Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes, gutes und sauberes Hotel mit ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

... kleinem Verbesserungsbedarf. Erst einmal muss man sagen, dass die Leistungen und der Services des Personals sehr sehr gut war. Wir waren in den letzten Oktober Tagen für 10 Tage Gast im Hotel. Damit haben wir fast das Hotel für die Winterpause abgeschlossen und dennoch war zu keiner Zeit zu bemerken, dass das Personal eine lange und sicherlich harte Saison hinter sich hatte. Alles was den Service, Sauberkeit, Veranstaltungen und Kundenservice an geht war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Leider gibt es da wo Sonne ist auch bekanntlich Schatten. Dieser ist aber nicht so intensive, dass ich das Hotel nicht weiterempfehlen würde. Jedoch im Vergleich mit anderen Hotels würde ich diese Punkte deutlicher betrachten und stärker in die Abwägung aufnehmen. Wir sind eine Familie mit drei Kindern (3, 8 und 9) und haben uns das Hotel explizit aufgrund der deutschsprachigen Kinderbetreuung ausgesucht. Bisher hatten wir mit der TUI Kinderbetreuung immer sehr gut Erfahrungen gemacht. Daher war dies mit unser Hauptpunkt für die Entscheidung. Jedoch hat sich das Thema Kinderbetreuung, im Vergleich mit den bisherigen Erfahrungen deutliche geändert. Jetzt mussten die Kinder nicht nur digital über die BLUE App registriert werden, sondern auch jeder Besuch der Betreuung Morgens und Mittags und zwar täglich maximal 24-Stunden im Voraus, per App gebucht werden. Bei drei Kindern in unterschiedlichen Gruppen und einzelner Buchung ist das dann schon ein gewisser aufwand. Vor allem wenn man dann ggf. eine Buchung nicht durchbekommt und dann ein Kind, weil die Plätze schon voll sind, nicht in die Betreuung kann. Bzw. man warten muss ob ggf. ein angemeldetes Kind nicht kommt und dann doch ein Platz frei ist. Auch war es bisher in der Betreuung so, dass neue Kinder zu Beginn etwas intensiver betreut wurden. Hier was es dann so, dass alle Kinder erst einmal in die verschieden Räume verteilt wurden dort dann sich alleine mit Malen, Bauen oder ähnlichem am Tisch beschäftigen mussten. Dann wurde gesagt, dass man erst einmal hier im Raum bleibt und dann später noch etwas macht. Wir kannten das so, dass dann mit dem Start der Betreuung auch die Aktivitäten angefangen haben und die Kinder mitgenommen wurden und in der Regel im ganzen Hotel unterwegs waren. Hier hat man die Kinder in der Betreuungszeit kaum einmal gesehen. Am ersten Tag wurde dann mit der größeren Gruppe ca. 2 Stunden getanzt. Da wir nur Jungs haben war die Begeisterung für die Betreuung auch schnell dahin. Auch viele andere Kinder waren an der Betreuung nicht interessiert. Ob wohl die Hotel sehr stark von Familien mit Kindern gebucht war, konnte man über den Tag viel Kinder bei ihren Familien am Strand und am Pool sehen. Das Kinderprogramm wurde daher wohl sehr schlecht angenommen - so unser Eindruck. Hier sollte überlegt werden welche Verbesserung möglich ist. Auch bei der Kinderdisco kommt leider für die Kinder schnell Langeweile auf. Im Grunde ist es jedesmal der genau gleich Ablauf. Die Kinder können Ihren Name sagen dann auf verschiedene Sprach auf drei zählen und dann noch "DJ music" sagen. Nach ein paar Wiederholungen gibt es ein Lied mit Animation und nach ein paar Titeln ist Schluss. Die größte Enttäuschung hatte dann unser Drei-jähriger als es eine Kinder-Show mit einem Luftballonkünstler gab. Hier war schon das Programm für Kinder sehr fraglich, da statt mit Kindern auf der Bühne zu arbeiten wurden die Eltern, ein Papa und drei Mamas, auf die Bühne geholt. Für unseren Kleinsten war es dann so beeindruckend dass er auch einen Luftballon haben wollte. Hier wäre es im sicherlich egal gewesen ob eine geformten Ballon oder einen normalen Ballon bekommen hätte. Wir hatten auch den Eindruck, dass auch andere Kinder gerne eine Ballon bekommen wollten. Auf Rückfrage beim Personal wurde uns gesagt, dass die Ballons des Künstlers nicht herausgegeben werden können und es keine Ballons gibt. Wir haben dann folgend aber noch andere Kinder mit Ballons gesehen - normale und geformte. Daher hat uns Kleinster auch in den folgenden drei Tagen immer wieder das Thema, dass er einen Ballon möchte. Die App ist leider sehr gewöhnungsbedürftig und benötigt natürlich einen Internetanschluss. Leider war in unserem Zimmer 2709 das Internet schlecht und wir konnten nur außerhalb des Zimmers die App und das Internet, dass ansonsten sehr schnell uns stabil war, nutzen. Für mich sehr unverständlich ist, dass alles Aktivitäten über die App gebucht werden müssen. Jedoch sind die Zeit ab wann man die Aktivität buchen kann sehr unterschiedlich von 24 Std im voraus bis mehrere Tagen. Auch bekommt man nicht angezeigt wieviele Plätze es gibt und wieviele ausgebucht sind. Auch wäre es schön wenn man ggf. eine Nachricht bekommen könnte, wenn ggf. noch Plätze zu beginn der Aktivität frei ist und man dann noch schnell dazukommen kann. Die Tennis- bzw. Multifunktionsplätze sind zum Beispiel über die App nicht zu reservieren, dazu muss an an die Rezeption. Gerade hier wäre es sinnvoll wenn man die Plätze per App buchen könnte oder schauen könnte wann noch was frei ist. Hier ist eine Verbesserung und Überlegung dringend notwendig und auch die wiederholte Betrachtung wo macht welche Nutzung sinn. Zu den Pools und Rutschen kann ich sagen, dass alles in ausreichender Anzahl vorhanden ist. Der große Pool mit den Rutschen ist nicht beheizt aber für die Jahreszeit (Ende Oktober) ausreichend warm. Daneben war das Meer deutlich wärme und wer dann länger schwimmen wollte war im Meer sicher besser aufgehoben. Zum Rutschen für die großen Kinder war das Wasser warm genug. Für die Kleinkinder und Babys gibt es zwei Becken. Das eine mit ca. max 50 cm Wassertief ist beheizt und bei allen Kindern zum aufwärmen und verweilen beliebt. Das zweite Kleinkinderbecken mit eignen Rutschen ist leider nicht beheizt und dies kann ich nicht nachvollziehen. Es gäbe über die daneben liegende Wand / Mauer sicher die Möglichkeit das Wasser per Phototermie ohne große Kosten aufzuheizen. Denn so war das Wasser so warm wie im großen Pool (ca. 22 Grad) und das ist für die Zielgruppe / Alterklasse deutlich zu kalt. Hier bestehet als deutlich Nachbesserungsbedarf. Das konnte alleine daran festgestellt werden, dass ich in diesem Becken fast nie Kinder gesehen habe und wenn dann nur für maximal 5 Minuten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war super. Die Lage für die Kinder kurz zu allem was man über den Tag und am Abend braucht. Des Weiteren konnten wir Abends schön auf dem Balkon sitzen und haben noch gut die Musik vom Abendprogramm gehört. Die Aufteilung mit zwei getrennten Schlafräumen für Eltern und Kindern ist super. Die Reinigung klasse und die Ausstattung sehr gut und modern schön gehalten. Zur Verbesserung wäre es klasse, wenn man noch Platz hätte um die Strand- und Tageskleider außerhalb des Schrankes entweder aufzuhängen oder über einen Stuhl legen zu können. Leider war in unserem Zimmer (2709) das Internet fast nicht funktional. Hier wäre eine Verbesserung nötig. Die Betten war alle sehr bequem und wir haben alle sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Klasse Essen, super gute Zubereitung und mit zwei extra Restaurants mehr als Ausreichend. Wer hier in seinem Urlaub nicht zufrieden zu stellen ist wird wo anders auch nicht glücklicher. Die Gerichte wechseln immer ab es gibt aber aber auch feste Anteile. Wir sind immer im Außenbereich gesessen. Am Abend mussten wir hierzu aber lange Hosen und einen leichten Pullover anziehen. Ansonsten war es warm genug. Der Service beim Essen war immer super und die Atmoshäre mit der Anlage drum herum sehr schön.