- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Acht Wochen im Maspalomas princess. Wir waren bereits fünf Mal in diesem tollen Hotel, auch im letzten Jahr haben wir dort insgesamt knapp 2 Monate verbracht. Sowohl im Sommer als auch im Winter waren wir vier Wochen am Stück dort. Ich denke, dass dies deshalb ermöglicht einen sehr guten Gesamteindruck zu bekommen. Wir reisen bereits seit vielen Jahren auf die Kanaren und kennen sehr viele Hotels dort. Meiner Meinung nach gibt es nichts vergleichbares zum Maspalomas Princess. Preis Leistung stimmt dort absolut. Manche Bewertungen und Nörgeleien kann ich einfach nicht nachvollziehen. ESSEN Das Essen ist meiner Meinung nach hervorragend. Dass es nicht immer kochend heiß ist, stört mich z.b. 0, wie soll sowas auch in so einem großen Hotel vonstatten gehen? Außerdem sind wir im Süden, da ist es üblich, dass das Essen nicht kochend heiß serviert wird. Was uns wichtig ist, ist eine große Auswahl und qualitativ hochwertige Speisen. Und genau das gibt es hier! die Salate sind ein absoluter Traum, und auch das frisch zubereitete Fleisch ist wirklich super. Nachtisch, und so weiter hier stimmt einfach alles. Auch das Frühstück ist super. Es gibt wirklich nichts was fehlt. Wer hier nörgelt, soll mir doch bitte einmal zeigen was so bei ihm zu Hause auf dem Frühstückstisch steht. Die Pancakes wurden morgen sogar als Minnie Maus zubereitet, unsere Tochter hat sich riesig darüber gefreut, es gibt Eier die man sich frisch zubereiten lassen kann und auch sonst alles was man sich nur wünschen kann. Im Gegensatz zu anderen Hotels ist die Auswahl an Wurst und Käsesorten hier deutlich gehobener. Alles wird frisch geschnitten und zubereitet. Auch hier möchte ich noch einmal den erstklassigen Service für unser Baby erwähnen Punkt wir konnten das Obst selbst auswählen, dieses wurde dann komplett für uns püriert frischer geht es also nicht. Gleiches gilt für das Mittagessen. Auch hier konnte ich wünsche angeben so dass unser Baby frisch zubereitetes Essen bekommen hat. Innerhalb von wenigen Minuten stand die bei uns am Tisch ein Service den wir absolut zu schätzen wissen. Wir lieben auch den neu gestalteten Speisesaal und mögen es dort draußen zu sitzen. Natürlich ist es drinnen im Restaurant lauter. Aber wie soll das auch anders funktionieren bei so einem großen Hotel. Wer sich hier beschwert sollte vielleicht einfach eine andere Hotelklasse buchen. Was mir aufgefallen ist sind die kuriosen Fotos über die langen Schlangen dort besonders am Eingang. Hierzu sollte man sagen, dass dies tatsächlich in der Regel nur um 18 Uhr dreißig Uhr der Fall ist, wenn das Restaurant komplett aufmacht. Dort haben wir es auch des öfteren erlebt, aber lediglich nur, weil die Tür zum Restaurant noch verschlossen war. Es war nie ein Problem einen Tisch zu ergattern. Solche Fotos kann ich also nicht bestätigen. Klar gibt es manchmal kurze Schlangen, aber das ist in einem Hotel mit dieser Größe vollkommen normal. Fazit Selbst nach 4 Wochen am Stück ist es uns nicht langweilig geworden und wir sind jeden Tag mehr als satt geworden. A LA CART RESTAURANT Die Ala carte Restaurants gefallen uns auch sehr gut. Der Asiate ist mit Sicherheit nicht Weltklasse, aber er bietet Abwechslung. Die Vorspeisen beim Italiener hingegen finde ich wirklich grandios. So kennen wir es aus unseren Urlauben in Italien. Was wir aber an beiden Restaurants am meisten MÖGEN, ist dass man dort einfach das Gefühl HAT, als würde man auswärts essen gehen. Wir genießen es dort sehr in Ruhe zu Abend zu essen. POOLBAR Auch das Essen in den beiden Poolbars ist wirklich lecker. Vor allen Dingen die Pizza ist super und schmeckt hervorragend. Für die Kinder gibt es auch genug Auswahl. Es bleibt dann ja jedem selber überlassen, an welcher der beiden Poolbars man isst. ALLGEMEIN /ADULTS ONLY Was mir allerdings jetzt über Weihnachten besonders aufgefallen ist war das ältere Publikum. das an sich ist natürlich überhaupt kein Problem, ich hatte vielmehr das Problem dass dieses Publikum Probleme mit Familien hatte. Ich glaube vielen ist gar nicht klar, dass das Tabaiba kein eigener Hotelkomplex ist. Man konnte manchen älteren Herrschaften förmlich anmerken, dass sie keine Lust hatten neben Kindern im Speisesaal zu sitzen. Man muss sich schon darüber im Klaren sein dass es bis auf den kleinen Pool keine abgetrennten Adults Only Bereiche gibt. Am Abend gibt es aber dort einen angenehmen Abend Unterhaltung, dort sind in der Regel auch keine Kinder. ANIMATION Ein weiterer wichtiger Punkt der für uns dieses Hotel so toll macht ist tatsächlich die Kinderanimation. Der TUI Kidsclub ist das Highlight für unsere fünfjährige Tochter. Im letzten Jahr haben Milan, Anna und Laura dort die Kinderanimation übernommen und diese war einfach überragend. sie haben dies mit so viel Mühe gemacht, dass unsere Tochter nach 4 Wochen super traurig war, nicht mehr hingehen zu können. Die Animation ist extra für Urlauber die über TUI gebucht haben. Es gibt auch eine andere Animation, für die anderen Gäste. Die Animation abends ist abwechslungsreich. Uns hat sie immer gut gefallen, der Life Sänger, sollte da auch gelobt werden, Bär wer hat den ganzen Abend für hervorragende Stimmung gesorgt. Die Animation ist eine Mischung aus allem. Spiel, Show, Tanz, und eben auch ein bisschen leichtere Animation. Schade finde ich hier, dass die Lautstärke teilweise vollkommen übertrieben war. Das Animationsteam gibt sich aber wirklich viel Mühe. ein großer Minuspunkt sind hier tatsächlich die nicht vorhandenen Tische zwischen den Reihen. Die Leute stellen ihre Gläser einfach auf den Boden, diese werden dann umgekippt, was ich für Kinder sehr problematisch finde. ZIMMER Die Zimmer hängen stark von der Kategorie ab. Die normalen Standardzimmer sind tatsächlich äußerst klein. Das kann man leider auch nicht schön reden. Es gibt aber andere tolle Zimmer die top renoviert sind und ausreichend Platz Bieten. Hier kann man wunderbar eine längere Zeit auch mit beiden Kindern aushalten. POOLBEREICH Ein absolutes Highlight ist natürlich auch der Wasserpark. Da hat das Hotel einfach noch mal einen richtigen Pluspunkt gesammelt. Die Pools sind toll und abwechslungsreich. Hier finden wir es besonders Schön, dass diese flach abfallend gestaltet sind. Das ist für unseren einjährigen richtig super. Es gibt aber auch Pools in denen es sofort tiefer ist. Also auch hier eine perfekte Mischung. SERVICE Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Auch hier kann ich nach all den Wochen voller Überzeugung Sagen, dass auch hier alles stimmt. Die Mitarbeiter sind super bemüht, bis auf eine einzige Ausnahme haben wir hier nur engagierte, freundliche und liebenswerte Mitarbeiter kennengelernt. Leider ist der letzte Urlaub bei uns gesundheitlich nicht ganz so optimal gelaufen. Auch hier möchte ich noch einmal den tollen Service vom Hotel loben. Sofort hatten wir für unsere Tochter eine ganz liebe Nachricht auf dem Zimmer, uns wurde Hilfe angeboten und es war überhaupt kein Problem das Essen auf dem Zimmer zu bekommen und so weiter. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. GETRÄNKE Okay, das ist meiner Meinung nach tatsächlich eine Schwachstelle in dem Hotel. Weil ich alles andere aber so perfekt finde kann ich darüber hinweg gucken. Man hat die Möglichkeit ein Upgrade für die Getränke zu nehmen. Dies geht aber nur Zimmer und wochenweise. Da ich noch stille, kommt dies für uns also leider nicht in Frage. Wie die Cocktails mit diesem Angebot sind, kann ich folglich nicht beurteilen, das normale All-Inclusive Angebot ist allerdings wirklich sehr mager. Hier gibt es definitiv großen Optimierungsbedarf das finde ich tatsächlich wirklich sehr sehr schade, aber es scheint halt ein wenig das Konzept, das Hotel zu sein so noch ein wenig Geld zu verdienen. Alles in allem muss ich sagen dass dieser Urlaub für uns