Weihnachten 2021 war unser zweiter Besuch, leider hat es im Vergleich zu 2019 nachgelassen. Restaurant war geschlossen, zum Essen musste man rüber ins Lamaya gehen, dies bedeutet, Mensa Atmosphäre und 80 % Gäste aus Ukraine/ Russland. Leider war auch das komplette Abendprogramm im Lamaya, das war für uns absolut nichts. die unterschiedlichen Kulturen machen sich hier definitiv bemerkbar. Wir hatten das SAMAYA gebucht, weil es ruhig und familär ist, vorwiegend deutsche Gäste beherbergt, jedoch war das Hotel mit sehr wenigen Gästen bestückt, sodass viele Gäste vom Lamaya rüber kamen und bereits früh morgens die Liegen reservierten. Der Poolbereich wurde erneuert, das wertet das Hotel sehr auf, die Zimmer sind riesig, die Ausstattung sehr gut. TV Sender für Deutsche leider nicht vorhanden. Hotel liegt an der schönen Coraya Bucht, ideal für Taucher/ Schnorchler. Der Spa Bereich im Hotel ist super, die Massagen waren die reinste Wohltat! bei den Preisen muss man allerdings sehr gut handeln können, sonst wird es teuer! ALLE Kellner im Samaya und auch die, die aufgrund der Auslastung im Lamaya gearbeitet haben, waren sehr sehr freundlich. Absolut TOP ist IBRAHIM von der SABBAR ( Poolbar) der Roomboy ist super gründlich, aufmerksam und ordentlich. wir würden nur wiederkommen, wenn es wie in 2019 ist, also ohne Gäste aus Osteuropa und Mensaatmosphäre beim Essen. Ahmed von der Animation war sehr freundlich und lustig, wir hatten eine Menge Spaß mit ihm, nicht aufdringlich oder nervig! WLAN während des gesamten Aufenthalts war die reinste Katastrophe, jeden Tag ist es mehrfach ausgefallen, Geldwechsel an der Rezeption war im SAMAYA nicht möglich, dafür sollte man in LAMAYA, die hatten aber nur DOLLAR und keine EURO.
Größe sehr sehr groß, zwei Räume, viele Betten, großes Bad mit einfacher begehbarer Dusche. ein bißchen mehr Platz im Schrank wäre toll, der Fernseher ist für deutsche Gäste nur zur Zierde, vergeblich sucht man deutsche TV Sender, dafür hat man genügend russische Sender Fön ist vorhanden, ich nutze lieber meinen eigenen. Minibar gut ausgestattet, Preise hierfür in Ordnung, Kaffee und Tee aufn Zimmer sind morgens kein Problem, alles vorhanden
Leider kann ich hier nicht die volle Punktzahl geben, DENN wir konnten leider im SAMAYA gar nicht essen! das gesamte Buffet morgens, mittags und abends hat im LAMAYA stattgefunden! das hat uns persönlich gar nicht gefallen, Essen mit Mensa-Atmosphäre, sehr laut und kulturelle Unterschiede, da hier fast 80 % ukrainische Gäste wohnen. Qulität der Speisen war aber sehr gut! hier blieb fast kein Wunsch unerfüllt. beim Omelette mussten wir jedoch auch immer darauf achten, dass es lange genug gebraten wurde, sonst hatte man im Inneren noch das rohe EI Essen / Snacks an der PoolBar ( Sabbar) waren sehr gut, da gibts so Burger, Salate, Wraps, Nudeln, Hotdogs
Zimmerservice war hervorrangend, der Roomboy hat einen guten Job gemacht, Extra Wünsche wie mehr Mineralwasser oder einen anderen Bademantel wurden sofort erfüllt
entfernung zum Airport nur 2 KM, ausserhalb des Areals nicht zu sehen, das gesamte Areal umfasst aber mehrere Hotels, mit Geschäften, Marktplatz, Restaurants, AquaPark etc. zudem liegt das Hotel an der schönen Coraya Bucht, ideal zum Tauchen und Schnorcheln
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchen, Schnorcheln, Aquapark hier ist für viele was vorhanden, wenn man nur relaxen will, ist dies durchaus auch möglich. Aktiv oder relaxt, im Samaya hat man die Wahl, auch die 2 km lange Laufstrecke direkt am Meer ist sehr schön
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | L'TUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager