzlich jedoch sehr ordentlich, aber eher abgewohnt und vor allem das oben und unten offene WC haben uns sehr gestört. Dusche ist auch eher unter dem Standard. Handtücher werden in Unmengen bereit gestellt, dass ist nicht notwendig, finde ich. Je nach Lage sind die Zimmer ruhig oder unzumutbar laut. Im hinteren Teil der Anlage kann man sicher ruhiger wohnen. Wir hatten ein Zimmer im Block 50 gleich in der Nähe des Pools und eines Generators - was beides für ziemlichen Lärm sorgte - noch dazu kamen teilweise auch in der Nacht sehr laute Gäste - wofür das Hotel selber nicht wirklich etwas kann. Daher empfehlen wir eher im hinteren Bereich des Hotels zu wohnen. Swim up Suiten haben wir nicht besucht oder gesehen, diese liegen im noch weiter hinten angesiedelten Bereich, da wird es schon eher mühsam zum Strand zu kommen. Die Aircondition war leider ziemlich laut, der Ventilator im Zimmer jedoch dafür ein großartiger Vorteil. Achtung, am besten schläft man bei Ventilator und offenem Fenster, allerdings gab es Gelsen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier möchte ich in meiner Bewertung Rücksicht nehmen, dass wir während Covid dort auf Urlaub waren. Eigentlich hätte ich es mir etwas besser vorgestellt - zumindest aus Erzählungen von anderen Bekannten. Wie schon erwähnt, gibt es eine App über welche man sämtliche a la carte Restaurants buchen kann. Als Gast des TRS kann man alle Palladium Restaurants besuchen. Umgekehrt ist dem nämlich nicht so. Das Hauptrestaurant im Palladium war uns viel zu laut und ohne jeglichem Flair, daher haben wir es nur einmal besucht. Wir hatten direkt im TRS das Helios Restaurant, welches wirklich aufgrund seiner Lage und Optik hervorzuheben ist und alles andere wett gemacht hat. Man kann dort wunderbar Frühstücken, Mittag und Abendessen und sitz dabei fast direkt am Strand - unglaubliches Ambiente, welches weltweit nicht so schnell zu finden ist. Es gibt teilweise Buffet (eher reduzierte Variante während Covid) als auch a la Carte zu bestellen. Es wir sehr schön angerichtet und schmeckt auch relativ gut. Auch einen Latte Macciato kann man problemlos bestellen. 3 x fehlte beim Frühstücksbuffet der Orangensaft, das klingt zwar kleinlich, war aber wirklich schade. Alle anderen Fruchtsäfte waren immer vorhanden, allerdings muss man diese auch vertragen :-). Auch das Sumptuori (japanisches Restaurant) ist zum Empfehlen, hier wird optisch und geschmacklich gut gekocht. Der Rest der Restaurants entsprach leider überhaupt nicht unserem Geschmack. Die Restaurants werden teilweise über die Maßen herunterkühlt, für uns als Europäer daher eher unangenehm. Daher sollte man immer mit einer dünnen Weste ausgerüstet sein ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Personal war unserer Meinung nach eigentlich sehr freundlich - unabhängig ob mit oder ohne Trinkgeld. Es dauert dort zwar alles gefühlt ewig, aber es kommt irgendwann doch. Zumindest bei Kaffeebestellungen sollte man dies daher schon gut einplanen ;-). Am Besten gleich beim Hinsetzen alles bestellen. Butlerservice ist nicht erforderlich. Man hat eine App über welche man sehr fortschrittlich alles buchen kann - und damit auch sehr unabhängig ist. Unser Butler hatte uns für Restaurants reserviert, welche eigentlich geschlossen waren, also war das nicht wirklich sinnvoll. Die Butlerin hat dann alles wieder in Ordnung gebracht. Wir haben es dann daher selber in die Hand genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende der Palladium Hotels in einem riesigen Areal. Vom Flughafen nicht sehr weit entfernt, angenehm kurze Anreise. Rechts neben dem Hotel gibt es ein paar Läden, leider jedoch eher aufdringliche Verkäufer. Der Strand ist überall ziemlich gleich, wenn man nach links läuft kommt man an diversen anderen Hotels vorbei, bei welchem es teilweise flacher ins Wasser abfällt. Wenn man nach rechts läuft, wird es zunehmends nicht mehr so schön.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt! Es gibt jedoch ein ganz tolles Fitnesscenter mitten in der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michaela, Vielen Dank, dass Sie eine großartige Bewertung unseres TRS Turquesa Hotel abgegeben haben. Es hat uns sehr gefreut, dass es insgesamt unvergesslich war. Um ehrlich zu sein, hat uns die Pandemie wirklich gezwungen, einige Prozesse und Dienstleistungen einzuschränken und neu zu gestalten. Wir haben stets versucht, die Zufriedenheit unserer Gäste nicht zu beeinträchtigen. Wir möchten von ganzem Herzen so schnell wie möglich zur Normalität zurückkehren. Nachdem wir Ihre Bewertung sorgfältig gelesen haben, haben wir diese aktualisierbaren Punkte zur Kenntnis genommen. Seien Sie versichert, dass sich unser Management gerne auf sie konzentrieren wird, um die Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern. Vielen Dank für Ihre wichtige Meinung. Wir hoffen, in Zukunft die Möglichkeit zu haben, Ihnen unsere Dienstleistungen wieder anzubieten. Erhalten Sie herzliche Grüße aus dem Paradies! Gelson Zorrilla Hospitality Manager