Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Gastronomie leider nicht mehr so wie früher
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind seit mehreren Jahren Stammgäste im Hotel. Für Relax-Urlaub am weitläufigen Strand ist das Hotel geeignet. Das Hotel hat einen ausreichend großen Pool und genügend Liegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Sie sind funktionell gestaltet. Wer Wert auf ein gutes, großes Bett und eine begehbare Dusche legt bekommt es hier im Standardzimmer. Wir hatten ein Zimmer zur Poolseite. Der Lärmpegel des Abendprogramm hat uns nicht groß gestört, wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir sind Stammgäste. Die Gastronomie hat die letzten Jahre und insbesondere zum letzten Jahr deutlich abgebaut. Früher wurde beim Live-Cooking für jeden Gast der Fisch, das Fleisch mit Gemüse individuell zubereitet und frisch auf den Teller serviert. Jetzt wird einfach vorgebraten und das Fertigprodukt in einem Behälter gestapelt. Gleiches gilt mit den Spiegeleier beim Frühstück. Die Köche am Buffet, an der Pool- und Lobbybar sind vom Niveau absolut nicht mehr vergleichbar mit früher. Es ist Zufall ob es schmeckt oder nicht. Mal der Fisch halb roh, mal das Ternera zäh. Meist lauwarm aus dem Behälter. Die Auswahl insbesondere an Fisch und Fleisch ist gering, manchmal gab es am nächsten Tag dasselbe wie am Vortag. Einheimische Küche gab es selten. Ein Großteil der Ausrichtung der sonstigen Speisen am Buffet entspricht in etwa dem Niveau derjenigen Gäste die nichts anderes gewohnt sind. Schlampig angezogen, teils mit Badelatschen zum Abendessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war, mit Ausnahme der meisten Köche, sehr freundlich, hilfsbereit und immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer wurden perfekt gereinigt. Die Kellner und Kellnerinen an den Bars und im Restaurant waren aufmerksam und haben so gut es ging uns schnellstmöglich bedient. Hatten sie etwas Zeit, waren sie gerne für einen Smalltak mit den Gästen offen. An den Bars wurde alles in Gläser serviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Direktfahrt mit dem Bus vom Flughafen Faro zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Ärgerlich war die Arroganz der TUI-Mitarbeiterin am Flughafen, die grundlos die Abfahrt um 30 Minuten verzögert hat obwohl alle Passagiere bereits im Bus saßen. Die Stadt Isla Cristina hat wenig Außergewöhnliches zu bieten. Das Hinterland ist flach. Ausflüge nach Sevilla werden angeboten. Der Strand ist weitläufig und für lange Strandwanderungen geeignet. Leider haben die Winterstürme den Strand angegriffen und um einiges dezimiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist gut und sehr gepflegt. Die Animation haben wir nicht genutzt. Das Animationsprogramm am Abend war für uns ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Norbert, es tut uns leid, dass Ihnen der Urlaub dieses Mal nicht gefallen hat. Das überrascht uns, da Sie ein regelmäßiger Gast sind und wir in diesem Jahr viele Neuerungen eingeführt haben, um das Erlebnis unserer Kunden zu verbessern. Nichtsdestotrotz nehmen wir alle von Ihnen genannten Beanstandungen zur Kenntnis, damit sie sich in Zukunft nicht wiederholen. Wir freuen uns darauf, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um gemeinsam weitere schöne Momente zu erleben. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben. Ihr Hotel wird immer Ihr Zuhause sein.