Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
3 Sterne und nicht mehr!!!
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist niemals 5 Sterne wert. Eher 3. Angefangen vom schlechten Zimmer zur Strasse, dem katastrophalen Essen und schlechten Service bis hin zu keinem Schatten am Pool. Wir empfehlen dieses Tui Hotel niemandem weiter. Spart euch das Geld und geht lieber in ein anderes wie das Stella Blu oder ähnliches. Auf Beschwerden bei Tui wurden wir abgewimmelt wie als ob nichts wäre. Extrem schlechter Kundendienst von Tui für so eine Weltmarke. Schade drum. Nie wieder !!!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Wir hatten ein Swim Up Zimmer gebucht worauf wir uns auch wirklich gefreut haben. Als wir ankamen haben wir ein Zimmer bekommen mit einem Zugang zu einem Pool der zu der HAUPTSTRASSE zeigt. Auf dieser Strasse fahren alle Reisebusss und andere LkW entlang da sie nicht durch die kleinen Gassen kommen. Das bedeutet man soll in einen Pool gehen bzw dort liegen wo alle 2 Minuten ein Bus vorbei fährt? Am morgen um 6 Uhr ging es schon los mit Bussen und man ist aus dem Bett gefallen vor Lärm. Nach 2 Nächten haben wir ein anderes Zimmer verlangt was eine besser lage hatte zu dem schöneren Pool. Aber keine Sonnenschirme um Schatten zu haben. Laut sind die Zimmer auch. Die Türen aind fast nur Deko weil man alles hört.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Extrem schlechtes Essen!!! Noch nie in einem 5 Sterne hotel gewesen uns so schlecht gegessen. Wir hatten AI und ich glaube ich habe abgenommen. Keine Abwechslung. Kein richtige griechisches Esssen. Gyros gab es mal mittags aber bei dem anscheinen Griechischen Abend nicht. Essen war kalt und Trocken weil es ewig in Bain-maries rumliegt. Pasta wird in alles in einem Topf verrührt und der Top wird dann einfach unter eine Wärmelampe gestellt. Richtig lieblos. Obstauswahl ist ein Witz. 3-4 verschieden Obstsorten die wir auch in Deutschland haben. Das a la Carte Restaurant ist genauso enttäuschend. 3 Gerichte zur Auswahl. Genauso geschmacklos wie im normalen Restaurant nur besser angerichtet. Frühstueck ist voll auf englische Gäste abgestimmt. Am morgen riesege Kuchenauswahl etc und am Mittag 3 trockene Kuchen zur Auswahl?? Warum?!? Warum nicht das vom Morgen auch ausstellen? Unbegreiflich. Alkohol und Coktails waren das einzig gute.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Sehr langsamer Service. An der Poolbar musste man ewig warten bis man bestellen konnte weil der arme Barkeeper oft alleine war musste er alles selber machen. Auch wenn er mal Hilfe hatte waren es Leute die nicht richtig aufnehmen konnten bzw nicht mal ein Bier selber zapfen konnten. Am Ender der Woche nachdem wir reklamiert hatten wurde es besser. Auch beim Abendessen hat man Ewig auf nur 1 Flasche Wasser oder 2 Bier warten müssen. Aber extrem Nett sind alle Leute im Service dass muss man sagen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poollandschaft ansich ist schön. Temperatur im Juni auch angenehm. Aber was will man am Pool bei 36 Grad ohne Schatten? Es hat zwar diverse liegen mit Sonnenschirm welche natürlich früh um 8 reserviert sind. Dann hat es noch Daybeds wo eigentlich eine vorrichtung für Sonnensegel wären welche aber nicht aufgehängt werden. Von ca 20 Daybeds hatten vllt 4 ein Sonnensegel. Bei dem Privaten Pool für Swim Up Zimmer Bucher gibt es gar keine Schirme. Nur in der Mitte wo man hinschwimmen müsste aber nicht bei der Privaten liege. Ein komplettes Unding.


Sport

Es hat ein sehr kleines Fitnesscenter mit ca 5 Geräten. Das bedeutet das es sehr schnell voll ist. Desweiteren sind die Geräte alt und verrostet und in schlechtem Zustand. Man kann sich über die Tui App ( wenn das Wlan geht) auch bei Sportkursen anmelden. Gesagt, getan. Nun standen wir mit 4 anderen Leuten zu der abgemachten Zeit da und es kam kein Trainer. Nach Gang zur Rezeption sagte man dass der Trainer, erneut, krank sei und es keinen Ersatz gibt. Kurse sind in 1 Woche ca 2-3 mal ausgefallen was extrem nervig war.


Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Philipp
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Philipp, erst einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich im Nachhinein die Zeit genommen haben auf Holiday Check Ihre Bewertung abzugeben. Durch Ihr konstruktives Feedback geben Sie uns die Möglichkeit unsere Hotelleistungen zu prüfen und zum Anlass zu nehmen, Ihren Hinweisen im Einzelnen nachzugehen, da wir stets um das Wohlbefinden unserer Gäste bemüht sind. Gerne haben wir Ihre Informationen in Bezug auf den Service und das Servieren der Getränke an unsere F&B Abteilung weitergeleitet und freuen uns, dass Sie die Qualität der Getränke gelobt haben. Auf die Kulinarik legen wir als TUI Konzept Haus großen Wert. Wir bedauern, dass wir mit dem Geschmack und der Auswahl der angebotenen Speisen nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Zur Wahrung der Ressourcen und aus Gründen der Nachhaltigkeit, ist es uns wichtig, saisonales landestypisches Obst, Gemüse und Zutaten anzubieten. Besonders Ihr Feedback in Bezug auf die Freundlichkeit unseres Serviceteams spornt uns weiter an, unsere Gäste glücklich zu machen und immer unser Bestes zu geben. Wir wünschen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen und entsprechend Ihren Wünschen verwöhnen zu dürfen. Mit vielen lieben und sonnigen Grüßen aus Kreta und in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, Ihr TUI BLUE Management Team