- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über das TUI Blue Seno wurde eigentlich ziemlich alles gesagt bzw. hervorgehoben. Wir sind seit Jahren überzeugte Gäste des TUI Magic Life Sarigerme und haben uns dieses Jahr entschieden, das TUI Blue Seno zu besuchen und sind begeistert! Wir haben nach Entspannung und Ruhe gesucht und haben diese vorgefunden. Von der ersten Minute an wurden wir äußerst freundlich bzw. freundschaftlich empfangen und es war uns eine Freude auch hier das perfekt eingespielte Team des Managing Director Herr Turcan U. kennenzulernen. Gastfreundschaft, Serviceperfektion, ehrliche Freundlichkeit und das ständige Bestreben nach Gästezufriedenheit sind nur einige der wesentlichen Merkmale des Teams von Herrn U. Die Freundlichkeit als auch Perfektion erfolgt Top-Down und ist immer omni-präsent bzw. spürbar im Sinne des Gastes. Im Vorfeld waren wir durch einige Kommentare hinsichtlich des Höhengrades bzw. der "steilen" Wege doch irritiert, jedoch können wir vollumfänglich bestätigen, dass alles durchdacht und perfekt organisiert ist! Die Shuttle-Busse (Typ VW Caravelle T6) fahren in regelmäßigen, kurzen Abständen die Strecke hoch- und runter. Ferner sind die Kollegen ebendort aus der Security immer bereit, auch Gäste in den e-Mobilfahrzeugen mitzunehmen, so dass gewiss niemand auf der Strecke bleibt. Wir persönlich haben nie länger als 2-3 Min, gewartet und insofern kann ich die "Beschwerden" einiger Gäste hier kaum nachvollziehen. Das Hotel ist ganz allgemein wie bekannt in einer wunderschönen Landschaft integriert und zeugt von einer Wohlfühloase welche den Vergleich zu anderen Ländern / Zentren / Hotels (wie z.B. Thailand / Emirate / Ägypten) wahrlich nicht scheuen muss und gewiss handelt es sich beim TUI Blue Seno um eine der tollsten Hotels bzw. Hotelanlagen in der Türkei (wenn nicht sogar DAS tollste Hotel für uns!) Der nächste Urlaub mit den Kindern wird wieder im Magic Life Sarigerme stattfinden und das Konzept eines Erwachsenenhotels im TUI Blue Seno hat uns sehr gefallen und wir kommen gewiss bald wieder und freuen uns auf einen weiteren sehr entspannten Urlaub!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und wurden in den 1000er Blöcken untergebracht. Der Begriff "Block" sollte den Leser hier nicht irritieren, da es sich eigentlich um kleinere DHHs handelt bzw. Bungalows, so dass in einem "Block" sich ca. 6-7 Doppelzimmer befinden und hierdurch auch keine optische "Plattenbausiedlung" ergibt. Unser Zimmer war außerordentlich neu und hatte einige Features welche uns gefallen haben, u,a, die Steinwand (prägend für die Gegend um Sarigerme und Datca) sowie das sehr große Bad und auch die sanitären Anlagen (gehobene Armaturen "Grohe"). Der Wasserdruck war hervorragend, ausreichende Steckdosen, Anbindungen per Docking Station, USB etc,. haben uns ebenfalls sehr überrascht. Die Sauberkeit war tadellos - vielen Dank hierbei an unsere Zauberfee "Semra" welche immer unsere persönlichen Wünsche berücksichtigt hat. Um weitere Irritationen zu vermeiden: Richtig ist, dass sich hier einige Kommentare über die abgetrennte "Milchglaswand" zwischen WC und Dusche eingelassen haben. Wir haben diese nicht als störend empfunden und finden dass dies sich insgesamt technisch-architektonisch sehr gut in das Zimmer einfügt. Die Matratze war extrem gut, hatten ein klassisches King-Size Bed und mehrere Kissen und Decken waren dauerhaft in der Garderobe verfügbar. Trotz persönlicher Neigung zum Allergikertum habe ich keinerlei Anzeichen gehabt und mich sehr wohl gefühlt. Der Balkon unseres Zimmers war gut und bestehend aus einer obligatorischen ausziehbaren Wäscheleine und 2 bequemen Stühlen und einem kleineren Tisch inkl. Aschenbecher. Für TV-Fanatiker kann mitgeteilt werden, dass sämtliche Haupt- und Nachrichtensender aus D verfügbar sind.
