- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Manager kam arrogant rüber. Er sah nur die Leute, die er sehen wollte. Servicepersonal war unfreundlich und teilweise unbeholfen. Geschirr war sehr oft schmutzig und Bestecke unvollständig. Bei der Essensauswahl sah man oft kein Konzept dahinter. Nudeln waren immer kalt. Tische wiesen meist Getränke- oder Essensreste auf. Teilweise lag auch verschimmeltes Obst und Gemüse am Buffet. Seitens der Rezeption kam auch nie von sich aus eine Begrüßung. Beim Einchecken gab's die Zimmerkarte und weiter keine Einweisung. Deutsch sprach auch niemand. Getränke zu bekommen, war nicht einfach, ob das der Kaffee am Morgen war oder die Getränke am Abend an der Bar. Fanden wir im Nachhinein sehr lustig, denn zu Beginn unseres Urlaubes war das Gala Dinner. Hier wurde u.a. der Barkeeper vorgestellt und es hieß: er wird dafür sorgen, dass unsere Getränke niemals leer werden. Es war echt schwierig, sie überhaupt voll zu bekommen. Und dann widerspricht sich das mit dem Flyer am Zimmer: Schön Sie wiederzusehen oder so ähnlich. Zum Frühstück gab es keinen Cappuccino oder ähnliches. Von Freundlichkeit war keine Spur, ausgenommen die Reinigungskräfte. Die haben einen immer gegrüßt. Anfangs war das Zimmer zwar schlecht geputzt. Haare lagen im Bad, die keinen von uns beiden gehören konnten. Dies wurde aber im Laufe des Urlaubs besser. Ameisen waren im Bad und auf dem Tisch vor dem Kühlschrank. Der Türstopper im Bad war an einer unmöglichen Position angebracht. Jedes Mal hat man sich beim Aussteigen aus der Badewanne den Fuß angestoßen. Es hieß, die Zimmer wären neu renoviert? Naja. Wenn allein Farbe an der Wand ausreicht? Die Dusche müsste man dringend erneuern. Das Wasser läuft auch an der Duschwand ins Bad und hat nicht richtig abgedichtet. Immer stand Wasser vor der Badewanne. Badezimmer müsste man dringend renovieren. Bei der Notausgangstreppe oder Hinterausgang lag an unserem ersten Tag ein benutzter Pizzakarton. Stücke der Pizza lagen verstreut auf der ganzen Treppe. Womöglich liegen sie heute immer noch dort. Freundliche Kellner gab es nur im Kulinarium und an der Cafebar und 2 aus dem Hauptrestaurant, deren Namen wir leider nicht wissen. Viel zu viele Liegen am Strand waren defekt. Zargen abgebrochen. Man musste schon suchen, um 2 brauchbare zu finden. Einmal flog uns der Sonnenschutz / Schirm entgegen. Dies hat niemanden interessiert. Wir hatten Glück, dass uns das Gestänge nicht getroffen hat. Auf Nachfrage hieß es, es war ja Sturm. Wir haben dann im Nachhinein erfahren, dass an den Wochen vorher auch schon einige umgefallen sind. Das kommt hier angeblich häufiger vor. Der Poolmann war total lustlos. Er ließ die Liegen kreuz und quer am Meer stehen und ab und zu versetze er mit seinem Fuß der ein oder anderen Liege einen Tritt. Die Wege zum Strand waren sehr häufig defekt, dadurch erhöhte Verletzungsgefahr. Der Pool war ein Witz. Zum Schwimmen absolut ungeeignet wegen der Wassertiefe. Die Shows, wenn welche waren, waren absolut unprofessionell, außer der Livemusik montags. Die Poolparty samstags war einfach nur lachhaft. Uns haben die vielen jungen Leute leid getan, die sich unter einer Poolparty ganz was anderes vorgestellt haben. Der Saxophonist dienstags spielte völlig falsch und bei der griechischen Nacht freitags liefen die „Tänzer“ zu Sirtaki um den Pool herum. Das Publikum musste dazu klatschen und das war´s auch schon. Im Bus zum Flughafen bei der Abreise gab es keine Informationen bezüglich der Schalter. Es waren ewiglange Warteschlangen. Anfangs waren nur 2 TUI Schalter geöffnet. Zum Schluss dann aber 6. Hier hätte man viel früher reagieren müssen. An einem Tag wollte ich mir am Zimmer ein Wasser aus dem Kühlschrank holen und kam nicht ins Zimmer und bin dann zur Rezeption gegangen. Die sagten mir, es wäre die Batterie leer und sie wird demnächst gewechselt. Dies dauerte auch gar nicht mal so lange und es kam jemand hoch, der sich an der Tür zu schaffen machte. Ich war so lange am Balkon. Es gab dann wahrscheinlich Probleme, denn ich habe sogar die Bohrmaschine vernommen. Nach einer halben Stunde war aber die Tür repariert und ging wieder. An diesem Tag sind wir abends nach Lindos gefahren und kamen ca. 1.30 Uhr erst wieder zurück und unsere Tür ging wieder nicht auf. Dann sind wir zur Rezeption und man sagte uns, die Batterie wäre leer. Wie kann das sein? Die wurde ja erst am Nachmittag gewechselt. Dann hat es lange gedauert. Wir bekamen eine andere Zimmerkarte, damit ließ sich unser Zimmer aber auch nicht öffnen. Dann mussten wir wieder in der Lobby warten. 30 Minuten später sagte man uns, man kann hier nichts tun und wir müssen in einem anderen Zimmer schlafen. Wie bitte? Sowas geht absolut überhaupt nicht. Man muss doch irgendwie ins Zimmer kommen. Zum Glück sind wir am nächsten Tag nicht abgereist, denn dann wären wir nicht mal zu unseren Koffern gekommen. Man sagte uns, wir sollen am nächsten Tag in aller Ruhe frühstücken und nicht vor 10 Uhr kommen, weil vorher kein Techniker da ist. Wir hatten nichts für die Nacht, weder Zahnbürste, noch Kamm, noch Schlafsachen, nicht mal eine Flasche Wasser stand am Zimmer. Und das allerschlimmste war, dass ich meine Medikamente nicht nehmen konnte. Wir haben fast die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Am nächsten Morgen sind wir in den Vorabendklamotten und ungekämmt zum Frühstück. Nach dem Frühstück sind wir zur Rezeption und die haben uns dann einen Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Wir schauten uns beide an und fragten uns, wieso wir diesen Schlüssel nicht schon in der Nacht bekommen haben? Dann sind wir nach oben und bemerkten, dass wir ja gar keinen Schlüssel stecken können. Also sind wir stinksauer wieder zur Rezeption und haben gefragt, wie wir das machen sollen? Daraufhin haben sie uns einen Schraubenzieher in die Hand gedrückt, damit wir das Schloss ausheben. Nicht euer Ernst. Dann haben wir darauf bestanden, dass jemand mit hoch geht, der uns dann letztendlich aufgesperrt hat. Sowas ist aber ein No Go. Man muss immer auf sein Zimmer kommen. An der Rezeption haben wir dann noch zu hören bekommen, dass wir froh sein konnten, dass wir überhaupt ein Ersatzzimmer bekommen haben, da sie ausgebucht sind. Definitiv schlechtester TUI Urlaub überhaupt. Kein Tui Standard wie eigentlich gewohnt. Wir haben mit einigen Gästen geredet, ob wir vielleicht zu viele Ansprüche stellen. Doch die haben ähnlich reagiert und waren von dem Service entsetzt. Wir können diese vielen positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Definitiv keine 5 Sterne. Und wir können dieses Hotel absolut nicht weiterempfehlen. Noch dringend zu beachten: Wenn ihr was zum Beanstanden habt und vor Ort reklamiert, lasst euch bitte eine bestätigte Kopie geben, sonst habt ihr im Nachhinein keine Chance zu reklamieren, wie in unserem Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hildegard Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Dear valued guest, First and foremost, I would like to thank you for taking the time to post your review online after your recent visit at TUI BLUE Lindos Bay Hotel. Naturally, I am thoroughly disappointed to hear that your overall experience during your stay was below your standards and did not lived up to your expectations. Your feedback is highly valuable and it would be taken into consideration for the ongoing improvement of our operations. However, I would like to have the opportunity to restore your faith for our hotel, so I would like to kindly ask you to contact me personally in order to discuss more in detail about your recent stay. Hopefully, we will be given the opportunity to welcome you back in the future in order to extend our hospitality. Warmest regards, Stergos K. & Team Rooms Division Manager