Es ist ein sehr schönes Familienhotel, welches an manchen Stellen aber mal renoviert werden müsste. Strand ist sauber, aber schon ziemlich steinig. Unser Urlaub wurde leider durch ein Magen Darm Problem meinerseits und unserer kleinen Tochter etwas getrübt. Trotzdem kann man sagen, das die Anlage für Familien echt schön ist und wir uns insgesamt gesehn doch sehr wohl gefühlt haben. Wir wollten eigentlich nicht bei dem Liegen reservieren mitmachen. Aber ohne dem hätte man nach 8 Uhr keine Liegeam Pool mehr bekommen. Am Strand ist es da entspannter. Die Schirmständer am Pool müssten auch mal ausgetauscht werden. Teilweise ziemlich verostet.
Wir hatten ein Standart Doppelzimmer, welches aber für 4 Personen schon fast etwas klein ist. Mit 2 größeren Kindern, würde ich es nicht empfehlen. Der Schrank(mit eingebauten Safe) ist für 4 Personen viel zu klein. Balkon ist zwar etwas klein aber ausreichend ( leider nur 2 Stühle) Unser Zimmer hätte an manchen Stellen mal eine Renovierung nötig gehabt. Zimmer sind eigentlich schön ruhig gelegen. Wenn man weit hinten in der Anlage gelegen ist, hört man aber manchmal den Generator. Leider hatten wir Pech mit unserer Zimmerreinigung. Die haben wir in anderen Hotels schon viel liebevoller und ordentlicher erlebt. Es wurde in unseren 10 Tagen nur einmal der Balkon gereinigt und wir hatten jeden Tag ein Duschhandtuch zu wenig. Das Problem konnte trotz täglichen Nachfragen nicht behoben werden. Eine Bettdeko oder Ähnliches gab es bei uns nur einmal. Die Zimmerreinigung wurde auch bei der Gästebetreuung beanstandet.
Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist bei ausgebuchten Hotel schon relativ laut. Es gibt aber immer genug Plätze außen und innen. Das Essen ist gut und ausreichend. Von der Abwechslung her haben wir es aber auch schon besser erlebt. Was uns persönlich nicht gefallen hatten, das auch zum Frühstück schon Pommes und Nuggets angeboten wurden. Die Al a Cart Restaurants konnten wir leider nicht nutzen, weil man da ca eine Woche vorher reservieren hätte müssen. Das Snack Restaurant am Strand ist mal einen gelungene Abwechslung.Was wir hier vermisst haben sind Themen Abende, was wir aus anderen Hotels kannten. Es gab nur den Türkischen Abend mit kleinem Basar und Kamelreiten. Was richtig lecker war, sind die Gözleme am Strand und am Pool. Gtetränke am Pool haben manchmal irgendwie einen Nachgeschmack gehabt( Geschirrspüler eventuell) Cocktails fanden wir eher nicht so gut. Das ist aber Geschmackssache. Nachmittags gab es gebackene Krapfen und Gebäck. 2 Stunden lang gab es auch Eis aber schon mit Wartezeit.
Der Service in den Restaurants und Bars war meistens freundlich. Tische wurden zügig abgeräumt und Getränke bekam man auch ziemlich schnell. Nur wenn es sehr voll war, dauerte es manchmal etwas länger. Etwas negatives zum Service haben wir aber auch. Der Check in und der Check out war bisher der schlechteste den wir in der Türkei erlebt haben. Bei der Anreise wurden wir von einem Mitarbeiter nach unserer Zimmernummer gefragt. Er dachte wir wollten abreisen. Es gab kein Guten Morgen ( ca 6.30 Uhr) noch eine Entschuldigung für die Verwechslung. Bei der Abreise wurde uns vom gleichen Mitarbeiter nur gesagt das wir noch einen Euro für einen O-Saft zu zahlen haben sonst nichts. Wurden weder gefragt wie es uns gefallen hat noch eine schöne Heimreise gewünscht. Das haben dann noch die Kofferträger übernommen, die ich sehr positiv hervorheben möchte. Die deutsche Mitarbeiterin Doreen von der Rezeption hat sich auch immer sehr bemüht Probleme zu lösen. Was wir auch gut fanden, war die Gästebetreuung. Frau Schmidt war oft unterwegs und erkundigte sich bei den Gästen nach Problemen und setzte sich dann auch für die Urlauber ( in unserem Fall die Zimmerreinigung) ein.
Das Hotel liegt sehr ruhig, aber schon sehr abgelegen. Wir sind mit dem Privattransfer ca 60 Minuten vom Flughafen Antalya gefahren. Mit dem Tui Bus soll es schon vorgekommen sein, das die Anreise bis zu 2 Stunden gedauert hat. Direkt vor der Anlage sind keine Einkaufsmöglichkeiten. Das nächste ist in ca 2-3 km, was bei knapp 40 Grad schon sehr weit zu laufen sein kann. Sehr empfehlenswert ist der Manavgat Basar mit der Flußfahrt. Die hatten wir über Tui gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gut und nicht so aufdringlich. Die Mini Disco war auch gut gemacht. Allerdings teils deutsch/ russisch. Die Abendshows waren auch klasse. Vor allem die Kenia Show und die KInder Show. Die Bingo Show war doch recht träge. Besonders hervorzuheben ist Fatih der Animationschef. Bei ihm merkt man, das ihm der Job richtig Spaß macht. Wassersport gibt es nur im angrenzenden Nachbarhotel. Was man aber nutzen kann. Über Tui hatten wir den Ausflug Manavgat Basar mit anschließender Bootstour gebucht. Der Ausflug war richtig toll. Besonders positiv möchten wir die Tui Mitarbeiterin Nazan Aschenbrenner hervorheben. Sie hat uns toll beraten und auch geholfen bei Problemen und Fragen( Krankheit Tochter)
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Ronny, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Schade ist, dass wir Sie nur bedingt von uns, unseren Leistungen und unserer Anlage überzeugen konnten. Gern nehmen wir Ihre Kritik an, damit zukünftige Gaeste ihre Urlaube mehr geniessen können. Mit der Rezeption und dem Housekeeping wurden noch einmal Gespraeche zur weiteren Verbesserung geführt. Und in den Wintermonaten werden wieder viele notwendige Renovierungsarbeiten durchgeführt. Besonders freut es uns, dass Ihnen der Restaurantservice und die Animation zusagten sowie die Snacks der Strandbar abwechslungsreich waren. Das Hervorheben einzelnen Mitarbeiter ehrt diese sehr, dieses Lob haben wir mit Freude an diese weitergeleitet. Auf einen weiteren Besuch würden wir uns sehr freuen, um Sie dann doch noch von all unseren Leistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Felicia Village Management