Der vordere Hotelbereich liegt direkt an einer vielbefahrenen Strasse, die jedoch von der Restaurantterrasse nicht zu hören ist. Im hinteren Bereich liegen die Häuser mit Appartments, sehr dicht bebaut eher dunkel. Man schaut auf die anderen Zimmer, den Binnensee kann man nur von der hinteren Häuserreihe aus sehen und auch dort nur im Stehen. In der direkten Umgebung sind einige größere Bauten, die nicht sehr einladend wirken. Zum Dünenstrand 5 - 7 Minuten Gehweg, alles andere nur mit Fahrrad, Bus oder Auto zu erreichen. Das Hotel entspricht auf jeden Fall keinem 4 Sterne plus Niveau, da die Zimmer zwar modern, aber Bad, Ausstattung und Wohlfühlcharakter eher drei Sternen entspricht. Handtuchwechsel und Säuberung der Zimmer nur einmal nach 8 Tagen Aufenthalt, sonst muß zugezahlt werden. Teilweise sehr laut durch Stühle rücken, oder laute Musik in der Nacht im Nachbarzimmern. Pool für Erwachsene in der Hauptzeit nicht nutzbar zu voll, Dusch - und Badebereich ungepflegt. Restaurantbereich groß und laut. Rezeption sehr freundlich, Anliegen werden sofort berarbetet.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Paterre gelegen jedoch sehr dunkel. Wir hatten ein Zimmer mit Waatblick gebucht, der jedoch nur im Stehen aus einem kleinen Fenster zu sehen war. Die Terrasse war seitwärts und man schaute auf die anderen Zimmer und Nachbarterassen. Der Preis für dieses Zimmer war viel zu hoch. Eine Couch zum Ausziehen, dadurch keine Sizgelegenheit mehr. Nur auf Stühlen, oder einem kleinen Sessel.
Das Frühstück war gut, jedoch zusätzliche Wünche z. Bsp. Cappuchino mußten extra bezahlt werden. Es gab auch nur jeden zweiten Tag Obstsalat, zu wenig Personal auf Kaffee mußte auch oft gewartet werden. Tische nicht neu eingedeckt oder abgeräumt. Das Büffet wiederholte sich in der zweiten Woche, wenn Speisen ausgegangen waren, wurde nicht neu aufgefüllt. Essen aber von der Qualität gut. Auch hier Personalmangel.
Anliegen wurden sofort bearbeitet, jedoch bestelltes Essen nicht immer korrekt geliefert.
Hotel liegt an einer vielbefahrenen Strasse, die jedoch in den Appartments nicht hörbar ist. Strand mit den Dünen in 5-7 Minuten Gehweg zu erreichen. An der hinteren Hotelseite befindet sich ein Binnenbecken, landschaflich sehr schön und gut geeignet zum Radfahren und Wandern. Nicht schön anzusehen sind mehre größere Gebäude im vorderen Hotelbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Schwimmbad war überfüllt, es gab keine kinderfreien Zeiten. Pool mit Sand verschmutzt am Boden, Duschköpfe schmutzig, Umkleidekabinen der Boden voller Haare. Wellnessbereich gut , Fahrradverleih und Surfschule.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | ute |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Ute, lassen Sie mich ein paar Sätze zu Ihrem Kommentar beantworten: Zunächst einmal herzlichen Dank dass Sie bei uns zu Gast waren. Wir haben uns gefreut Ihre Gastgeber sein zu können. Zu der Lage des Hotels: Das Hotel liegt nicht an der viel befahrenen Hauptstrasse zwischen Westerland und Hörnum, sondern an der sehr ruhigen Hafenstrasse. Hier gibt es keine Strassengeräusche von der Hauptstrasse. Es ist richtig, das in Rantum einige sanierte ehemaligen von der Bundeswehr genutzte Häuser in weitem Abstand zu uns stehen, welche heute überwiegend an Schulklassen und Jugendliche vermietet werden. Diese Häuser finden sich auch in Hörnum und List wieder und sind Teil der ehemaligen Bebauung Sylts. Es ist richtig, dass Ihr Zimmer nicht direkt zum Rantumbecken raus liegt, sondern einen seitlichen Blick hat, von welchem das Rantumbecken ebenfalls zu sehen ist. Leider kann ich aufgrund fehlender Angaben nicht überprüfen, welche Kategorie Sie gebucht haben. Es gibt jedoch aufgrund der Architektur auch Zimmer wie eben diese, die - gerade bei diesem schönen Wetter wie Sie es hatten, von der Terrasse und dem Wohnzimmer aus einen sehr schönen Blick auf das Wasser haben. Auch wenn diese nicht frontal zum Rantumbecken raus liegen. Wie in allen Buchungsportalen zu lesen, bieten immer nach 5 Tagen einen Handtuchwechsel an und nach 7 Tagen eine Zwischenreinigung an. So auch bei Ihnen. Und dieses wurde bei Ihnen laut unserer Aufzeichnungen auch durchgeführt. Bei Check -in überreichen wir ausführliche Informationen, welche Leistungen Sie jederzeit hinzu buchen können und welche inklusive sind. Wenn Sie sich durch Nachbarn eventuell gestört fühlten, so tut uns dies leid, ist aber wohl ebenfalls dem schönen Wetter geschuldet, wo fast alle Gäste abends draussen sitzen. Die Einflussnahme hier auf unsere Gäste - sofern es sich nicht um Ruhestörung handelt - ist von unserer Seite nicht vorgesehen. Sie schreiben, dass Ihnen das Schwimmbad in der Hauptzeit zu voll war. Eben deshalb bieten wir z.B. morgens ein Frühschwimmen an, wo Sie Ruhe finden. Auch in unserer Saunawelt geht es ruhig zu. Das Sie den Zimmerpreis als zu hoch einschätzten haben wir zur Kenntnis genommen. Doch bitte bedenken Sie, dass Ihr Reisezeitraum in der absoluten Hochsaison lag. Dass Ihnen offensichtlich einmal ein falsches Essen geliefert wurde tut mir leid, jedoch sind wir in solchen Fällen immer darauf eingestellt, sofort und mit Priorität das Richtige schnell nach zu liefern. Und wenn es vielleicht einmal etwas länger dauert benutztes Geschirr abzuräumen, so sind unsere sehr freundlichen Servicekräfte immer bemüht, mit Herz, Leib und Seele Sie zu bewirten. Wir finden es schade, dass sie uns nicht weiterempfehlen konnten, denn mein gesamtes Team und ich geben uns ganz große Mühe, jedem Gast einen individuellen Service mit Herz zu bieten, eben damit Sie uns und Ihren Urlaub in schöner Erinnerung behalten. Vielleicht haben wir ein anderes Mal die Gelegenheit Sie zufrieden zu stellen. Mit herzlichen Grüßen von der Insel Sylt, Ihr Gabor Hnizdo, Direktor

