- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Hotel mit Luft nach oben Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Auf den ersten Blick ein super Hotel, aber wenn man genau hinsieht, erkennt man doch so Einiges, was nicht zu einem 4,5 Sterne Hotel passt.
Die Zimmer sind modern, sauber und ordentlich, jedoch hellhörig. Wenn Gäste kommen oder gehen, hört man die rollenden Koffer schon sehr laut im Zimmer. Es wird jeden Tag gründlich geputzt und die Handtücher gewechselt.
Die Auswahl und Qualität der Speisen ist sehr gut! Besonders schön fanden wir, dass es zum Frühstück frisch gepresste Säfte gab. Jedoch die Themen Restaurants die man 1 mal pro Woche buchen kann, halten nicht was sie versprechen. Beispiel Mediterranes Restaurant. Wenn ich da reserviere, erwarte ich, dass alle angebotenen Speisen vorrätig sind! Fisch war leider schon aus!!! Und das Rumpsteak war vom Schwein!!! Oh mein Gott, dass geht gar nicht!!! Beim Italiener war das Saltimocca sehr frei interpretiert. Salbei? Fehlanzeige! Wer diese Restaurants nicht bucht, hat auch nichts verpasst!
Beim Service gibt es Kritik von uns. Positiv ist uns die Strandbar mit Constantin aufgefallen. Der Mann ist absolute Spitze!!! Ebenfalls Eleni an der Hauptbar. Immer freundlich und schnell!! Das Hauptrestaurant ist für die Anzahl der Gäste zu klein. Teilweise Warteschlangen beim Einlass. Größter Kritikpunkt sind die Kellner. Wir haben in 2 Wochen nur 2 mal Getränke nachgeschenkt bekommen!! Getränke wurden einfach vergessen. Man hat den Eindruck, dass man den Speisesaal schnell wieder verlassen soll, damit die nächsten wartenden Gäste Platz bekommen. Was schon in anderen Bewertungen geschrieben wurde über das Verhalten einiger Kellner (Oberkellner) können wir bestätigen. Es werden manche Urlauber (Stammgäste?) hofiert und zuvorkommend bedient, während andere Gäste einfach ignoriert werden! Ein Kellner ist 8 mal an unserem Tisch vorbeigelaufen, hat weder abgeräumt noch nachgeschenkt, aber sich am Nachbartisch ausgiebig unterhalten. Man fühlt sich als Gast 2. Klasse!!
Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Kos Stadt. Vom Hotel fahren regelmäßig Busse in die Stadt. Ist also verkehrstechnisch sehr gut angebunden. In die andere Richtung ist noch 1 Hotel und dann gibt es nichts mehr. Wir empfehlen unbedingt einen Mietwagen zu nehmen. Im Hotel gibt es einen regionalen Anbieter. Bis 30 % günstiger als beim Reiseveranstalter und sehr freundlich. Auto top in Ordnung. Der Strand ist eine Katastrophe. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Sand sehr sehr dürftig, aber Steine sehr sehr viele und große. Auch im Wasser Steine über Steine. Und noch mehr Zigarettenkippen am Strand! So was haben wir in der Form noch nicht gesehen! Diese wurden medienwirksam einmal von Personal im Anzug vor den Augen der erstaunten Gäste teilweise aufgesammelt. Was für eine Show. Der Strand gehört täglich, professionell gereinigt wenn keine Gäste mehr da sind!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keinen Sport gemacht. Es gab wohl Beach Volleyball und Boccia am "Strand". Was am Pool los war, können wir nicht beurteilen, lagen am Strand. Verbesserungsbedarf besteht am Abendprogramm. Da spielt jeden 3 Tag einer Gitarre bei der Hauptbar. In der 2. Woche weiß man was als nächstes gespielt wird. Mehr Abwechslung bitte. Donnerstags ist Vorstellung des Managementes mit anschließendem Feuerwerk. In der Anemos Beach Bar am Strand waren wir nur 2 mal. Programm da können wir nicht bewerten. Was wann wo los ist, kann man auf ein paar A4 Blättern lesen. Diese sind gut versteckt angebracht. Wir wußten die ersten Tage nicht was es hier gibt. Wenn man schon eine Infokanal im TV hat, kann man da auch das Tagesprogramm laufen lassen. Oder beim Hauptrestaurant was anhängen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Herzliche Grüße aus dem TUI Sensimar Oceanis Beach & Spa Resort auf Kos. Es war uns eine Freude, Sie in unserem TUI Sensimar Oceanis Beach & Spa Resort auf Kos begrüßen zu dürfen. