Alle Bewertungen anzeigen
Sören (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Strand
Außen hui, innen pfui
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Hotel in Erwartung von entspannten 10 Tagen Urlaub an Meer und Strand gewählt. Leider mussten wir den Urlaub bereits nach 3 Tagen abbrechen, da das Hotel eklatante Mängel aufweist, die für diese Kategorie (5 Sterne bei TUI) und den aufgerufenen Preis absolut inakzeptabel sind (1200€ pro Person für Halbpension).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ein großes Manko sind die Zimmer. Diese sind entgegen der Homepage nicht renoviert. Auch die Direktion hat uns dies bestätigt. Die Zimmer sind sehr abgewohnt und in einem schlechten Zustand. Bei unserer Anreise wurde uns ein Upgrade angeboten. Dieses beinhaltete ein Zimmer mit Poolzugang statt des Zimmers mit Balkon. Das Angebot haben wir angenommen und bekamen Zimmer 109 zugewiesen. Das Zimmer war sehr feucht und die Luft war muffig, ähnlich wie in einem feuchten Keller. Auch das Bettzeug war Klamm. Wir haben umgehend um einen Wechsel gebeten, den konnten wir leider erst am nächsten Tag machen, weil angeblich alle anderen Zimmer ausgebucht waren. Welches Zimmer wir bekommen hätten, wenn wir das Upgrade nicht genommen hätten, ist uns allerdings ein Rätsel. Wir vermuten, dass die Zimmerkategorie überbucht war. Die Zimmer mit den 100er Nummern befinden sich in einem Nebengebäude, welches nicht an den Hauptpool grenzt, welcher auf den Bildern gezeigt wird. Diese Zimmer zeigen genau in die andere Richtung an eine Straße, die von Transferbussen befahren wird. Dementsprechend war auch die Lautstärke. Zusätzlich machte der kleine Pool einen Schlaf mit offenem Fenster unmöglich, da dieser durch die Pumpen sehr laut war. Das Fenster konnten wir auf Grund der schlechten Luft leider ebenfalls nicht schließen. Die erste Nacht war demnach eine absolute Katastrophe. Am nächsten Tag haben wir Zimmer 554 mit Blick auf den Hauptpool bezogen. Die Luft war hier besser, wenn auch im Badezimmer wieder feucht und und muffig. Der Zustand des Mobilars und der Betten ist in keiner Weise einem Standard von 5 Sternen entsprechend. Die Zimmer mit modernem Badezimmer mit begehbarer Dusche sind den Suiten vorbehalten. Die Doppelzimmer haben alle eine Badewanne. Lediglich einen Anstrich haben die Zimmer erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In einem Wort: grottenschlecht Frische scheint ein Fremdwort zu sein, der Großteil des Frühstücks und Abendessens kommt aus Tüten und Eimern und ist mitnichten frisch. Wie in diversen Bewertungen erwähnt gibt es zum Frühstück Saft aus dem Kanister nicht aus frischen Orangen, wie die vor dem Saft stehenden Früchte suggerieren. Auch die Qualität von Aufschnitt und Backwaren ist unterdurchschnittlich. Das Abendessen glänzt durch die Abwesenheit jeglicher regionaler Küche oder frischen Meerespezialitäten. Dafür gibt es Fleischberge zweifelhafter Qualität und Fischfilets aus der Tiefkühltruhe in Soße ertränkt. Lediglich eine kleine Ecke mit griechischen Vorspeisen (alles eingelegt) lässt erahnen, dass man sich in Griechenland befindet. Wobei die angepriesene Regionalität auch hier angezweifelt werden sollte, da die Oliven definitiv industriell verarbeitet sind.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption war bemüht, angesichts der Mängel aber hilflos. Dass die Koffer ins Zimmer gebracht werden möchte ich nicht gesondert hervorheben, da dies für diese Kategorie normal ist. Der Service beim Frühstück und Abendessen besticht durch Effizienz, nicht durch Freundlichkeit und Herzlichkeit. Das Abräumen von Geschirr ging schnell vonstatten, jedoch wurden wir beim Frühstück zum Teil nicht nach Heißgetränken gefragt. In Summe macht das Personal keinen sonderlich motivierten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel legt etwas außerhalb von Marmari. Der Ort ist fußläufig zu erreichen. Die Umgebung ist nicht sehr reizvoll, viel Brachland, Bauruinen und verschmutzte Flächen. Das ist unserer Erfahrung nach für Griechenland aber nicht unüblich und sollte jedem Urlauber vorab bewusst sein. Die Poolanlage ist sehr schön und gepflegt mit ausreichend Liegen. Den schmalen Strand erreicht man nach Überquerung einer kleinen Straße. Leider gibt es am Strand keinerlei sanitäre Anlagen, sodass man immer ins Hotel zurück muss. Je nach Lage des Zimmers können da schnell 600m Fußweg für den Weg zur Toilette zusammenkommen, das ist sehr unkomfortabel. Die Transferzeit war sehr mit 25 Minuten sehr kurz, das Hotel würde an dem Abend das zweites angefahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sören, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir sind überrascht zu hören, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren. Unser Personal ist sehr engagiert, um seinen besten Service zu bieten und entgegenkommend und aufmerksam zu sein. Bezüglich des Essens, wir hoffen, Sie haben die Chance genutzt und auch in dem A-la Carte Restaurant zu Abend gegessen. Wir bieten 2 verschiedene Restaurants an und glauben, dass die Vielfalt auch im Buffet groß genug für jeden Geschmack ist. Wir möchten Sie informieren, dass die Zimmer können entweder beim Hauptpool oder Nebenbool verteilt werden, es gibt keine Zimmerkategorie, die nur bei dem Hauptpool oder Nebenpool liegt. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Anregung gern auf und versuchen uns, zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen alles Gute! Das Hotelmanagement