- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meine Partnerin und Ich machten vom 12. -17.10 Urlaub in diesem Hotel. Ein positives Erlebnis war unser Aufenthalt leider nur halb gewesen. Positiv ist das Hotel selbst, die schöne Lage, das durchweg freundliche Personal und die Sauberkeit der Zimmer. Positiv sei auch die Leistung des Servicepersonals der Restaurants erwähnt, die wissen am Abend sicherlich, was Sie geleistet haben. Bleibt nur zu Wünschen das diese Leistung auch entsprechend entlohnt wird. Man merkt an vielen Stellen, das man sich bemüht, jedoch die Professionelle Führung/Anleitung fehlt.
Ich, als gelernter Koch, der vor 30 Jahren in andere Sparten gewechselt hatte und Frau Höfler die selbst in einer Großkantine arbeitet, empfanden es oft als eine Zumutung, was hier den Gästen vorgesetzt wurde. Mir ist bewusst, dass wenn man All Inklusive gebucht hat, man dafür kein Sterneküche erwarten darf, aber dass was die Küche oft lieferte gleicht mehr der Kantine in einer Jugendherberge als dem, was man in einem 4.5 Sterne Hotel erwarten würde. Das Kulinarische Angebot und dessen Umsetzung zeigt kaum eine Wertschätzung des Landes, der Gäste oder der verwendeten Produkte. Es gibt so viel leckeres Landestypisches essen, warum muss ich dann den Gästen eine schlecht gemachte Deutsch/Englische Küche vorsetzen? Eventuell ist auch kaltes und nicht gewürztes essen Landestypisch? (kann ich mir nicht vorstellen) Abgesehen von dem Highlight das man morgens frisch gebratene Spiegeleier/Omeletts, zu Mittag/Abend frisch gebratenen Fisch/Fleisch (leider auch nicht gewürzt) bekommen hatte, war das Essen teils eine echte Frechheit, von ungewürzt über viel zu fettig und meist viel zu kalt, Konkrete Beispiele: Der Frisch gebrachte Nudelauflauf war bereits beim Hinstellen kalt, Frühstückseier waren so überkocht, dass das Eigelb bereits blau war. Buttercreme (Normal für Torten) ohne Geschmack in einem Schälchen, eine extrem süße und klebrige Masse die an die Füllung von Schaumküssen oder an Baiser Masse erinnert. Eine künstliche Erdbeercreme, die einem nach dem ersten Löffel den Mund verklebt, die mit der kompakt sahnigen Konsistenz an die Creme einer Erdbeertorte erinnert. Das Highlight an unserem letzten Abend sollte das drei Gänge Menü im Italian Restaurant Meltemi werden. (Free Meal) Die Vorspeise mit dem Büffel Mozzarella und dem Salat war bis auf die zwei angefaulten Salatblätter sehr gut. Die Linguine mit Tomatensoße und Meeresfrüchten ... naja 2 Pfahlmuscheln und 2 Scampi mit etwas Tomatensoße und lauwarmen Nudeln? Der Feldsalat und die Parmesanflocken fehlten komplett. Das angebliche Tiramisu war weit von einem echten Tiramisu entfernt … zwei Löffelbiskuits in Honigsoße getränkt, darauf etwas undefinierbare Fertigcreme (die gleiche wie in der Kantine). Mit einem Suppenlöffel kommt man auch nicht an den Boden des Glases. Also von einem kulinarischen Erlebnis und angepriesenem „Italien Restaurant“ kann nicht die Rede sein. Der völlig überzogene Preis der normal dafür verlangt worden wäre hätte ich für diese schlechte Qualität niemals bezahlt. Wenn man das angepriesene/versprochene nicht leisten kann, sollte man es bleiben lassen. Ansonsten bekommt man schnell den Eindruck einer Touristen abzocke. Mozzarella 8-9€ Linguine 16,50€ Tiramisu ca. 8€
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Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rob |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Rob, Schöne Grüße aus der sonnigen Kos Insel! Wir möchten uns bei Ihnen für die Wahl unseres TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resorts für Ihren Aufenthalt auf Kos bedanken und freuen uns, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit mit uns hatten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen. Aufgrund einer erhöhten Anzahl im Eingang an E-Mails, kann es derzeit in der Beantwortung zu Verzögerungen kommen. Wir entschuldigen uns, dass Sie noch keine persönliche Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben. Ihre schönen Kommentare zu unserer schönen Hotelanlage, der Sauberkeit der Zimmer und über unser freundliches Personal werden sehr geschätzt. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nur halb positiv gewesen ist und in Bezug auf die Gastronomie einige Kritikpunkte hatten. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität und Geschmack des Essens nicht zufrieden waren. Gerne können Sie uns direkt vor Ort kontaktieren und uns Ihre konstruktiven Anmerkungen oder Ihre Vorschläge zur Verbesserung persönlich mitteilen. Dies hilft uns die Angelegenheiten direkt und schnell zu beheben, da unser oberstes Ziel die Zufriedenheit unserer geschätzten Gäste ist. Wir nehmen Ihre Kritik dankbar an und werden sicherlich die von Ihnen genannten Punkte mit den Verantwortlichen Abteilungsleitern besprechen und uns um die einzelnen Punkte kümmern. Wir sind stets bemüht kontinuierlich unsere Standards in allen Bereichen im Hotel zu verbessern und uns nicht auf frühere Erfolge zu verlassen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt 100%ig von unserem Hotel überzeugen dürfen und Ihnen zeigen können, dass wir an den von Ihnen genannten Punkten gearbeitet haben. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit herzlichen Grüßen, Sofia Theodosiadou Assistant General Manager