Wenn wir als Familie in den Urlaub fahren, suchen wir nach Erholung für alle. Das Familienzimmer war großartig. Zwei vollwertige Hotelzimmer mit Verbindungstür. Die Zimmergröße war dadurch wirklich überragend. Leider war nach einer Woche die Klimaanlage defekt. Der Service des Hotels war leider unterirdisch. Jeder Anruf bei der Rezeption wurde quasi als „neuer Fall“ aufgenommen. Ob in unserer Abwesenheit mal ein Techniker da war, konnte man uns nie sagen. TUI kann man dagegen keinen Vorwurf machen. Man hat mit Hochdruck versucht, das Problem zu lösen und lückenlos mit uns kommuniziert, was man vom Hotel leider nicht behaupten kann. Der Kontakt über die App war immer einfach und schnell. Am Pool waren jederzeit Liegen verfügbar. Es gibt ja nichts Schlimmeres, als wenn man schon vor dem Frühstück die Gäste Handtücher auf Liegen werfen sieht. Das Personal hat darauf geachtet, dass nicht reserviert wird. Natürlich klappt das nicht immer. Einen schönen Schattenplatz musste man sich trotzdem frühzeitig sichern. Nichts für Langschläfer. Der TUI Kinderclub ist leider nicht nach Alter aufgeteilt. Die Mitarbeiter waren zwar wahnsinnig nett und auch bemüht, aber das Angebot war für über 5jährige leider unterirdisch. Unsere 9jährige Tochter war nur zweimal im Kinderclub, obwohl sonst besonders sie gerne Kinderclubs besucht. Das Angebot war einfallslos. Zwar gab es jeden Tag ein Thema, dieses wurde aber lediglich in unterschiedlichen Bastelangeboten umgesetzt. Damit holt man kein Schulkind mehr von den Eltern am Pool weg. Viel hat Indoor stattgefunden, in einem kleinen „Spielzimmer“. Die angekündigte „Wasserschlacht“ z.B. war für die größeren Kinder mehr als Enttäuschend. Man begoss sich mit Bechern. Der 5jährige hatte noch Spaß am Wischen der Scheiben mit einem Abzieher. Auch wenn das Platzangebot im Kinderclub sehr begrenzt ist, hätte es viele Möglichkeiten gegeben, das auch für die Größeren spannender zu gestalten. Ein paar Schwämme oder wiederverwendbare Wasserbomben sind doch kein Zauberwerk. Der internationale Kinderclub des Hotels hat da um einiges mehr geboten. Da die Große aber Berührungsangst ob der Sprachbarriere hatte, blieb es beim täglichen Spielen im Pool oder Wasserpark. Dafür haben wir nicht explizit ein TUI Kids-Hotel gebucht!! Der Wasserpark ließ keine Wünsche offen. Eine moderne Anlage, etwas abseits der normalen Poolanlage. Es gibt einen Bereich mit flachem Wasser, Spielturm und Rutsche für die Kleineren und einen tiefen Bereich mit größeren Rutschen. Wirklich toll. Hier konnten wir Eltern auch mal entspannt vom Liegestuhl aus, den Kindern beim Spielen zusehen. Das hat ein wenig über den schlechten Kinderclub hinweggetröstet. Das Angebot an Softgetränken war prima. An Self-Service-Stationen konnte man sich Cola, Fanta, Wasser in guter Qualität selbst zapfen. Aber eine fertige „Plörre“ im Longdrinkglas ohne sich wenigstens die Mühe zu machen das Glas auch nur mit einem Scheibchen Orange etwas dekorativ zu präsentieren „Cocktail“ zu nennen, ist unterirdisch. Insgesamt ist es ein schönes Hotel. Die Abendunterhaltung ist Geschmacksache, uns hat sie sehr gut gefallen. Alles ist sauber, da gibt es nichts zu meckern. Einen Strand gibt es nicht, aber das weiß man ja vorher. Das Essen ist sehr durchwachsen. Wir hatten das Gefühl, an An- und Abreisetagen war das Angebot überragend, an den anderen Tagen musste man trotz zunächst optisch sehr großer Auswahl ein bisschen das Menü zusammensuchen, wenn man nur mittelmäßiger Fan von Fisch ist. Der war gefühlt überall drin. Vor allem in den fertigen Salaten. Und man durfte zum Abendessen nicht zu spät kommen. Da wir mit den Kindern immer verhältnismäßig früh unterwegs waren, hatten wir keine Probleme. Aber in der Schlange vor dem Restaurant ab 20:00 Uhr hätte ich nicht mehr stehen wollen. Das Zimmer war wie gesagt toll, mit Ausblick zum Pool. Hätten wir allerdings ein Zimmer in Richtung Aquapark gehabt, wo auch die Abendunterhaltung stattfindet, hätte ich wohl die Krise bekommen. Kurz: Wir hatten einen schönen Urlaub, wiederkommen müssen wir aber nicht unbedingt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Familie, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Maspalomas Princess. Es freut uns zu hören, dass Sie einen tollen Familienurlaub hatten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihrer Tochter der Miniclub nicht gefallen hat. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, Ihnen die besten Aktivitäten zu bieten und nehmen oft das Feedback unserer Gäste auf, damit wir es in diese Aktivitäten einfließen lassen können. Wir werden Ihre Anmerkungen natürlich an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, damit diese Ihre Vorschläge berücksichtigen können. Es freut uns jedoch zu hören, dass Ihnen die Einrichtungen für die jüngeren Gäste gefallen haben und dass sie Ihnen sehr gut gefallen haben. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über das Aussehen und die Sauberkeit des Hotels, unsere Zimmer mit ihren jeweiligen Ausblicken. Bitte denken Sie beim nächsten Mal daran, dass Sie Ihre Wünsche bei der Buchung in den Kommentaren angeben können, damit unser Personal sie bei der Zuteilung Ihres Zimmers berücksichtigen kann. Seien Sie versichert, dass wir alle Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen haben, so dass Sie uns eine zweite Chance geben können, um sich von den Änderungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Princess - Customer Care Team