Wir haben die Gastronomie als sehr gehoben und geschmacklich außerordentlich auf hohem Niveau wahrgenommen. Meine Frau musste z.B. keine einzige Speise nachwürzen. Es gibt nebst veganen Produkten (die sehr reichlich sind und sich nicht auf einige wenige Möglichkeiten begrenzen) auch glutenfreie Produkte. Insgesamt ist alles vorhanden - von Fleisch, Fisch bis hin zu türkischer Kost. Nicht unerwähnt lassen möchten wir unseren persönlichen Dank an den Sous-Chef Herr Reken Aslan! Insbesondere durch seine Prägung aus der Provinz Hatay sind die Speisen phantastisch gewürzt und es werden Zutaten bzw. Aromen eingesetzt, die man aus anderen Regionen nicht kennt! Während unseres Aufenthaltes sind uns ebenfalls Herr Evliya und Herr Seyfettin aus dem Service sehr ans Herz gewachsen, da alle individuellen Wünsche ebendort umgehend erfült wurden. Auf der Terasse bzw. in den Bars sind ebenfalls alle Serviceteams außerordentlich freundlich und stets den Gästen zur Seite mit einem ehrlichen Lächeln und auch einem Small-Talk. Sehr positiv überrascht waren vor vom CULINARIUM-RESTAURANT (welches als Spezialitäten-Restaurant den Gästen 1x pro Woche kostenlos und nur auf Reservierung via Blue App zur Verfügung steht). Ich übertreibe nicht wenn ich vorliegend feststelle, dass das CULINARIUM ein FINE-DINING Konzept verfolgt und diese auch umsetzt. Angefangen von den konischen Gläsern bis hin zu der persönlichen Betreuung am Tisch und den gebotenen Zeiten / Pausen zwischen den Gängen nebst der phantastischen Aussicht auf die Bucht in Sarigerme tragen wesentlich dazu bei, dass man auch diesen Besuch ebendort als einer der unvergesslichen Momente festhalten kann.
Den Service haben wir als hervorragend erlebt und wertgeschätzt! Sehr aufmerksame Mitarbeiter, sehr zuvorkommend und keine vorgespielte / vorgetäuschte Freundlichkeit. Authentisch, freundlich, ehrlich - Attribute welche das gesamte Service-Team prägen! Persönliche Anliegen wurden umgehend durch das gesamte Service-Team angenommen und umgesetzt. Insbesondere das Guest-Relation-Management mit Frau Dilek A. sowie der Ass. Director Herr Levent E. sind immer präsent und kümmern sich persönlich um die einzelnen Belange der Gäste. Insgesamt kann nochmals bestätigt werden, dass wir das gesamte Team unter Federführung des MD Herrn Turcan U. als außerordentlich zuvorkommend, höflich und professionell erlebt haben und sind uns des Umstandes bewusst dass Erfolg und Kundenzufriedenheit des TUI Blue Seno gewiss keine Zufälle sind sondern das Ergebnis eines perfekt abgestimmten Teams!
Wie bereits erwähnt ist die Hotelanlage in einer wundervollen Landschaft eingebettet. Die gesamte Anlage ist geprägt von Botanik, Pflanzen, Bäumen und weiteren Pflanzen. Die Anreise von Flughafen DLM beträgt wie gewohnt ca. 20min (keinerlei Fluglärm!!!) und die Wege zum benachbarten Dorf mit der beliebten Einkaufsstraße sind ebenfalls per Taxi möglich. Die Fahrt mit dem Taxi in die Einkaufsstraße dauert ca. 5min und kostet 5 EUR. Sicherlich ist die Strecke vom Hotel in Richtung Sarigerme auch zu Fuß machbar, empfehlen dies aber zumindest tagsüber so dass ein weitere wundervoller Blick in die Landschaft drumherum gewonnen werden kann. Ansonsten ist südlich des Hotels das Magic Life Sarigerme und nördlich des Hotels ist lediglich Wald, Landschaft und Natur, so dass keine weiteren "Störfaktoren" bestehen. Überhaupt sind uns keinerlei visuelle und akustische Störfaktoren aufgefallen! Die gesamte Landschaft als auch Botanik ist insgesamt eine Augenweide, so dass auch Instagram-Fans vollumfänglich auf Ihre Kosten kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keines der Angebote wahrgenommen da wir einen klassischen Strandurlaub mit Ruhe-Faktor haben wollten, können aber bestätigen, dass hier einiges angeboten und durch die Gäste auch angenommen wird. Meine Frau und ich waren immer sehr früh am Strand und haben die Zeit ebendort sehr genossen. Es gibt ausreichend Liegen und zu unserer Überraschung nahezu keine "Handtuch-Liegen-Besetzer". Früh ab 7:30 Uhr ist bereits der Sand gekehrt, gesäubert und vorbereitet für den Strandbesuch. Auch ist der Lifeguard Kadir S. immer präsent und für einen Small-Talk zu haben. Er ist stets aufmerksam und steht ebenfalls mit Rat und Tat den Gästen zur Seite. Kleiner Tipp: Sofern man eine Schwimmnudel etc. benötigt - Fragt einfach den Lifeguard Kadir, er kann euch diese u.a. besorgen, da es immer einige verwaiste Schwimmutensilien gibt und diese befinden sich unter dem Turm des Lifeguards.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harun |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Derya und Lieber Harun, Mit großer Freude haben wir gesehen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause so gut gefallen hat. Wir möchten Ihnen für Ihren Besuch und dieses wunderbare Feedback auf HolidayCheck danken! Wir freuen uns, dass wir mit unserem Team und Konzept Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub erfüllen konnten. Wir danken Ihnen für Ihr freundliches Feedback, das Sie uns mit Ihrer wertvollen Zeit geschenkt haben, und teilen Ihre lobenden Worte gerne mit unserem gesamten Team. Nochmals, herzlichen Dank für Ihren Besuch. Wir hoffen, schon bald erneut die Ehre zu haben, Sie im TUI BLUE Seno begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal General Manager