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nichts weiter sagen, als dass alles super war. Auch auf Fragen und Wünsche ging man super schnell auf uns ein. Danke hierfür. Wie bereits oben beschrieben ist für uns allein im Bereich der Kinderbetreuung eine Verbesserung möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, der Zugang zum Meer zwar nur über eine Streifen Kieselsteine möglich aber nach ein paar Tagen ist man das dann gewöhnt. Das Hotel liegt um Side und dann folgend in Richtung Osten an einem Strandstreifen an dem viele andere Hotels liegen. Sehr gut gefallen hat mir, dass das Blue Konzept keinen hohen und großen Hotelbunker vorsieht sondern auf kleine Wohneinheiten gebaut ist. Daher passt sich die große und schöne Anlage sehr gut in die Umgebung und Natur ein. Der Strand ist für Alle zugänglich und das gilt in der Türkei für den gesamten Meeresstrand. Somit ist es gut möglich entlang des Strandes zu spazieren. Was auch sehr schön ist. Richtung Hinterland ist man mit dem Fahrrad in wenigen Minuten, nach überqueren von Schnellstraßen und Autobahnen, schnell im Hinterland wo es sehr schöne Off-Road-Wege zum Fahrradfahren gibt. Daher kann ich die geführten Radtouren mit Mustafa nur empfehlen. Hier gibt es für jede Intensität die richtige Tour. Schlecht ist nur der "Standard" Shuttle vom Flughafen zum Hotel und zurück. Bei der Hinfahrt wurden wir zwar als erste Gäste aus dem Bus gelassen jedoch war es dem Busfahrer - kein TUI Bus - wichtiger uns bei gut eingeheizten 32 Grad im Bus zum kauf von Getränken zu animieren und dann noch einen Stop bei einem Verkaufsmarkt, punktgenau 15 Minuten Stop, zu machen, als uns auf dem direkten Weg schnell und gut ans Ziel zu fahren. Bei der Rücksprache bei der TUI Betreuerin im Hotel wurde das Problem als bekannt quittiert und dass man da nichts machen könne. Wenn man bedenkt, dass es bei den heutigen Fluggesellschaften auf dem Flug weder ein Wasser noch ein Snack oder eine Deck um sonst gibt und es empfohlen wird 3 Stunden vor Abflug im Flughafen zu seine ist so ein Transport schon eine deutliche Herausforderung. Die Rückfahrt zum Flughafen verlief dann mit einem TUI Bus etwas besser aber es wurde an mehr als 10 Hotels Personen eingesammelt und das TUI BLUE Palm Garden war das erste. Daher war die Fahrt statt ca. 45 Minuten auf ca. 2 Stunden gestreckt. In der Summe würden wir uns das nächste Mal für einen privaten Shuttle entscheiden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist sehr groß und Mittels der Drittanbieter Fahrradfahren, Wassersport auf und über dem Meer klasse. Auch für die kleinen und großen Kinder gibt es in der Anlage vom Sandbereich mit Kletterschiff über Schaukeln, Rutschen, Wippen bis einer Seilrutsche sehr viel. Ich finde es leider schade, dass diese Sachen sehr abgelegen im hinteren Bereich der Anlage Richtung Strand und Nachbarhotel NENA liegt. Hier wäre eine bessere Verortung z.B. zischen Strand und Pool wünschenswert. Für die großen Kinder gibt es im vorderen Bereich beim Eingang / Rezeption über Tennis- und Multifunktionsplätze, Tischtennis, eine Fitnesswand, Slaclines, Schach, Minigolf und Lounge sehr viel. Auch für schlechtes Wetter gibt es einen Billardtisch, Tischkicker und eine X-Box. Für aktive gibt es eine große Auswahl an Programmen, die leider nicht ganz so glücklich über die App zu buchen sind. Hier, wie schon erwähnt, sollte man nochmals prüfen was in welchem Umfang sinn macht. Enttäuscht war ich persönlich vom Kurs Brainkinetics. Hier stehen dem Kurs nur ein Satz für 4 Personen zur Verfügung. Das ist dann schon sehr wenig. Beim Bogenschießen kann ich nicht sagen wieviele Bögen zur Verfügung standen aber es war mir in der gesamten Zeit nicht möglich mich für den Kurz zu buchen. Daher sollte man auch überlegen ob man sehr beliebte Kurse nicht häufiger anbietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, Besten Dank für deine ausführliche, positife Bewertung hier auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass es euch bei uns im Allgemeinen sehr gut gefallen hat. Alle Details zu den Aktivitaeten und dem Kinderprogramm haben wir unserem Entertainment Manager weitergeleitet, er wird sich bestens drum kümmern. Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen mit euch. Ihr seid bei uns jederzeit herzlich Willkommen. Liebe Grüße, Mehmet Çubukçuoğlu Hoteldirektor