Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage mit viel Luft nach oben...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Adults-Only Hotel hat eine wunderschöne Pool- und Hotelanlage und auch der Strand ist schön. Die Zimmer sind allerdings stark in die Jahre gekommen und sollten dringend renoviert werden. Das Essen war okay aber sollte auch etwas verbessert werden. Das Hotel hat wirklich Potenzial aber es müsste sehr viel verbessert werden. Auch der Service sollte optimiert werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind groß und geräumig und sehen auf den ersten Blick modern aus. Auf den zweiten Blick aber sieht man, dass die Zimmer stark renovierungsbedürftig sind und einige Defizite aufweisen. Es fing damit an, dass die Zimmerkarte seit Tag 1 an nicht richtig funktionierte. Man musste die Karte ungefähr 20 mal hereinstecken, damit man mal ins Zimmer kam. Wir haben dies zweimal der Rezeption gemeldet, nachdem die Zimmerkarte gar nicht mehr funktionierte. Außerdem haben wir mitbekommen, dass auch andere Hotelgäste dieses Problem hatten. Des Weiteren klemmte die Badezimmertür, wenn man diese zuvor abgeschlossen hatte. Es dauerte eine Ewigkeit, bis man diese wieder aufbekam. Auch die Badezimmereinrichtung ist abgenutzt und wies Kalkflecken auf. Die Betten sind sehr unbequem und es gab nichtmal eine richtige Decke, nur so ein geschirrtuchartiges großes Tuch. Zudem waren es zwei zusammengeschobene Einzelbetten und kein Doppelbett. Das allergrößte Manko an den Zimmern war allerdings, dass diese überhaupt nicht schalldicht waren. Man hat alles gehört, ob es die Reinigungskraft oder irgendwelche Gäste auf dem Flur waren. Das Zimmer lag direkt neben der Bar, sodass man auch die Live-Musik abends gehört hat und damit schlaflose Nächte garantiert waren. Und das ist für einen Gast, der am nächsten Morgen früh abreist, unerträglich. All diese Sachen haben wirklich genervt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre des Restaurants war schön, das Essen allerdings war nur okay. Manche Sachen haben sehr lecker geschmeckt, manche aber eben nicht. Viele Sachen waren leider auch kalt, wie z.B. das Fleisch. Die Auswahl war sowohl am Frühstücks- als auch am Abendbuffet gut. Das Mittagessen ist, wenn man Halbpension hat, überteuert und gibt nur kleine Portionen her. Es empfiehlt sich als Verpflegung Halbpension zu wählen und zu Mittag in den umliegenden Tavernen zu essen. Dort schmeckt es wesentlich besser, es ist preiswerter und wenn man Tagesausflüge macht, bietet es sich sowieso an.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind an einem Sonntag Vormittag angereist und mussten erstmal 1,5 Stunden warten, bis das Zimmer fertig war. Ich weiß, dass ein Check-In normalerweise erst ab 15.00 möglich ist, aber alle anderen die mit uns angereist sind, haben sofort ein Zimmer bekommen und wir waren die einzigen die warten mussten. Nach einer Stunde haben wir dann an der Rezeption nachgefragt, wann unser Zimmer nun fertig ist und da kam nur die Antwort:"Not now". Hätte man uns früher gesagt, dass wir noch länger warten müssen, dann hätten wir unsere Zeit auch anders verbringen können als mit Warten. Das Personal an der Rezeption war generell etwas unfreundlich und hat auch beim Check-Out nichtmal gefragt, wie es uns gefallen hat. Das Servicepersonal im Restaurant dagegen war freundlich und zuvorkommend. Die Teller wurden schnell abgeräumt, aber die Bestellung der Getränke hat manchmal etwas länger gedauert. Auch der Service in den Bars war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Marmari und ist 50 m vom Strand entfernt, dieser ist über eine kleine Straße zu erreichen. Ein paar hundert Meter weiter sind auch kleine Geschäfte und Restaurants. Der Strand ist wunderschön, hat feinen Sand und ist flach abfallend und zum Baden optimal. Es stehen auch Liegen für die Hotelgäste bereit. Allerdings fahren auf dieser Straße viele Busse und wenn man sein Zimmer zur östlichen Seite hat, dann sieht und hört man diese oft (dies hat mich allerdings nicht unbedingt gestört). Die Poolanlage ist wunderschön angelegt und das Gebäude mit den Bars und Restaurants hat eine tolle Architektur, beides ist auch gepflegt. Es müsste allerdings mal etwas gegen die vielen Ameisen am Pool gemacht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde Animation im Hotel als auch Ausflüge von TUI angeboten. Es gab im Hotel verschiedene Themenabende, wie z.B. eine White Night. Dies war ganz nett, aber es war störend wenn man die Musik bis in die Nacht im Zimmer gehört hat und nicht schlafen konnte. Jeden Morgen gab es ein Welcome Meeting mit dem TUI Guide, dort wurden die Touren vorgestellt, dadurch hat man auch einen guten Überblick über die Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten der Insel bekommen. Wir haben zwei der Touren von TUI mitgemacht, einmal Bodrum und einmal Nisyros. Die Abholung mit dem Bus als auch die Touren selbst haben gut geklappt. Ich habe allerdings von anderen Hotelgästen gehört, dass die Abholung mit dem Bus teilweise nicht funktioniert hat. Der TUI Guide war ein wenig unfreundlich, wenn man eine Frage gestellt hat. Ansonsten gab es gute Angebote für Tagesausflüge, die allerdings auch etwas gekostet haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Susanne, Thank you for taking the time to share your comments and for choosing to stay at Palazzo Del Mare for your holidays. We are pleased to hear you liked some aspects of the hotel. We take pride in offering great service and we apologize if it lacked on some points. Hopefully you informed the personnel in order to correct it immediately. Your comments have been forwarded to the relevant departments. We hope we have the chance to welcome you back to one of our hotels. Yours sincerely, The Hotel Management