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren wertvollen Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten, wir freuen uns, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihre konstruktiven Kommentare helfen uns dabei, unsere Standards und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir sind dankbar dass Sie diese Probleme angesprochen und uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Mit Sicherheit werden wir uns mit unseren zuständigen Abteilungsleitern eingehend mit diesen Fragen befassen und nach Wegen suchen, um uns entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Erlauben Sie uns jedoch, einige der Probleme zu kommentieren, die Sie in Ihrer Bewertung angesprochen haben. In Bezug auf unseren Privatstrand möchten wir Sie darüber informieren, dass dieser seit 18 Jahren mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wird, die die hohe Qualität unseres Strandes in den folgenden vier Bereichen bestätigt: Wasserqualität, Umweltmanagement, Umwelterziehung und Sicherheit. Anscheinend haben Sie eine freiwillige Strandreinigung erlebt, die unser Hotel monatlich organisiert. Dies bedeutet in keinem Fall, dass der Strand nicht regelmäßig von unseren Mitarbeitern gereinigt wird. Im Gegenteil, solche Initiativen zielen darauf ab, unser gesamtes Team, einschließlich des Top-Managements, einzubeziehen und gleichzeitig das Bewusstsein unserer geschätzten Gäste für die Notwendigkeit einer kollektiven Pflege für die Umwelt zu schärfen. In Bezug auf unseren Personalservice sind wir sehr überrascht zu sehen, dass Sie mit dem Service im Hauptrestaurant nicht zufrieden waren, da wir täglich von der überwiegenden Mehrheit der Gäste zahlreiche lobende Kommentare über unser Personal erhalten. In Bezug auf die in unseren A-la-Carte-Restaurants angebotenen Speisen lehnen wir Ihre diesbezüglichen Äußerungen aus ethischen Gründen nachdrücklich ab. In unserer Speisekarte finden Sie deutlich geschrieben Beef-Rump-Steak, da es sich um Kalbsfleisch handelt. Bitte denken Sie auch daran, dass fast alle Gäste in unserem Haus unsere beiden Menüs probiert haben und niemand uns dafür beschuldigt hat. Wir sind stolz darauf, von allen unseren Gästen für unsere Professionalität gelobt zu werden, und wir erhalten den Respekt von ihnen in der gleichen Weise, wie wir alle unsere geschätzten Gäste respektieren und behandeln. Wir werden auf jeden Fall sicherstellen, dass die von Ihnen vorgebrachten Kommentare gründlich berücksichtigt werden und dass wir die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Was das Unterhaltungsprogramm betrifft, mochten wir Sie wissen lassen, dass der Wochenplan in großen Tafeln in der Poolbar, der Lobbybar, an zahlreichen Stellen am Strand und natürlich in unserer Sensimar-App veröffentlicht wird. Ich würde mich freuen, wenn Sie eines unserer Mitglieder des Guest Relations-Teams kontaktieren könnten, während Sie vor Ort waren, um Ihre Probleme zu lösen, da dies uns die Möglichkeit geben könnte, sofort zu reagieren und alle Ihre Unannehmlichkeiten zu beheben. Das ganze Team und ich freuen uns, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlihen Grüßen, Enias Kiritsis Generaldirektor