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Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Wir wollen das alte SAMAYA zurück
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Jahr war das Samaya nicht wie frührer, wir wollen das "alte" Samaya wie vor Corona wieder. Sonst verliert man Deutsche Stammgäste.... Wir waren bereits das 6 mal in Folge im Samaya, dieses Hotel ist eigentlich unser zweites Zuhause geworden, aber dieses Mal waren wir sehr enttäuscht. Denn kurz vor unserer Anreise wurde das Restaurant im Samaya wegen Gästemangel geschlossen, so das wir in das Nachbarhotel Lamaya zum Essen gehen mussten, was uns gar nicht gefallen hat: denn zum ersten ist es im Restaurant vom Lamaya so laut wie in einer Bahnhofshalle oder einer überfüllten Mensa. Zudem hatten wir das Samaya gebucht, da wir auch beim Essen unsere Ruhe haben wollten. Das Lamaya ist sehr Osteuropäisch belegt - mit Gästen aus der Ukraine und Russland, die zum großen Teil kein Anstand beim Essen hatten, z.B kein Tragen des Mund/Nasenschutz an Buffet, Brot mit den Fingern anstatt mit der davor liegen Zange zu nehmen. Teller zu voll, nur drei Happen genommen und den Rest stehen gelassen, keine Abstandsregelung beim Anstellen am Buffet. Und genau aus diesem Grund haben wir das SAMAYA gebucht, da dort dieses nicht vorkommt, sprich Restaurant sehr gemütlich, Gäste kommen eher aus Deutschland, Österreich, Schweiz, die auch wissen wie man sich verhält. Lieber Manager vom Hotel Samaya, bitte achten Sie drauf, das dieses auch so bleibt, ansonsten verlieren Sie sehr treue Stammgäste, nicht nur uns sondern auch andere mit denen ich gesprochen habe. Der Poolbereich wurde mit neuen Fliesen im gesamten Bereich erneuert, das wertet das Hotel sehr auf, die Zimmer sind riesig, die Ausstattung sehr gut aber schon in die Jahre gekommen. Hotel liegt an der schönen Coraya Bucht, ideal für Taucher/ Schnorchler. Wir grüßen alle Kellner im SAMAYA ganz lieb, Sie machen alle einen tollen Job, insbesondere Alaa, Ibrahim, Mahmoud und Mohamed. Der Roomboy ist sehr gründlich gewesen und hat all unsere Wünsche erfüllt. WLAN schlecht und mehrfach ausgefallen Wir kommen gerne 2022 wieder ins SAMAYA, aber nur wenn es so ist wie vor CORONA Ein großes Lob einmal an den Hotelmanager, der sich Zeit für uns genommen hatte, da wir um ein Gespräch gebeten hatten, um unseren Aufenthalt besser zu gestalten. Dieses wurde promt umgesetzt. Top. Anmerkung: Lieber Manager vom SAMAYA, achten Sie bitte auch darauf, das GÄSTE aus dem LAMAYA nicht die Liegen im SAMAYA belegen, nur weil es bei uns ruhiger und windgeschützter ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumig und sehr groß. Möbel schon etwas in die Jahre gekommen, aber voll funktionsfähig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war immer frisch zubereitet, auf Wünsche der Gäste wird eingegangen. Immer sauber angerichtet und ständig wird Essen nachgereicht / aufgefüllt - jeder bekommt was.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dieses mal müssen wir aus dem oben geschriebenen Gründen das Lamaya Restaurant bewerten. Hier gibt es Abzüge, da wie oben schon geschrieben alles viel zu laut, zu groß, nicht persönlich, Kellner genervt (verständlich bei vielen Gästen aus Osteuropa).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 10min Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Hotel schön gelegen in der Coraya Bucht. Außerhalb der Anlage nichts ausser Sandwüste.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde bei unserer Ankunft leciht beheizt - super, aber am Tag der Abreise war das Wasser ein quentchen wärmer - stärker beheizt - ledier erst zur Abreise :-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager