Alle Bewertungen anzeigen
Chiara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub ist hier garantiert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Jaz Samaya Hotel ist eher klein und familiär. Es gibt eine Vielzahl an Stammgästen, die nicht ohne Grund immer wieder hier Urlaub machen :) Es war bereits unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel und im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir feststellen, dass sich das Hotel positiv weiterentwickelt hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer mit Meerblick können wir nur empfehlen! Es ist super schön, wenn man morgens aufwacht und den Sonnenaufgang vom Bett aus beobachten kann. Macht man dann die Balkontür auf kommt noch das Meeresrauschen hinzu: Urlaubsfeeling pur!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Besonders gut hat uns gefallen, dass es ein extra Eck für die Fraktion "plant-based" gab. Hier wurden morgens verschiedene Hafer- oder Sojadrinks angeboten und abends gab es immer eine pflanzliche Fleischalternative. Auch der BBQ-Bereich auf der Terrasse ist einen Abstecher wert und nicht vergessen darf man den Eiswagen mit der netten Ägypterin. Toll fanden wir auch die verschiedenen Tajine (=Schmortöpfe), die nicht nur lecker geschmeckt haben sondern auch schön anzusehen sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Personal ist freundlich und zuvorkommend! Die Lifeguards am Pool sind gerne dabei behilflich, ein schattiges Plätzchen zu finden. Frühmorgens Liegen zu reservieren ist daher absolut unnötig. Bei der Hitze sollte man besonders darauf achten, genügend zu trinken. Hierbei kommen die Jungs von der Snackbar zum Einsatz, die den Urlaubern das Trinken sogar zur Liege bringen. Leider mussten wir auch die ärztliche Versorgung austesten: bei dem Hotelatzt (Ahmed Yosry) ist man jedoch gut aufgehoben. Er ist sehr kompetent und spricht wirklich gut Englisch. Das Reinigungspersonal von den Zimmern ist ebenfalls stets im Einsatz und man wird immer mit einem Lächeln gegrüßt. Die Kellner im Restaurant sind voll auf Zack (einen besonderen Dank an Hassan) und bei jeglichen Anliegen kann man sich an die Rezeption wenden. Die Meinung der Gäste hat hier einen hohen Stellenwert und wird sehr ernst genommen. Grüße auch an Karim von der Lobbybar, der abends seine Späße mit uns gemacht hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer in Marsa Alam Urlaub macht, muss sich dessen bewusst sein, dass es außerhalb der Hotelanlagen nur Wüste gibt. Man kann hier wirklich super abschalten! In der Wüste werden schließlich Quad-Touren oder Kamelritte veranstaltet. Ansonsten gibt es in der Umgebung noch einen Nachtclub, welcher fußläufig erreichbar ist. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert keine 10 Minuten, aber glücklicherweise hat man keinen Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam des Hotels (Momo, Malissa, Makoo, Jessica...) hat Stretching, Aquagym, Dart, Shuffleboard und Yoga angeboten. Weitere Angebote (wie Bogia) gab es im Nachbarhotel, auch hier durfte man gerne mitmachen. Davon abgesehen gibt es in der Anlage einen Spa-Bereich. Wenn man auf seiner Liege am Pool liegt, machen die Anbieter hierfür Werbung. Außerdem werden von den Verkäufern Quad-Touren, Kamelritte und Pferderitte, Tauchkurse und Schnorchelausflüge angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chiara
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nadine ,vielen Dank für Ihre motivierende Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2023. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager