- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die 5 Sterne Anlage an sich ist sehr schön und hätten wir auch gerne vorbehaltlos empfohlen, wenn wir nicht sehr schnell den Eindruck gewonnen hätten, dass das Hotel Management an allem spart was möglich ist. Daher definitiv keine 5 Sterne wert. Allerhöchstens 4 Sterne!
Nettes, sehr sauber gehaltenes Standardzimmer mit Blick auf den schönen Privatpool, der aber nur von den Bewohnern der swim-up Zimmer im Erdgeschoss benutzt werden durfte. Leider wurde uns dies zu Beginn unseres Urlaubes weder mitgeteilt noch konnte man das von unserem Zimmer aus erkennen. Es gab sogar eine Treppe und eine kleine Brücke, die uns ermöglichte dorthin zu gelangen. Hinweisschilder fehlten hier. Wir wurden vom Management energisch gebeten den Pool und die Gemeinschaftsfläche zu verlassen, wahrscheinlich nachdem sich ein Mitgast beschwert hat. Laut der Managerin ging es um das Prinzip. Standard Gäste dürfen nur gucken. Die fast durchgehend nicht benutzten Liegen auf der Gemeinschaftsfläche blieben während der Dauer unseres Urlaubes bis auf einige wenige leer. Hier sollte informationstechnisch stark nachgebessert werden.
Definitiv keine 5 Sterne. Die Themenabende wurden nicht kommuniziert. Man hätte auch an den Speisen nicht erkennen können welcher Themenabend gerade ist. Die Speisen waren an jedem Tag größtenteils geschmacklos. Der vom Hotel propagierte Dresscode wird nicht eingehalten. Hotelgäste schlurfen auch abends in Badehose und Trägerhemden und Badelatschen um das Buffet. Auch am Galaabend, an dem alle mit einem Glas Sekt begrüßt wurden. Das zum Hotel gehörende A La Carte Restaurant Culinarium war eine absolute Frechheit. Das bestellte veggie Cheese Sandwich kam ganz ohne Käse aus, das Burger Brötchen war noch halb gefroren. Der bestellte Salat, laut Karte mit Avocado und Mozzarella Bällchen, bestand lediglich aus grünem Blattsalat. Beim 18 Euro teurem chicken mit Kartoffeln fehlte das auf der Karte stehende Tzatziki. Der dazugehörige griechische Beilagensalat war den Namen nicht wert. Nach Beschwerde hat uns die nette Servicekraft nach Rücksprache mit dem Management 30% erlassen.
Sehr sehr nettes Personal. Sowohl im Hauptrestaurant als auch in der Piano sowie Poolbar. Hervorzuheben sind auch die Reinigungsteams. Das Service Personal hat so einiges gut gemacht. Vielen vielen Dank! Über die Hotelführung selbst können wir nur enttäuscht sein. Und können nur wiederholen: keine 5 Sterne würdig. Schade!
Durch eine ziemlich viel befahrenen Straße vom Meer getrennt. Da wir uns tagsüber aber hauptsächlich am Pool des Hotels aufgehalten haben, war dies nicht allzu schlimm. Der Ort Analipsi hat, außer ein paar Strandrestaurants/-Bars sowie den üblichen Touristenläden nicht viel zu bieten. Aber für ne Woche Urlaub hat das vollkommen gereicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angebotene Wassergymnastik war für kleinere Menschen kaum möglich, da der Pool ein wenig zu tief war. Ansonsten kein bzw. kaum Entertainment Programm. Infos über die wenigen Angebote gab es kaum. Man musste eine App des Hotels runterladen um sich ausreichend informieren zu können. Das Wellness Programm haben wir nicht genutzt und können hierüber nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaste, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie das Tui Blue Insula Alba, für Ihren Urlaub auf Kreta gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt mitzuteilen. Es betrübt uns, dass diese unglückliche Situation Ihr Urlaubserlebnis insgesamt beeinträchtigt hat. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Ihre Anmerkungen zur Kenntnis nehmen und in unsere Zukunftspläne einfließen lassen. Wir sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern, und Ihr Feedback ist für uns dabei von größter Bedeutung. Wir danken Ihnen erneut dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen, und hoffen, dass wir Sie trotz der Herausforderungen bald wieder begrüßen und Ihnen ein rundum verbessertes Erlebnis bieten können. Mit fruendlichen gruessen, Das Hotelmanagement von Tui Blue Insula Alba