- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich habe wir das Hotel erneut gebucht, um einen ruhigen, entspannten Aufenthalt zu verbringen. Das hat auch so weit gut funktioniert. Aufgrund der Mängel in den Bereichen Sauberkeit und Hygiene im Restaurant z.B. und des enttäuschenden Hauptspeisenangebots beim Abendessen werden wir es kein weiteres Mal buchen. Eine Beschwerde bei der Onsite TUI Reiseleitung brachte leider keine wahrnehmbare Besserung. Gerade in Tagen wie diesen ist jeder Gast auf Hygiene und Sauberkeit sensibilisiert. Von anderen TUI Hotels kennen wir, dass die Liege am Strand morgens desinfiziert werden. Im Lindos Bay hat man drauf verzichtet. Leider darf man die Strandtücher auch nur alle 2 Tage tauschen. Hinzukommt, dass an 2 Tagen etwa 8-10 Badegäste keine freien Liegen mehr fanden. Es hat über eine Woche gedauert, bis neue Schirme/Liegen aufgestellt wurden. Möchte auch vor den Sonnensegeln mit Metallrohrrahmen am Strand warnen. In der zweite Woche sind gleich 8 davon aufgrund des lebhaftes Windes umgefallen. Das Problem ist auch nicht neu - gab es 2019 auch schon! Unsere Abrechnung beim Check Out hat ebenfalls nicht gestimmt. Belege anderer Gäste bzw. anderer Zimmernummern wurden uns verrechnet.
Wir hatten ein Eckzimmer gebucht und fanden trotz des zweiten Raums nur wenig Möglichkeiten, unsere Kleidung vollumfänglich einzuräumen. Die Einrichtung ist z.T. schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber ansonsten gut funktioniert. Da unser Zimmer Meerblick hatte, konnten wir uns jeden Morgen den tollen Sonnenaufgang ansehen. Die Sauberkeit im Zimmer war voll ok.
Also.... prinzipiell hätten die Köche die Skills gutes Essen zuzubereiten, leider dürfen sie das nur beim Spezialitätenabend im Culinarium! Sehr Schade fand ich, dass der Versuch eine Corona Maßnahme via Einweghandschuhen dermaßen schlecht umgesetzt wurden, dass der gewünschte Effekt vernachlässigbar war. Man musste z.T. andere Einweghandschuhe anfassen, um seinen eigenen rauszubekommen. Ich hab Handschuhgröße 11 und musste meinen Handschuh daher mit meiner andere Hand mehrfach angreifen, damit ich den Handschuh überhaupt halbwegs draufgebracht hab. Spätestens beim Brotschneiden kam dann endgültig die zweite Hand (ohne Handschuh) voll zum Einsatz. Die Entsorgung der Handschuhe konnte nicht sichergestellt werden - man fand sie am Strand, bei den Poolliegen... Andere TUI Hotels kommen durch Anpassungen der Essensausgabe ohne diese nicht fertig durchdachte Lösung gut zurecht und haben beim Betreten des Restaurants auch sichergestellt, dass jeder Gast sich die Hände desinfiziert! Wollten wir nicht eigentlich Plastikmüll im Meer reduzieren? Für mich waren die Einweghandschuhe so wie hier umgesetzt nur ein hochmobiles Trägermedium! Frühstück: Tische wiesen z.T. noch Getränkeränder und Essensreste vom Vorabend auf. Nur wenige Tische waren eingedeckt. Die empfohlene Einweghandschuhe des Abendessens lagen zw. den Tischen am Boden. Mittagessen: Die Speisen zu Mittag im Culinarium waren nur z.T. gut. Ich stimme auch dem Feedback in einer anderen Bewertung zu, dass es in der Bucht noch tolle Möglichkeiten gut und günstig zu essen gibt. Abendessen: Unglückerweise hat man es verabsäumt die Gäste in 2 Gruppen einzuteilen, um den Ansturm aufs Buffet zu reduzieren und den Mindestabstands zu gewährleisten. Zugespitzt hat sich die Lage beim Gala Dinner! Hier wurden explizit alle Gäste zur gleichen Uhrzeit ins Restaurant geladen. Auch die Qualität der angebotenen Hauptspeisen ließ zu wünschen übrig. Kalte Pizza, kalte Burger Patties, kalte Nudeln zum Abendessen anzubieten ist eine Frechheit! Schämt euch! Man kommt sich wie in einer Kantine oder mittelmäßigen Fastfood Restaurant vor!
Nett, freundlich - wie es sein sollte!
Das Hotel liegt etwa in der Mitte der Bucht von Vlicha und direkt ringsum gibts keine Hotels. Morgens vernimmt man am Strand primär das Wellenrauschen und das Zirpen der Zikaden. Die Bucht selbst wird von einer kleinen Hügellandschaft eingefasst. In Gehreichweite befinden sich mehrere Supermärkte und Restaurants, in denen man gut und günstig essen kann. Bis zum Nachbarort Lindos sinds nur wenige Minuten mit dem Taxi (Hinfahrt: 12€, Rückfahrt (ohne Anfahrt: 9€))
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war sicherlich nicht der Grund, weshalb wir dieses Hotel gebucht haben. Hier sollte man keine großen Erwartungen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rob |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Dear valued guest, First and foremost, I would like to thank you for taking the time to post your review online after your recent visit at TUI BLUE Lindos Bay Hotel. Naturally, I am thoroughly disappointed to hear that your overall experience during your stay was below your standards and did not lived up to your expectations. Your feedback is highly valuable and it would be taken into consideration for the ongoing improvement of our operations. However, I would like to have the opportunity to restore your faith for our hotel, so I would like to kindly ask you to contact me personally in order to discuss more in detail about your recent stay. Hopefully, we will be given the opportunity to welcome you back in the future in order to extend our hospitality. Warmest regards, Stergos K. & Team Rooms Division Manager