Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche
Schönes Hotel - aber kein TUI Blue Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wollten noch etwas Sonne tanken vor dem Winter. Das konnten wir hier tun. Preis/Leistung passt. Das Hotel ist ganz schön auf den ersten Blick, aber es wird einem TUI Blue nicht gerecht. Fazit: Man kann hier ein paar Tage gut entspannen für einen angemessenen Preis mit einem tollen Abendessen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sauber und fast zweckmäßig ausgestattet - es gab keine Steckdose im Bad. Leider gab es auch keine Verlängerungskabel im Hotel (es haben auch andere Gäste danach gefragt). Ich habe dann eins gekauft und bei Abreise für andere Gäste an der Rezeption hinterlegt! Das Bad war für mein Empfinden etwas zu dunkel. Unser Zimmer hatte einen Poolzugang. Das war sehr schön. Es war eines der hier schon mehrfach erwähnten Zimmer zur Straße und ich kann bestätigen, dass das sehr laut ist. Wir konnten uns daran gewöhnen. Der Vorteil der Zimmer ist, dass man abgesehen vom Verkehr Ruhe hat. Kühlschrank, Wasserkocher, Wasser, Tee, Kaffee, Handtücher, Hausschuhe… alles da. Die Handtücher werden täglich gewechselt auch wenn man sie nicht auf den Boden wirft. :-/


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Frühstücks entsprach nicht meinen Erwartungen. Bis auf das Obst und der Käse war alles geschmacklos und sehr auf die englischen Gäste ausgerichtet. Die Gläser und Tassen waren oft nicht richtig sauber oder rochen unangenehm. Das Abendessen hat es aber fast rausgerissen. Das war überragend - abwechslungsreich, geschmackvoll, mit Liebe zum Detail und für jeden etwas dabei. Danke dafür!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant ist super. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich, aber wirken etwas unbeholfen. Hoch anrechnen muss man ihnen, dass sie zwischendurch mal angerufen haben und in der Sprache des Gastes (Deutsch) gefragt haben, ob alles gut ist. Die Antwort hat die Dame aber nicht verstanden und mich dann weitergereicht. Das TUI Welcome auf Deutsch ist leider täglich um 9.30 Uhr. Es wäre gut, wenn man die Zeit mit dem englischen TUI Welcome 10.30 Uhr abwechselnd anbieten würde. Das hat die Mitarbeiterin aber wenig interessiert. Das TUI Welcome bestand daraus, dass uns ein Zettel mit Ausflügen in die Hand gedrückt wurde und wir Fragen stellen konnten. Das habe ich in der Vergangenheit etwas mitreißender erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort ist klein. Man kann vom Hotel aus alles gut erreichen. Allerdings muss man an dem Müll am Strand und in der Umgebung vorbeischauen und aufpassen, dass man nicht von einem Reisebus überfahren wird. Leider gibt es nur wenig Gehwege. Oft läuft man auf den schmalen Straßen, wo alle 10 Minuten große Busse durchfahren. Der Ort an sich ist abends ganz nett. Wir können die Eleni Sports Bar empfehlen! Für mehr Action und Shoppen sollte man in einen größeren Ort fahren. Wenn man dafür die öffentlichen Busse nutzt, ist das echt günstig. Leider mussten wir sehr lang auf einem Bus warten, was daran gelegen haben kann, dass aufsteigende Kinder immer wieder darauf verwiesen haben, dass es sich um einen „Schoolbus“ handelt. Ich vermute, dass das nicht stimmte und würde jedem empfehlen einen Blick in die Busse zu werfen. ;-) Positiv ist auch die kurze Transferzeit vom Flughafen - Nachteil daran ist, dass das Hotel quasi in der Einflugschneise des Flughafens liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angeboten werden sehr viele tolle Dinge! So wie man es erwartet im TUI Blue. Wir haben gleich zu Beginn eine Aktivität wahrgenommen. Leider war die TUI Mitarbeiterin nicht besonders motiviert. An der Stelle unterscheidet sich das Hotel meiner Ansicht nach sehr stark von anderen TUI Blue‘s, wo auf die Guest Relationship sehr viel Wert gelegt wird. Im Programm hätte ich eine Hotelführung gut gefunden oder auch einen Spaziergang zu den Schildkröten inkl. Müll sammeln auf dem Weg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Großen und Ganzen gut gefallen hat und Sie sich gut entspannt haben. Vielen Dank in Bezug auf Ihr positives Feedback in Bezug auf unser Preis-Leistungs-Verhältnis. Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprachen. Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Zimmer mit Poolzugang. Nach Rückmeldung an unser Hotel Team ist es auf Wunsch auch möglich einen Umzug in ein Zimmer mit einer anderen Lage zu organisieren. Wir freuen uns, dass Sie ansonsten die Ausstattung des Zimmer mit unseren Annehmlichkeiten sehr geschätzt haben. In Bezug auf Ihren Hinweis bezüglich der Auswahl am Frühstücksbuffet möchten wir bemerken, dass wir auch für das Frühstücksbuffet eine große Auswahl an frischen und lokalen Produkten und Speisen anbieten, um den Ansprüchen aller Hotelgäste aus unterschiedlichen Nationen gerecht zu werden. Herzlichen Dank für Ihr fantastisches Feedback in Bezug auf die Qualität und die Auswahl des angebotenen Abendessens. Wir werden das Lob sehr gerne an unseren Küchenchef und sein Team weitergeben. Wir möchten Ihnen für Ihre offenen Worte danken und werden Ihr Hinweise berücksichtigen, da uns das Wohl aller Gäste stets sehr am Herzen liegt und wir bestrebt sind uns ständig zu verbessern. Es wäre uns eine Freude, Sie und Ihre Familienmitglieder oder Freunde bei einem Ihrer nächsten Besuche auf unserer Insel in unserem Resort beherbergen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute, mit lieben und sonnigen Grüßen aus Kreta, Ihr TUI BLUE Insula Alba Management Team