einfach immer wieder perfekt ist. Es fühlt sich an als wenn man nach Hause kommt. Wir fliegen jetzt wieder für einige Wochen rüber und können es wirklich kaum erwarten unsere Zeit dort zu verbringen. Für uns ist dieses Hotel einfach ein perfektes Komplettpaket aus tollem Service, wundervollen Essen, einer guten Lage. Für uns stimmt hier einfach alles. Es gibt meiner Meinung nach kein einziges Hotel auf Gran Canaria was da mithalten kann. Es wird immer ein paar Dinge geben die dem einen mehr oder weniger gefallen, aber man muss sich einfach fragen ob ein nicht vorhandener Wasserkocher oder ähnliches grund genug ist ein Hotel schlecht zu bewerten. Ich hoffe diese ausführliche Hotelbeschreibung konnte ein wenig weiterhelfen. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Wochen. Viele Grüße
Siehe Text oben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sina Zuerst möchten wir Ihnen für Ihre wunderbare Bewertung danken. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie Ihre umfangreichen Erfahrungen mit unserem Hotel mit anderen Reisenden geteilt haben, da wir wissen, dass Ihre Kommentare auf einer sehr guten Kenntnis aller unserer Dienstleistungen beruhen, die Sie, wie Sie selbst erwähnen, über verschiedene Jahre und immer über längere Perioden zu einer Zeit angesammelt haben. Es ist sehr erfüllend für uns, Ihre Bewertung zu lesen und zu sehen, wie Sie die harte Arbeit und die Mühe unseres Personals um den Aufenthalt unserer Gäste immer so perfekt und angenehm wie möglich zu machen zu schätzen wissen. Wir bedanken uns für Ihre netten Worte über das freundliche und liebenswerte Personal und freuen uns, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt, wenn es Ihrer Tochter leider nicht gut ging, gut betreut gefühlt haben. Wir danken Ihnen auch für die detaillierten Informationen, die Sie über das Essensangebot und die verschiedenen Restaurants und Snackbars gegeben haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie auch nach wochenlangem Aufenthalt immer wieder der Meinung waren, dass das Essen abwechslungsreich ist und es auch für die Kleinen eine große Auswahl gibt, und dass Sie mit der Qualität und dem Geschmack von allem zufrieden waren, ebenso wie mit dem persönlichen Service, den unsere Mitarbeiter Ihrer Tochter bei der Zubereitung ihrer speziellen Pürees aus frischen Zutaten boten. Vielen Dank auch für die Erklärung zum Thema Warteschlangen - unsere Erfahrung ist die gleiche wie Ihre und wir sind auch der Meinung, dass es zu Warteschlangen kommen kann, nur bevor das Restaurant öffnet, wenn einige Gäste vor der Öffnungszeit ankommen, aber dass es während des Services selbst kein solches Problem gibt, trotz der Menge der Gäste, die im selben Restaurant essen. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen das Abendprogramm gefallen hat und dass Ihre Tochter so viel Spaß im Miniclub hatte, dass sie nicht wollte, dass Ihr Urlaub zu Ende ist. Wir werden Ihre freundlichen Kommentare über das Animationsteam auch an unsere Kollegen weitergeben. Wir sind auch dankbar für den Vorschlag, den Abendunterhaltungsbereich mit Tischen zu bestücken, um die Funktionalität zu verbessern, und werden diesen Vorschlag an die Hotelleitung weiterleiten. Auf der anderen Seite sind wir dankbar für die konstruktive Kritik bezüglich der All-Inclusive-Getränke und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir derzeit an einigen Verbesserungen in diesem Bereich arbeiten und wir hoffen, dass auch Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon profitieren können. Nochmals herzlichen Dank, liebe Sina, für Ihre schöne Bewertung. Zu lesen, wie wohl und wie zu Hause Sie sich hier fühlen und dass Sie glauben, dass wir das beste Hotel auf Gran Canaria sind, macht uns sehr stolz. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie werden Ihren aktuellen Aufenthalt bei uns wieder in vollen Zügen genießen! Mit freundlichen Grüßen The Guest Relations