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Verena (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Deutliche Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein

Das TUI Blue liegt direkt an einer Durchgangsstraße, daneben fließt ein rauschender Bach. Auf der anderen Hotelseite befindet sich das Alpenbad Montafon, bei schönem Wetter ist dort Hochbetrieb und sehr laut. Wir wollten eigentlich einen ruhigen Wanderurlaub im Montafon verbringen. Dafür ist das Hotel nicht uneingeschränkt geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zwar zweckmäßig eingerichtet aber eher klein und ohne Balkon. Es gibt nur offene Kleiderschränke und Fächer. Das Bad ist nur mit einem Vorhang zum Zimmer abgetrennt, die Toilette hatte kein Waschbecken. Die Zimmer sind vorwiegend mit Teppich ausgestattet und somit für Allergiker ungeeignet. Die Klimaanlage ist sehr laut und schlecht einstellbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vor jedem Essen, egal ob Frühstück oder Abendessen wurde man durch einen Servicemitarbeiter auf einen anderen Platz gebracht. Zum Teil waren die Mitarbeiter bei Fragen nicht in der Lage diese zu beantworten oder haben die Frage aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse ignoriert. Das Frühstück war reichhaltig und vielfältig, auf Wunsch gab es frische Eierspeisen oder Omeletts. Manche Getränkebestellung musste mit dem Finger auf der Speisekarte getätigt werden, da das Personal sprachlich nicht in der Lage war deutsch oder englisch zu sprechen. Das Abendessen war unseres Erachtens auf keinen Fall auf dem Niveau eines 4 Sternehotels. Die Vorspeisen wie zum Beispiel Vitello Tonato musste man mit der Lupe suchen. Manche Zusammenstellungen waren schlichtweg nicht genießbar oder seltsam. Das Essen wurde aus den vorgewärmten Schubladen genommen und auf die Teller gelegt. Zum Teil waren die Speisen nur lauwarm oder wie beim Schweinerückensteak noch sehr rot. Wünsche das Fleisch durchzubraten wurden erst nach Rücksprache mit dem Küchenchef widerwillig erledigt. Die Atmosphäre im Restaurantteil war eher wie in einer Kantine, eher ungemütlich und kalt. Auch für Familien mit Kindern war es eher schwierig, die ganze Abwicklung ist dafür ungeeignet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service am Empfang des Hotels war gut. Allerdings wurden wir gleich am Empfang gedrängt, die Hotelrechnung bereits vorab zu bezahlen, das habe ich so auch noch nicht erlebt. Die Putzfrauen waren eher penetrant und haben schon manchmal um kurz vor 8:30 Uhr geklopft, um zu fragen, ob Sie das Zimmer reinigen können. Einige konnten weder deutsch noch englisch. Wir mussten leider aufgrund eines akuten Krankheitsfalls in der Familie früher abreisen. Die Abrechnung der Ortstaxe wurde am vorzeitigen Abreisetag doppelt abgerechnet. Trotz Hinweis auf die geltenden AGB und Nachfrage bei der Hotelleitung konnte die Erstattung erst 14 Tage später von zuhause aus geklärt werden. Das ist absolut unverständlich und nicht zeitgemäss. Von einem renommierten 4 Sterne Hotel erwartet man diese Handhabung mit Sicherheit nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt einige Wandermöglichkeiten in der Nähe, leider gibt es keine inclusive Sommercard für die teuren Bergbahnen, es muss alles separat bezahlt werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gute Wandermöglichkeiten sowie kostenfreies Freibad direkt nebenan. Schöner Spa-Bereich aber etwas unterdimensioniert. Kein Indoorpool vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Verena, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat – besonders in einer so schwierigen Situation mit dem Krankheitsfall in der Familie. Wir bedauern, dass Sie sich am Empfang unter Druck gesetzt fühlten und die Reinigung des Zimmers für Sie zu früh war. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern. Bezüglich der Sprachkenntnisse unseres Restaurantpersonals möchten wir gerne klarstellen, dass alle Mitarbeiter dort sehr gut Englisch sprechen und die meisten auch Deutsch, um unseren Gästen bestmöglich weiterhelfen zu können. Die Probleme mit der doppelten Abrechnung der Ortstaxe und der späten Klärung bedauern wir sehr und werden die internen Abläufe dahingehend überprüfen. Auch Ihre Kritik an Essen und Atmosphäre nehmen wir ernst und werden diese Punkte mit unserem Küchen- und Serviceteam besprechen, da wir stets höchste Qualität anstreben. Wir bedauern, dass das Zimmer nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprach, und möchten darauf hinweisen, dass wir unterschiedliche Zimmerkategorien mit verschiedenen Ausstattungen anbieten. Vielen Dank für Ihre offenen Worte – sie helfen uns, unseren Service stetig zu verbessern. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Herzliche Grüße aus dem schönen Montafon - Ihr Axel Herfurtner und das TUI BLUE Team