Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2024 • 1 Woche • Strand
Besser als erwartet und zuletzt dargestellt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten die Bewertungen hier gelesen und hatten dementsprechend unsere Erwartungen gedämpft, wurden aber sehr positiv überrascht.


Zimmer
  • Gut
    • In den gut ausgestatteten Zimmern gab es einen großen Fernseher (siehe Foto), einen kostenlosen Safe (siehe Foto), Schreibtisch, ein Doppelbett und ein Schlafsofa. Auf dem Balkon gab es zwei Stühle, einen kleinen Tisch und ein Wäschegestell. Zuerst bezogen wir ein Zimmer mit Blick auf den Hauptpool im zweiten Geschoss. Dort war aber das Schlafsofa für unser Kind zu klein (Platz für zwei Kinder, also breit genug, aber nicht lang genug) und wir wechselten nach dem üblichen Wartetag in ein Doppelzimmer mit Blick auf die Bühne und mit einem größeren Schlafsofa. Es fanden sich einige Schadstellen im Zimmer, grundsätzlich war das Zimmer aber sehr gut in Ordnung. Überhaupt war das zweite Zimmer etwas größer. Bis 22:30 Uhr hörten wir die Showveranstaltung bzw. konnten sie von unserem Balkon verfolgen, danach war Ruhe im Hotel. Im ersten Zimmer war von den Show nichts zu hören. Das Badezimmer hatte eine Duschwanne, einen sehr großen Waschtisch (siehe Foto), einen Föhn und einen Schminkspiegel an der Wand. Es gab keine Bademäntel auf den Zimmern, diese waren den Suiten vorbehalten.


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
      • Wie ich schon schrieb, war das Angebot wirklich sehr gut und sehr reichlich, man konnte sich immer etwas passendes aussuchen. Jedes Essen im Hauptrestaurant war so reichlich und reichhaltig, dass man immer jede Menge fand, was einem vorzüglich schmeckte (Mahlzeiten und Getränke), man konnte aber auch immer das Personal ansprechen, wenn man noch etwas Besonderes bekommen wollte und es wurde gebracht. Man konnte sich auch in den zwei Snack-Bars ausreichend mit allem versorgen, dort war das Angebot natürlich nicht so breit und beide Bars unterschieden sich auch deutlich. Getränke bekam man an den unzähligen Bars: Bier schon den Tag über, stärkeren Alkohol erst gegen Abend.


        Service
      • Gut
        • Es gibt silberne Armbänder für das normale All-inclusive-Angebot und goldene für das spezielle Angebot. Wir kamen mit dem normalen Angebot sehr gut zurecht, man muss sich genau überlegen, ob sich die Mehrkosten lohnen für frisch gepressten O-Saft, besondere Cocktails und echten Kaffee. Es gab für uns nur Kaffee aus Automaten und der schmeckte wirklich nicht gut. Das Angebot war ansonsten wirklich sehr gut und sehr reichlich, man konnte sich immer etwas Passendes aussuchen. Die Restaurantbesuche brauchten nicht mehr reserviert werden. Das Reservierungssystem gab es nach wie vor, aber bezog sich hauptsächlich auf die Sport- und Unterhaltungsangebote. Die Kritik früherer Bewertungen bestätigte sich nicht. WLAN (inkl.) war gut, auf den Zimmern aber sehr schwankend.


          Lage & Umgebung
        • Gut
          • Das Hotel „Maspalomas Princess“ ist ein Doppelhotel von zwei baulich identischen Hotels, die sich Einrichtungen und Pools teilen. Das Schwesterhotel ist das „Tabaiba Princess“. Zusammen genommen sind die Hotels riesig, es sind erhebliche Strecken zu überwinden, v.a. wenn man sein Zimmer am Ende eines Komplexes hat (siehe Foto: „sehr lange Gänge"). Vom All-inclusive-Angebot der Hotels waren wir nach den Schilderungen auf dieser Plattform positiv überrascht (mehr dazu unter „Service“). Das „Tabaiba Princess“ war etwas feiner und vor allem ruhiger, die Zimmer dort wohl renoviert. Familien wurden wohl größtenteils im Maspalomas Princess“ untergebracht. Die Sauberkeit im gesamten Hotel konnten wir nicht bemängeln. Die Hotels liegen im Campo Internacional ca. 2 km von den Dünen von Maspalomas entfernt. Es ist ein ruhiges Umfeld und es gibt einen sehr schönen Wanderweg zu den Dünen (siehe Fotos unter „Wandern Masplomas-San Agustin“), obwohl sich meine Beschreibung auf das Wandern von Maspalomas-Campo Internacional bezieht). In der Umgebung gibt es einen Mini-Markt und viele andere Hotels. Die Bushaltestelle ist in der Nähe des Ausgangs. Für kurze Wege lohnt sich aber ein Taxi, wenn die „Reisegruppe“ aus mehr als zwei Personen besteht.


            Aktivitäten
          • Gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Es gab zahllose Angebote, für manche musste man reservieren, für andere nicht. Wir haben das Yoga, Fitness (tolle neue Geräte – professionell) und Bogenschießen genutzt. Der Hauptpool war im Februar nicht beheizt bzw. deutlich kälter als die beheizten Nebenpools, man konnte aber mit ein wenig Überwindung trotzdem gut im Hauptpool schwimmen. Die Sonne wärmte das Wasser schnell auf. Tipps: Nach 23 Uhr war das All-Inclusive-Angebot sehr eingeschränkt, nur in der riesigen Vorhalle konnte man noch Getränke und Snacks mit kleiner Auswahl bekommen. Satt sollte man aber bis dahin sein, Getränkeflaschen fürs Zimmer wurden nicht bereitgestellt. Wenn man eine leere Getränkeflasche dabei hatte, konnte man sie sich aber jederzeit auffüllen (für die Nacht oder für Wanderungen/Unternehmungen). Wir hatten drei Tage einen tollen Mietwagen, den wir schon von Deutschland aus online gebucht hatten. Der Vermieter in Maspalomas war Sixt. Zum ersten Mal in einem Urlaub in Spanien wurden uns dort Versicherungen offensiv angeboten, obwohl wir Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, sowie Glas-, Reifen- und Unterbodenschutz gebucht hatten, nur aufgrund eines spanischen Schreibens unseres Internetvermittlers ließen die Sixt-Verkäufer davon ab. Ansonsten verlief alles korrekt.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
              Mehr Bilder(12)
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:1 Woche im Februar 2024
              Reisegrund:Strand
              Veranstalter:TUI
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Dominik
              Alter:51-55
              Bewertungen:30
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrter Dominik, es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Maspalomas & Tabaiba Princess Ihre Erwartungen übertroffen hat und Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben. Es ist großartig zu hören, dass Sie die Zimmer gut ausgestattet und in gutem Zustand fanden und dass der Wechsel in ein für Ihre Familie besser geeignetes Zimmer Ihren Komfort verbessert hat. Wir danken Ihnen auch für Ihre Anerkennung für unseren Armband-Service und das All-inclusive-Angebot. Es ist wertvoll für uns zu wissen, dass das Buchungssystem und die Auswahl an gastronomischen Angeboten Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir freuen uns, dass Sie das Angebot an Sport und Unterhaltung genossen haben, und danken Ihnen für Ihre Anmerkungen zur Temperatur des Pools. Ihr Vorschlag zu den Getränken am Abend wird ebenfalls geprüft, um das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern. Wir danken Ihnen sehr für Ihr positives und detailliertes Feedback, das wir mit dem gesamten Team teilen werden. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Princess - Customer Care Team