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Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten,in Summe keine Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist in Ordnung. In fast allen Belangen durchschnitt. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht super toll. Wir hatten mehr erwartet und werden daher nicht wiederkommen. Hauptgründe sind die Bereiche Service und Gastronomie (insbesondere Frühstück). Details dazu erkläre ich in den entsprechenden Abschnitten. Da es nichts extrem positives gibt, die die negativen Sachen ausgleichen, keine Weiterempfehlung


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt wohl verschiedene Zimmer, die sich in der Größe/der Bauart deutlich unterscheiden. Daher bei der Buchung darauf achten den richtigen Zimmertyp zu wählen. Wir hatten ein Appartement TYP 2, dies war für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 größere Kinder) ausreichend groß. Es war durch eine Schiebewand optisch in 2 Räume teilbar. Wand schließt aber nicht komplett ab, somit wirklich nur optische Trennung, war aber auch im Vorfeld so beschrieben. Zimmer wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Etwas störend war, das die direkt neben dem WC liegende Dusche nicht tief genug versenkt war, so war es nicht möglich zu duschen ohne den WC Bereich zu wässern. Bett/Matratze waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch hier sehr unterschiedlich. Vorab: Wir waren in Corona Zeiten hier, das bedeutet es gab zwar Büffet, man durfte sich aber nicht selbst nehmen, sondern der Teller wurde vom Personal gefüllt. Hygienisch eine gute Lösung, führte aber manchmal zu Wartezeiten, geht aber vermutlich zur Zeit nicht anders, daher für mich tolerierbar. Beim Frühstück nervte aber das man sich zusätzlich an einer Theke anstellen musste, um Cappuccino, Tees, Säfte, etc. zu holen. Eine Wartezeit von 10 Minuten und mehr war hier keine Seltenheit. Holte man sich erst sein Essen, war das Rührei (oder andere warme Speisen) kalt, holte man sich erst die Getränke, so waren diese kalt. Zum zweiten mal anstellen um einen zweiten Cappuccino zu trinken, hatte man dann schon oft keine Lust. Das Restaurant war stets voll, laut und nicht gemütlich. (Wir haben mehre Zeiten, auch empfohlene "Randzeiten" probiert). Schade, denn die Speisen an sich waren qualitativ und geschmacklich gut. Das an und für sich gute Essen (sowohl beim Frühstück, Mittag und Abendessen) wurde stark durch die Atmosphäre drumherum getrübt. Man kann auch nicht alles auf Corona schieben, ja dadurch entsteht Mehrarbeit für die Mitarbeiter, man hätte aber auch einige Sachen organisatorisch ändern können. (So befindet sich die Lobbybar direkt vor dem Eingang des Restaurants. Hier gibt es alle Möglichkeiten der Getränkeausgabe. Hätte man diese bereits morgens geöffnet, hätte dies einiges entzerrt.) Die Getränkequalität ist schlecht. Mir ist bewusst das in einem All Inklusiv Hotel nicht die hochwertigsten internationalen Spirituosen angeboten werden können, aber es schmecken noch nicht mal die Erfrischungsgetränke. An der Lobby und der Poolbar kommen die Getränke auf Knopfdruck aus einem Schlauch. Dies funktioniert nicht gut. Die Getränke schmecken jedes Mal anders, weil jedesmal das Mischungsverhätnis Wasser / Konzentrat anders ist. Im Restaurant und am Strand ist es etwas besser (andere Zapfanlage) An einem Abend kam es zu einem Vorfall den ich ungeheuerlich finde: Es ist für uns (und viele andere) nicht klar ersichtlich gewesen ob man an den Tisch im Restaurant geleitet wird oder man sich selbst einen Platz sucht. Es gibt kein Schild das darauf hinweist und es gibt keinen "Empfangsdesk" oder ähnliches. Nach unserer Beobachtung haben sich ca. 40% der Gäste zu einem Tisch leiten lassen und ca. 60% haben sich selbst einen Platz gesucht. An einem Abend entschieden wir uns, nachdem wir einige Minuten an der offenen Tür gewartet und andere bereits an uns vorbei gegangen sind, auch das Restaurant zu betreten und uns einen Tisch zu suchen. Plötzlich kam ein Angestellter (ich vermute der Restaurantleiter, da er zwischendurch anderen Angestellten schon mal Anweisungen gab) und motzte uns herablassend an, was uns den einfallen würde einfach rein zu kommen. Es sei doch klar das man bei geschlossener Tür (das stimmt nicht, Tür war offen) nicht einfach rein käme. Andere würden warten, wir würden uns vordrängeln, das sei ja unverschämt. Ich wies darauf hin das das Konzept nicht ersichtlich sei, die Tür offen war und man dann vielleicht mal ein Schild aufhängen sollte das die Leute bittet zu warten bis man zum Tisch geführt wird. Darauf ging er gar nicht ein, sondern schimpfte weiter und lies uns dann irgendwann stehen. Man darf mir gerne sagen wenn ich etwas falsch gemacht habe und mich auch bitten das nächste Mal zu warten, die Art und Weise mich vor anderen Gästen "anzumachen" geht aber gar nicht. Da sich bei Holidaycheck die Hoteliers beschweren das man nicht etwas vor Ort anspricht was man hier kritisiert, habe ich die beiden Punkte die mich am meisten störten (ungemütliches Frühstück mit langer Wartezeit bei den Getränken und der unverschämte Restaurantleiter) der TUI Reiseleitung mitgeteilt, die es mit dem Hotelmanager besprochen hat. Wir fanden dann ein paar Tage später ein Schreiben im Zimmer, indem sich "für die geschilderte Situation im Restaurant" entschuldigt wird. Ob sich das auf die Atmosphäre/die Getränke oder den Vorfall mit dem Angestellten bezieht, weiß ich nicht. Dem Schreiben war eine Flasche Sekt beigefügt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schwierig hier die richtige Anzahl von Sonnen auszuwählen, da sehr unterschiedlich. Es gibt Mitarbeiter die sehr bemüht sind und eine tolle Bewertung verdient hätten, es gibt aber auch einige die eher demotiviert ihre Arbeit tun und hier auch nur das Notwendigste. Das allgemeine Feeling "der Gast ist König" kommt in diesem Hotel nicht auf. Es gab auch einen Einzelfall, der gar nicht tragbar ist (siehe Gastronomie)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt in der Nähe des Flughafens, was natürlich Vorteile (kurze Transferzeit) und Nachteile (Fluglärm) hat. Uns war dies vorher bewusst, daher bewerte ich das nicht negativ. Es starteten und landeten (zumindest jetzt in den Herbstferien) doch sehr viele Flugzeuge, so das das Lärmempfindliche Menschen mit in Betracht ziehen sollten. Hotel liegt direkt am Meer, Stand ist eine Kombination aus Sand und Kies/Steine. Die Steine direkt am Ufer sind eher groß und abgerundet, so das man auch ohne Badeschuhe ins Meer kann, wenn man nicht sehr empfindlich ist. Generell würde ich aber sicherheitshalber zu Badeschuhen raten. Ein Riff oder bewachsene Steine sind in unmittelbarer Nähe nicht vorhanden, somit auch keine große Anzahl an Fischen. Daher eher nichts zum Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren tageweise unterwegs und an den Tagen im Hotel sind wir eher die Typen die ihre Ruhe haben wollen, daher kann ich nicht soviel dazu sagen. Es gibt Angebote wie Fitness, Darts, etc, wurde aber nicht von uns genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:4