Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Könnte wesentlich besser sein, wenn..............
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel liegt am Berg und ist für nicht fitte Menschen nicht geeignet. Es sei denn man leistet sich Taxis. Wir hatten für die Zeit einen PKW gemietet und haben das Parkplatzchaos miterlebt. Das die Angestellten den Hotelparkplatz ebenfalls nutzten führte dazu, dass man schon einmal zugeparkt wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen eindeutigen Investitionsstau. Badezimmer mit Badewanne, die gleichzeitig Dusche ist. Badezimmertür schäbig anzusehen. Teppichboden unterste Schublade. Schlechte durchgelegene Matratzen. Für eine Juniorsuite, die auch entsprechend bei TUI gekostet hat, nicht gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Küche eindeutig auf englische Gäste ausgerichtet. Da ja jeder sonst auch so seine Vorlieben hat, kann man das generell nicht eindeutig beurteilen. Allerdings wurde vorab darauf hingewiesen, dass man angemessene Kleidung zum Abendessen wünsche. Das wurde im großen Stil von den englischen Gästen ignoriert. Da es auch nicht durchgesetzt wurde erschien dann ein Teil der Gäste auch mit Bascap, die auch beim Essen nicht abgesetzt wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Motivation ließ sich nicht erkennen. Lag vielleicht auch daran, dass das Hotel fast ausschließlich auf englische Gäste ausgerichtet war. Es gab nur zwei Personen, die sich um eine Verständigung in deutscher Sprache bemühten. Die waren aber sehr positiv. Das war einmal im CULINARIUM eine junge Dame im Service und eine Rezeptionistin, die leider natürlich nicht immer Dienst hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt oberhalb von Funchal. Aussicht bei den Zimmern mit Meerblick sehr schön. Busanbindung vorhanden. Aber für nicht fitte Gäste nicht geeignet. Ausflüge haben wir nur zwei gebucht. Einer TOP, die Fahrt zur Wal-und Delfin-Beobachtung. Einer ein FLOP die Levada Wanderung an einem trockenen Graben. Kein Wort darüber, dass dieser Kananl schon lange kein Wasser mehr führte. Das einzige wirkliche Ziel war ein Markt, der so ziemlich überflüssig war, wenn dann nicht noch ein heimischer Bauernmarkt gleichzeitig gwesen wäre.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessgeräte gab es im Neubau, die gutem Standard entsprechen. Wellness wurde angeboten. Die Poolanlage war ausreichend groß und gepflegt. Entertainmaent war überwiegend auf englische Gäste ausgelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alexander, Warm greetings from the TUI Sensimar Savoy Gardens Hotel in beautiful sunny Funchal! Thank you for your recent visit to our hotel and taking the time to share your feedback on this review channel. Although we are pleased to hear of the positive aspects that you have made reference to; our location with amazing sea views and our lovely facilities in the new building, we are very sorry to hear that your overall experience was not as you had fully anticipated. We will of course address the issues you have raised with our team for the continuous improvement in our services and will share your constructive observation about the room and hotel with our board members and senior management for future renovation plans. We hope to welcome you back one day to enjoy our high level of service together with warm Madeiran hospitality, which we pride ourselves in providing each guest. Mit freundlichen Grüßen und "Muito Obrigada". Aida Nunes Hotel Manager