Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi
Verreist als Paar • September 2024
Schöne Anlage mit einigen Mängeln im Service
4,0 / 6

Allgemein

Die Lage des Hotels im Berg und auch die Anlage an sich sind wunderschön. Der Strand in der Bucht unten ist toll, die Zimmer sauber und gepflegt. Leider wird dieser Eindruck stark getrübt durch den wirklich schlechten Service beim Essen und in den Bars. Hier half nicht mal Trinkgeld. Der verfügbare Shuttle fährt ca. alle 10 Minuten und dadurch ist man wirklich immer schnell dort, wo man hin möchte. Das Essen war in Ordnung. Leider hat sich auch die Abendunterhaltung bereits nach 1 Woche wiederholt. Anscheinend möchte man seitens TUI nicht, dass man länger als 1 Woche vor Ort ist, da man sich dahingehend für Urlauber mit längerem Aufenthalt keine Mühe gibt. Auch das Essen wiederholt sich nach 1 Woche. Dass keine übermäßige Animation stattfindet, war uns bewusst, aber sich alles doppelt ansehen ist dann schon für den Preis wirklich nicht zufriedenstellend. Alles in Allem haben wir von TUI mehr erwartet. Das Konzept ist nicht rund, am Service hapert es gewaltig. Man könnte aus der Anlage wirklich ein Traumziel machen, aber so werden wir leider nicht wiederkommen, und auch TUI künftig erstmal nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Sauberkeit im Zimmer war einwandfrei. Die Reinigung erfolgte täglich. Leider waren die Betten viel zu weich, so dass Rückenschmerzen an der Tagesordnung waren. Sobald sich der andere im Bett umgedreht hat, hat alles gewackelt und man wurde wieder wach. Die Klimaanlage war sehr laut und man konnte sie nachts nicht laufen lassen. Hellhörigkeit der Zimmer war in Ordnung.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essensangebot war in Ordnung, mehr aber leider nicht. An manchen Tagen hatten wir Mühe, etwas zu finden, was uns geschmeckt hat. Die Speisen wiederholten sich recht häufig. Sauberkeit am Buffett war sehr gut. Der Service am Tisch war leider sehr schlecht. Das sind wir aus der Türkei anders gewohnt. Oft war man bereits fertig mit dem Essen, bis endlich mal jemand nachfragte, was man trinken möchte. Das Hauptaugenmerk wurde darauf gelegt, dass benutztes Geschirr weggeräumt wird, und die Getränke wurden dadurch sehr vernachlässigt. Das zog sich leider auch durch alle Mahlzeiten - Frühstück, Mittag und Abendessen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Personal war grundsätzlich sehr freundlich, besonders an den Bars und auch die Shuttle Fahrer. Das Personal in den Restaurants und an den Bars schien leider immer sehr gestresst zu sein und war dadurch auch immer sehr kurz angebunden, wenn man überhaupt beachtet wurde. Abends an den Bars war es leider auch schwierig, Getränke zu ordern. Die Kellner waren nur in Barnähe unterwegs und die Tische, die weiter weg standen, wurden nur sporadisch angesteuert. Viele Mitarbeiter sprechen so gut wie kein Deutsch, meistens nur Englisch.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool am Strand war sehr schön. Leider standen die Liegen sehr dicht zusammen, sodass man kaum Platz hatte, um z.B. der Sonne oder dem Schatten vom Schirm hinterherzuwandern, weil dort gleich die Nachbarn lagen. Zudem waren an dem Pool die Liegen bereits alle belegt, wenn man um kurz nach 9 dorthin kam, teilweise nur mit Handtüchern und stundenlang kein Mensch dazu zu sehen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strand ist gepflegt und der Platz zwischen den Liegen ist hier ausreichend, dass man auch etwas rangieren kann. Für das Geschirr stehen Sammelbehälter bereit, die regelmäßig geleert werden. Nachmittags findet am Strand Volleyball statt. Leider war dort niemand vom Animationsteam dabei und vor Ort, so dass die Spiele oftmals - je nach Spielern - sehr lange dauert und dadurch laut waren. Die erste Liegenreihe wurde auch regelmäßig durch den Volleyball getroffen und abgeworfen. Hier wäre etwas Rücksicht auf die Miturlauber angebracht. Negativ zu erwähnen ist, dass dieses Adult Only Hotel mit einem eigenen Strand beworben wird, leider aber tatsächlich mehrfach Familien mit kleinen sehr lauten Kindern im Wasser und am Strand waren. Die Bucht des Hotels ist durch flaches Wasser unproblematisch zu Fuß erreichbar und das haben einige Familien auch ausgenutzt. Die Hinweise und Beschwerden an das Hotelpersonal von verschiedenen Urlaubern blieben erfolglos. Es wurde zwar mit den entsprechenden Familien gesprochen, passiert ist aber weiter nichts. Das ist sehr enttäuschend, wenn man viel Geld dafür ausgibt, eben kein Kindergeschrei im Urlaub zu haben...


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Steffi
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Steffi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage und die Sauberkeit unserer Anlage gefallen haben. Allerdings bedauern wir sehr, dass der Service beim Essen und in den Bars nicht den Standard erreicht hat, den wir anstreben. Ihr Feedback zu den wiederholenden Speisen und der Abendunterhaltung nehmen wir sehr ernst und werden es mit unserem Team besprechen, um Verbesserungen zu erzielen. Nur zu den Hauptmahlzeiten möchte ich gerne noch anmerken, dass bereits ein 2-Wochen-Rythmus besteht und sich sicherlich nur die Basic-Gerichte mal hier und da wiederholen. Gerne können wir diesbezüglich aber auch noch einmal bei Ihrem nächsten Besuch gemeinsam ein Auge werfen. Auch die Abendunterhaltung läuft über ein 2 Wochen Programm, damit Abwechselndes angeboten wird. Ihr Vertrauen in TUI ist uns wichtig, und wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr nächster Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal General Manager