- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das TUI BLUE liegt in Rantum. Einige untere Appartements haben Blick auf das Wattenmeer. Wir waren insgesamt nur 3 Tage dort.
Wir hatten ein unteres Zimmer mit Terrasse und Blick aufs Wattenmeer. Kostete pro Nacht 195 Euro ohne Kurtaxe. Das Appartement war einfach ausgestattet. In der Küche war alles für 2 Personen vorhanden. Bad und Toilette getrennt. Im Bad gab es keine Lüftung, so dass die Handtücher nicht trocken wurden. Den Müll muss man selbst entsorgen und wenn man 7 Tage dort wohnt, werden auch mal die Handtücher gewechselt.
Wir haben uns selbst verpflegt. Man kann frühstücken gehen. Wenn man einen Tisch in der Hotel App reserviert kostet es 17 Euro pro Person, ohne Reservierung 19 Euro pro Person. Abendessen: mit Reservierung 26 Euro pro Person, ohne Reservierung 28 Euro pro Person. Es gibt auch ein a la Carte Restaurant. Neben dem Hotel befindet sich eine Pizzeria. Die billigste Pizza kostet 11,50 Euro.
Rezeption war okay.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es wenige. In der Nähe des Hotels gibt es einen überteuerten Supermarkt. Am besten man fährt nach Westerland mit dem Bus oder Auto, da gibt es Famila oder Edeka zu akzeptablen Preisen. Die Bushaltestelle befindet sich ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt. Auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels geht man ca. 10 Minuten durch die Dünen zum schönen Strand. Das Hotel besitzt auch einen Fahrradverleih und eine Covid 19 Teststation, bei der man sich über die Hotel-App einen Termin buchen kann. Schnellteststationen ohne Termin gibt es überall auf der Insel, z.B. am ZOB in Westerland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten Glück, dass das Schwimmbad und das Fitnesscenter einen Tag vor unserer Anreise eröffnet wurden. Termine buchen kann man über die Hotel App.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Maren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im TUI BLUE Sylt zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre detaillierte Beschreibung von unserem Hotel und hoffen, dass wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder als Gast willkommen heißen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße, Laura Ulrich, BLUE Guide Manager