- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben 1 Woche im El Dorado verbracht nachdem wir unser ursprünglich gebuchtes Bungalow-Hotel am Playa del Carmen auf Grund von unangekündigtem Dauer-Baustellenlärm verlassen mußten. Die Tui brachte uns im El Dorado unter und scheint direkt an diesem Hotel beteiligt zu sein (überall Tui Logos und eine eigene sogar deutschsprachige Betreuung vor Ort). Es war erst einmal eine Umstellung für uns da die Anlage um einiges größer war als unser ursprünglich gebuchtes Hotel. Dies fällt zumindest architektonisch gesehen aber nicht weiter auf, da die zahlreichen Zimmer über mehrere zwei- bis dreistöckige Gebäude verteilt sind und von einer wunderschönen Parkanlage umgeben sind. Die Hotelgröße und Gästezahl macht sich dann am Strand und beim Essengehen bemerkbar. In der Hauptsaison war es gut voll und in den besseren Restaurants der Anlage bekam man nur einen Platz ohne Wartezeiten, wenn man gleich halb 7 Essen ging. Lediglich das "internationale" Restaurant hatte immer Platz, was vermutlich auf das gruselige Buffet im Kantinenstyle zurückzuführen ist. Generell entsprach das Essen und Ambiente der Restaurants nicht ganz unserem (europäischen) Geschmack. Auch der Dresscode ist gemessen an dem Angebot überzogen. Man muß fairer Weise dazu sagen, daß wir in der Regel keine All-inklusive Resorts buchen und einheimische Lokale und Kost bevorzugen und lieber den Sand an den Füßen und Meerblick beim Essen geniessen als klimatisierte Shopping-Center-Stimmung. Die Kost war dem amerikanischen Geschmack angepasst, ebenso die Form der Präsentation. Für ein Mehrgängemenü benötigt man abends mehrere Stunden, die Küche würde ich als Minimalistisch und dekoriert bezeichnen (wenn nicht molekular… oder zumindest ein Versuch einer Molekularküche ;-) ). "Gourmet Inklusive" nennt man das dort. Am besten fanden wir den Mexikaner, der auch ganz nett eingerichtet ist. Die Cocktails sind bereits im Preis inklusive und sehr lecker. Einige Gäste haben darum den ganzen Tag über "gesoffen", was meine grundlegende Vorstellung eines All-inclusive Resorts unterstrichen hat. Das Personal war sehr nett und man stehst darum bemüht, einem den Urlaub zu versüßen. Lediglich der Putzservice scheint mit 2 Dollar Tip pro Tag für das Doppelzimmer unzufrieden gewesen zu sein, denn die Leistungen wurden jeden Tag weniger. Erst weniger Dekoration und die letzte Nacht mußten wir schließlich ohne Bettwäsche verbringen. Vielleicht übertreiben es die Amerikaner und Kanadier (mehr als 90% der Gäste) mit den Trinkgeld für den Roomservice?? Die Strandbedienung hingegen hat scheinbar nur von uns Trinkgeld bekommen und war dafür immer sehr dankbar. Der Strand hat übrigens schöne Palmen und Schatten, hat uns gut gefallen. Leider ist die Anlage weit weg von Playa del Carmen oder sonstigen Städtchen. Eine Fahrt mit dem Collectivo dauert 40 Minuten. Wir haben viele Ausflüge gemacht da wir auch was anderes sehen wollten als das Hotel. Die Ausflüge über das Hotel waren fast alle auch sehr schön, sind also zu empfehlen. Unterm Strich ist das Preis-Leistungsverhältnis gut. Wir empfehlen das Hotel auch wegen des netten Services, echte Gourmets sollten lieber woanders suchen ;-)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |