Die Anlage ist Top, Angebot und Service sind in vielen Bereichen aber unter Durchschnitt. Man kann hier einen schönen Urlaub verbringen, die Erwartung sollte aber nicht zu hoch sein. Die vielen extrem guten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Kinderbetreuung für uns kein BEST FAMILY Standard!
Wir hatten einen "Small Family Room" (nr. 207) und waren damit sehr zufrieden. Das Kinderzimmer mit Stockbett war für unsere Kids (4+7) genau richtig. Die Zimmergröße ist absolut in Ordnung. Es gibt genug Stauraum. Vielen Dank an das Zimmermädchen "Arife", welche einen tollen Job gemacht hat. Für die ersten beiden Nächte hatten wir ein Zimmer im letzten/hintersten Gebäude (700er nummer), fernab von allem. Unserem Wunsch nach einem Umzug in ein Zimmer weiter vorne kam die Rezeption unkompliziert nach, so dass wir nach 2 Tagen in ein deutlich besser gelegenes Zimmer umziehen konnten -> nochmal Vielen Dank hierfür! Die Zimmer sind in einem guten Zustand. Es ist nicht alles brandneu und an manchen stellen sieht man das auch. Im Großen und Ganzen aber ein ganz guter Standard wie wir meinen.
Für uns war die Auswahl und Qualität der Speißen in Ordnung, mit zwei für uns gravierenden Ausnahmen: KAFFEE und EIS! Es gibt verschiedene "Kaffeeautomaten", die alle aber nur eine komische Sirup-Brühe liefern. Der Filter-Kaffee beim Frühstück hat mit Kaffee nichts zu tun. Viel zu dünn und über Stunden im Warmhalter. Wir sind auf Tee umgestiegen. In einem Hotel dieser Kategorie und Preisklasse muss das aus unserer Sicht besser sein! EIS scheint sehr (!) kostbar zu sein, anders können wir uns die "Rationierung" nicht erklären. Eis gibt es tagsüber immer nur für 1 Stunde (16-17h). Beim Abendessen nur an drei Abenden und auch hier nur bis 20:30h wobei das Abendessen eigentlich bis 21h geht!?! Und ja, an besagten Abenden wird wirklich um 20:30h abgebaut. Sprich, wenn Sie ein Eis als Nachtisch möchten, müssen Sie das bei der Planung des Abendessens berücksichtigen. Zudem: als Resultat dieser starken Rationalisieung sind die Warteschlangen zu den EIS-Zeiten sehr lang und die Sorten oft schnell vergriffen. Für uns und unsere Kids sehr schade! Eis gehört für uns zum Urlaub dazu. Wenn Sie in diesem Hotel Eis haben möchten heißt dass zwangsweise Stress! Die Damen an den Gözleme Ständen (Ein Art Türkischer Crepe) machen einen guten Job. Die Strand-Bar hat uns gut gefallen, auch wenn es hier immer die genau gleichen Speisen gibt.
Der Service von Zimmermädchen und Rezeption war absolut in Ordnung. Unsere Schwierigkeiten haben wir mit dem Servicepersonal in den Restaurants. Hier hatten wir das Gefühl, dass es sehr offensiv nur ums Trinkgeld geht. Der Service geht sehr selektiv vor. Einige Tische werden förmlich "umschwirrt", andere mehr oder weniger links liegen gelassen. Änliches Bild an den Bars. Manche Gäste, vermutlich die spendablen, werden aufs herzlichste bedient, andere mehr oder weniger mürrisch "abgespeist". Auch das ein oder andere Augenrollen und Kommentare auf Türkisch war dabei. Ich gebe Trinkgeld gerne nachdem ich guten Service erhalten haben. Hier wird dieses aber offensichtlich als "Voschuss" erwartet, um überhaupt einen gewissen Service zu bekommen. Zudem scheint es einen Wettbewerb unter den Kellnern zu geben, wer seinen Bereich als erstes leer hat. Tische werden nicht nachgedeckt oder durch Stühle blockiert, ganz schlimm ist das beim Frühstück. Offiziell geht das normale Frühstück bis 10h und das Langschläfer Frühstück bis 11h. Ab 10:00h stellt sich der Kellner aber mit seinen Abräumwagen quasi neben den Tisch und wartet bis man denn dann endlich geht. Kein Einzelfall, das Schauspiel hat sich über die 2 Wochen wiederholt. Generell werden die Büffets (Morgends wie Abends) oft schon vor der Zeit abgebaut. Gegen das schon übliche Liegen-Reservieren wird nichts unternommen. Manche Gruppen/Familien liegen über die komplette Woche an densleben Liegen -> das muss richtigen Stress bedeuten!! Einmal beim Frühsport habe ich um 7 Uhr bereits zahlriche reservierte Liegen gesehen. Von einer 6er Gruppe Liegen sind über den Tag verteilt aber nur max 2 Stück in gebrauch. Aus anderen Hotels kennen wir es, dass zumindest in gewisser Form vom Hotel hier Einhalt geboten wird und z.B. bis 8h an ungenutzen Liegen die Handtücher wieder eingesammelt werden. In Summe somit nur 3 von 6 Sonnen.
