Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • September 2023
Eher kleines, feines Hotel- absolut empfehlenswert
6,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

So gut wie alle Kellner (mehrere Mohameds, Ali, ...) und das sonstige Servicepersonal sind sehr zuvorkommend und auch hilfsbereit, wenn man ihnen nicht direkt zuvor ein Trinkgeld gegeben hat. Zum Frühstück gibt es direkt gepressten Orangensaft, statt das sonst oft übliche Konzentrat-Wasser-Gemisch. Nach einer Woche kennt man zwar so gut wie alle Gerichte, aber die Küche ist überdurchschnittlich gut. Nachmittags gibt es am Pool leckere Burger und Steaks (oder auch sehr durchschnittliche Pizzen). Einziger Kritikpunkt ist die Qualität des Kaffees aus dem Vollautomaten – der ist fast nicht genießbar. Der vorgebrühte „American Coffee“ des Frühstücksbuffets ist deutlich besser und der Kaffee, den man mittags/abends an der Bar frisch mit der Siebträgermaschine zubereitet bekommt, ist hervorragend.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Man kann das All-inclusive-Angebot auch im Zeitraum zwischen Auschecken und Flughafentransfer nutzen (was bei anderen Hotels nervende Diskussionen oder überflüssige Tricksereien erfordert). Einzig das strikte Beharren auf das Räumen des Zimmers um 12:00h (oder freche Euro/Dollar-Zahlung …), obwohl reichlich freie Zimmer für Neuankömmlinge zur Verfügung stehen und es bei uns nur um eine Stunde Verlängerung gegangen wäre, war kundenunfreundlich. Aber sonst ist man wirklich um seine Gäste bemüht.


Lage & Umgebung

Das Jaz Samaya ist ein vergleichsweise kleines, aber feines ägyptisches Hotel in einer absolut hervorragenden Lage. Zimmer und Strand liegen fast in direkter Nähe des für alle Schnorchler und viele Taucher relevantesten Stegs. Denn in der Coraya-Bucht lässt sich praktisch unabhängig vom Wind und dem Seegang "draußen" sicher schnorcheln, also auch wenn am Steigenberger-Steg (sehr oft) die rote Fahne weht und man nicht ins Wasser darf. Das Hausriff der Coraya Bay gehört zu den größten und schönsten, die ich bisher in Ägypten gesehen habe.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sport

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Animation und Abendprogramm bestreiten ein ca. 10-köpfiges Team gemeinsam mit dem deutlich größeren Nachbarhotel, dem Jaz Lamaya. Dass der Großteil des Abendprogramms in eigens dafür vorgesehenen Räumlichkeiten (insb. ein großes und ein kleines „Theater“) stattfindet, finde ich ideal: wer will, kann sich dort Tanzshows etc. ansehen; wer nicht, der genießt die leckeren Cocktails (Espresso Martini, Mojitos, …) auf der gemütlichen Bar-Terrasse, ohne gestört zu werden.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wassersport

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gaeste ,vielen Dank für Ihre motivierende Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2023. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Mahmoud General Manager