Hierzu ist in den übrigen Bewertungen schon genug geschrieben. Fernab vom Trubel, für uns genau richtig. Wer Abends gerne durch Straßen und Läden flanieren wäre ist hier falsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Einrichtungen wie Pool, Rutschen, Strand und Theater sind alle in Ordnung. Da gibt es nix zu meckern! Nicht ganz OK: Viele Liegen (die die nach der ganzen Reserviererei noch übrig sind) sind defekt und der Water-Park hat seine besten Tage hinter sich. Und zwei Bereiche mit echtem Defizit: SPORTKURSE und KINDERBETREUUNG. Die SPORTKURSE sind sehr eintönig und werden ohne jedlichen Elan durchgeführt. Viele Kurse kommen von der CD und die "Trainerin" drückt lediglich auf Play. Das kennen wir von anderen TUI Häusern deutlich besser. Die KINDERBETREUUNGware eine große Enttäuschung -> Für uns nicht TUI BEST FAMILY Standard! In den vergangenen Urlauben ( in anderen Best Familiy`s) wollten unserer Kids in immer hin und waren begeistert bei der Sache. Hier wollten Sie schnell gar nicht mehr hin. Zwei Beispiele: Eine "Clubrally", bei dem einem Kind ein Zettel mit 20 Fragen (z.B. "Öffnungszeiten Türkisches Kaffee?" und "wieviel Stufen hat der Rutschenturm") welche der 7-jährige allein über 1 Stunde bearbeitet (und dabei allein im Hotel unterwegs) ist, dann nochmal 30 Minuten auf die "Auswertung" seines Zettels wartet, hat für uns nichts mit adequater Kinderbetreuung im Urlaub zu tun. Zudem wird das Pool Game an der Pool Bar als Programmpunkt der Kinderbetreuung geführt. Hier finden dann so "lustige" Sachen wie Suppenlöffel-Tauchen statt. 12 Kinder tauchen in Wettkampfmaniert nach Suppenlöffeln im Pool. Immer ein Löffel weniger als Kinder mitmachen -> wer keinen Löffel ergatter hat scheidet aus. 11 Tauchgänge später sind die Kinder völlig erschöpft und die meißten sehr entäuscht (es gab viele Tränen). Ist das wirklich TUI Best Family Programm?! Keiner der Kinderanimateure stach durch besonderen Elan oder Einsatz heraus. Das kennen wir von Urlauben in andern TUI Clubs deutlich besser. Weil Pool, Rutschen, Stand, Theater und die angeboten Shows wirklich gut waren, geben wir noch 3 Sonnen. Kinderbetreuung und Sport hätten allein betrachtet gar keine bekommen!
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Thomas, danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine positive Bewertung für unser Hotel zu schreiben. Es betrübt uns, daß wir Sie nicht ganz von uns überzeugen konnten und Sie scheinbar auch einige Beschwerden im Bereich Service hatten. Unser Personal arbeitet nicht für Trinkgeld, sondern für monatlichen Lohn. Trinkgeld ist eine Belohnung der Gäste für guten Service. Demnach sollen sich unsere Mitarbeiter auch verhalten. Gerne hätten Sie dies bei unserer Gästebetreuung ansprechen können. Diese hätte sich um Abhilfe und Prüfung der Lage kümmern können. Unser Buffet wird keinesfalls vor Ende abgeräumt. Lediglich die ein oder anderen Dekorationen werden evtl. etwas eher entfernt, aber die Gericht bleiben. Das Liegenreservieren wird leider von Gästen verursacht und ist wirklich schwer in den Griff zu bekommen. In jedem Hotel. Geht man 'hart' dagegen vor, trifft man auch die Unschuldigen, da es unmöglich ist, zu kontrollieren, wer nur kurz was holen gegangen ist oder gar schwimmt. Dennoch geben auch wir unser Bestes, dieses Problem unter Kontrolle zu halten, benötigen dafür aber auch das Verständnis und die Rücksicht unserer Gäste. Zudem waren wir die ganze Saison ausgebucht und hatten dieses Problem wirklich nur über zwei relativ kurze Zeiträume. Wer wirklich keine Liege findet, kann sich jeder Zeit an unser Personal am Pool oder die Gästebetreuung wenden. Diese werden Ihnen Liegen besorgen. Eis bieten wir täglich 1 Std lang am Pool an. Zusätzlich bei großer Anfrage am Strand. Auch der Kinderclub verteilt Eis am Stiel an die Kinder. Bislang war dieses Konzept immer ausreichend und wird schon seit Jahren so gehandhabt. Kaffee ist sehr Geschmackssache. Die meisten Hotels arbeiten mit diesen Kaffemaschinen und auch Filterkaffee trinkt jeder anders. Auch in diesem Punkt hätte unsere Gästebetreuung Ihnen vielleicht behilflich sein können. Kaputte Liegen werden schnellstmöglich ausgetauscht. Im Wasserpark haben sich teilweise Kinder an dem Bodenbelag zu schaffen gemacht und es war nicht möglich, bei dem zuständigen Anbieter einen zeitnahen Termin zu erhalten. Dies wird alles aufgebessert. Die Sportkurse und auch die Kinderbetreuung werden viel von unseren Gästen gelobt. Dies kann man auch auf diesem Portal nachlesen. Schade, daß es Ihnen nicht zusagte. Vielleicht geben Sie uns dennoch nochmal eine Chance, Sie vom Gegenteil überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Felicia Village Management